Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Meine persönliche Vermutung, das Ding ist durch. Da halten wir nix mehr auf.
Heißt also ich leb mein Leben weiter wie bisher, ohne Urlaubsreisen, und Energiegeizig wie eh und je. Mit zunehmenden Alter verschärft sich das sowieso gerade. KFZ wird zum Pendeln, bei ungünstigen Zeiten und Witterung, bewegt, ansonsten stehen die Kisten im Hof rum.
Amazon und AliExpress bekommen nochmal ne Chance für den Fall daß ich nochmal ne Serie OpenBikeSensoren aufleg.
 
@24kmh_sammler Ich habe dort 20 Jahre gelebt, u. a. 9 Jahre lang werktäglich den Staberg bestiegen, an der Klimahauptstation dort einen Sonntagmorgen mal 57 mm Regen gemessen, mit 14 Jahren erst Fahrrad fahren gelernt, heute in der Nähe Bruder und Schwester besucht und bin mit 2 Bus- und 2 Bahnverbindungen innerhalb von 3,5 Stunden von Brügge über Lüdenscheid, Hagen, (Dortmund) und Hamm nach Bielefeld gekommen. Ein kleiner Sprint zum Bahnsteig in Hagen ließ mich noch einen eigentlich schon abgefahrenen Zug erreichen.
 
Das erlebe ich häufiger, egal, ob ich mit dem VM oder einem PKW unterweg bin: Person tritt auf die Fahrbahn und starrt nur nach vorn. Deren Motto scheint zu sein: "wenn ich nicht schaue, werden die anderen schon aufpassen. Die sehen ja, dass ich nicht gucke."

Wie Weiland Ulli Wickert auf dem Place de la Concorde.

1702078088182.png
 
Fucking CEOs der großen Medienverlage.

Amazon hatte in der Vergangenhrit auch schon mal entschieden, das die zuvor von ihren Kunden gekauften E-Books, von deren Amazon-Geräten gelöscht werden. Wenn ich richtig erinnere, ebenfalls ohne Kompensation.

stealing.png



Passend zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super...

With one month to go before the end of the year, the World Meteorological Organization (WMO) is certain that 2023 is set to be the warmest year on record. Data until the end of October shows that this year was 1.4 degrees Celsius above pre-industrial levels. That’s just 0.1 degrees away from the Paris Agreement’s main stated target. Even if we stopped all emissions magically now, we’d whoosh by that target.

At least 2,456 fossil fuel lobbyists have been given access to the COP28 summit currently taking place in Dubai, according to a new report. This is an unprecedented attendance of people linked to the oil, gas and coal sector at a crucial climate talk, which is supposed to move forward with climate action. Instead, it’s opening the door to polluters.

If it sounds bizarre, it’s because it is. Sultan Al Jaber, the CEO of state oil giant Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC), one of the world’s 12 largest oil companies, is leading this year’s UN climate change conference in the United Arab Emirates. He has first leveraged the event for fossil fuel deals and now he has denied climate science.
 
Freuen wir uns darauf, dass die nächsten paar Jahre die kühlsten in diesem Jahrhundert werden...
:sick:
Skandal!
Alle reden vom Fernwärmeausbau.
Aber wo bleibt das Fernkühlenetz im Oberrheingraben?
Zurück in den kühlen Norden geht nicht, meine alte Heimat Bremerhaven liegt nicht hoch genug über der künftigen Nordsee-Erweiterung ...
 
Zurück in den kühlen Norden geht nicht, meine alte Heimat Bremerhaven liegt nicht hoch genug über der künftigen Nordsee-Erweiterung ...
Ok, Bremerhaven hat die Arschkarte gezogen:

Was mir bei diesen Meeresspiegel-Simulationen fehlt, ist ein potentieller Anstieg der Flüsse wie zb des Rein. Wenn der Meeresspiegel steigt, staut sich doch auch das Wasser in den Flusstälern, oder nicht? Vielleicht doch schon mal nach nem Tretboot umschauen? :unsure:
 
Was mir bei diesen Meeresspiegel-Simulationen fehlt, ist ein potentieller Anstieg der Flüsse wie zb des Rein. Wenn der Meeresspiegel steigt, staut sich doch auch das Wasser in den Flusstälern, oder nicht?
Bei der Elbe und auch am Rhein scheint mir das berücksichtigt. In den Flusstälern staut sich das ja "nur" bis zur Höhe des Meerespiegels. Wenn z.B. Köln derzeit auf ca 60 müNN liegt und der Meeresspiegel steigt um 4 m, liegt Köln immer noch 56 müNN. Deswegen steht der Rhein in Köln keinen cm höher.
 
…Wenn z.B. Köln derzeit auf ca 60 müNN liegt und der Meeresspiegel steigt um 4 m, liegt Köln immer noch 56 müNN. Deswegen steht der Rhein in Köln keinen cm höher.
Damit verringert sich die Höhendifferenz um 4 Meter. Somit auch die Lageenergie. Hat das Auswirkungen auf die Fließgeschwindigkeit?
 
Zurück
Oben Unten