Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich habe gute Efahrungen damit gemacht, sich (natürlich vorbereitet) an die Stadt zu wenden. Wäre interessant herauszufinden, wann solche Schikanen geplant werden sollen/ können, Dann kann man sich mit den Gründen im Vorfeld auseinandersetzen.STVO 2 Go
 
@runwithdog : "ist innerorts eine Einfahrbreite von min. 1,30 m notwendig; außerorts min. 1,15 m. Umlaufsperren dürfen sich nicht überlappen, müssen rot-weiß gestreift und beleuchtet sein." Mir ist noch keine einzige Umlaufsperre in meinem Leben begegnet, die diese Mindestvorraussetzungen erfüllt. Auch kenne ich keine, die die Sicherheit der Radwegnutzer wirklich erhöht. In aller Regel sind sie Schikanen, die die Aufmerksamkeit bei der Überwindung dieser binden und dann z.B. die Straßenbahn nicht beachtet wird. Oft stehen die Teile auch so, dass man direkt auf den Gleisen steht, wenn man durch die Schikane durch ist. Super praktisch, wenn man dann den herannahenden Zug bemerkt, weil man vorher fluchend damit zu tun hatte, sein Fahrrad mit Hänger durch das Z zu bugsieren.
 
Ja, und deshalb könnte man jetzt mit dem Wissen die zuständige Behörde anfragen, und ggf auf die Pylon Lösung hinwirken…

Man sollte vor Ort auch noch herausfinden, welche Gefährdung durch dieses „Drängelgitter“ entschärft werden soll,(um dann die Lösung entsprechend vorzuschlagen)

Ging bei mir nicht um so ein Gitter, hat aber sehr schnell funktioniert.

Normalerweise sitzen in der Verwaltung auch nur Menschen, die einen guten Job machen wollen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Heute habe ich wieder mal ein bestes Beispiel erlebt, dass es noch Leute in unserer Gesellschaft gibt, die sich nur sehr umweltbewusst verkaufen wollen, aber es in Wirklichkeit gar nicht sind. Ich hatte heute wieder eine Diskussion mit jemandem, der erst gesagt hat, man soll sich mehr bewegen und umweltbewusster unterwegs sein. Und im nächsten Moment kommen wir auf mein QV zu sprechen, da sagte er dann, das ist ja kein gescheites Fahrzeug und man sollte es verschrotten und dann hätte ich Platz für ein "gescheiten PKW" :rolleyes: (den ich ja auch noch habe). Das war leider wieder mal eine Diskussion mit dem "Fahrradgegner" in meiner Familie. Bedauerlicherweise trübt solches blödes "Geschwätz" den Spaß an dem Hobby etwas, aber ich lasse es mir nicht verderben. Ich war jetzt nach meinem Urlaub ein wenig "faul" und bin nicht mit dem QV gefahren, aber jetzt, die kommende Woche werde ich wieder loslegen(y):sneaky:
Es gibt genug Leute, die wären froh, wenn sie so ein schönes VM hätten und dann bekommt man so einen doofen Spruch gedrückt:cry: Na ja, derjenige bekommt ständig vom Arzt gesagt, dass er sich mehr bewegen soll und er bekommt sein "Arsch" nicht hoch und hockt das ganze Jahr nur auf dem Sofa.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen:)(y)

Sorry, dass ich jetzt ein bisschen gejammert habe, aber ich musste mir das jetzt irgendwie von der Seele schreiben.:sneaky: Aber ich arbeite an mir, dass ich auf solche Diskussionen nicht mehr so anspringe.

Gruß MatthiasH
 
Ich sehe da eine tip-top Straße.wieso so umständlich um auf Pflaster zu fahren,das auch von zu Fußgehenden benutzt wird?
 
Ich bin gerade irritiert, dass Hessen Lastenräder in NRW fördert. Oder wird das Lastenradprojekt für Hessen mangels eigener geeigneter Forschungseinrichtungen vom Forschungszentrum Jülich betreut?

Bevor ihr euch hier in der Politik verliert hab ich ein Fahrrad-Nerv-Thema.
In Jülich wird die Brücke über die Rur (ohne "h") gut 15 Monate nach dem Hochwasser abgerissen und saniert. Leider muss dafür auch der Rurufer-Radweg unterbrochen werden und schickt alle mit größeren Fahrrädern oder Anhängern in die Falle.

Anhang anzeigen 306824

Bislang konnte man, wenn man denn unbedingt an dieser Stelle runter wollte, noch den Trampelpfad zwischen Hausecke und Drängelgitter nehmen, Natürlich wurde der Bauzaun am Gitter festgeschraubt und die Breite passt nicht um das Velomobil durch die Umlaufsperre bugsieren zu können.
Irgendwie drängt sich mir wirklich der Gedanke auf, dass die Förderung nur gemacht wird, damit sich das Land Hessen als besonders Umweltfreundlich verkaufen kann, aber solche Bilder, wie das hier zeigen, dass sie es gar nicht sind. Leider gibt es solche Situationen viel zu oft. Wenn es mit dem Umweltschutz wirklich ernst gemeint wäre, würden unsere Fahrradwege ganz anders aussehen.:unsure:
 
welche Gefährdung durch dieses „Drängelgitter“ entschärft werden soll
Nach meiner Erfahrung sollen doch meistens dadurch Kfz einschließlich Motorräder von den Wegen ferngehalten werden, wobei sich das Ziel bezüglich der Motorräder nicht vereinbaren lässt mit z.B. der Barrierefreiheit für Mobilitätseingeschränkte.
damit sich das Land Hessen als besonders Umweltfreundlich verkaufen kann, aber solche Bilder, wie das hier zeigen, dass sie es gar nicht sind.
Bilder aus NRW (Rur in Jülich) können die Radfahrfeindlichkeit Hessens kaum zeigen.
 
So schnell kann ein "Nervt!" in "schaun wir mal" Umschlagen. Als wir heute Mittag mit den kleinen am Pump-Track waren ist mir doch glatt die Jülicher Mobilitätsmanagerin über den Weg gelaufen und war auch am Sonntag offen für ein Gespräch. Die Stadt ist mit der aktuellen Lösung auch nicht zufrieden und hat sich an Straßen NRW gewandt. Ich warte mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 
Hallo,
Heute habe ich wieder mal ein bestes Beispiel erlebt, dass es noch Leute in unserer Gesellschaft gibt, die sich nur sehr umweltbewusst verkaufen wollen, aber es in Wirklichkeit gar nicht sind. Ich hatte heute wieder eine Diskussion mit jemandem, der erst gesagt hat, man soll sich mehr bewegen und umweltbewusster unterwegs sein. Und im nächsten Moment kommen wir auf mein QV zu sprechen, da sagte er dann, das ist ja kein gescheites Fahrzeug und man sollte es verschrotten und dann hätte ich Platz für ein "gescheiten PKW" :rolleyes: (den ich ja auch noch habe). Das war leider wieder mal eine Diskussion mit dem "Fahrradgegner" in meiner Familie. Bedauerlicherweise trübt solches blödes "Geschwätz" den Spaß an dem Hobby etwas, aber ich lasse es mir nicht verderben. Ich war jetzt nach meinem Urlaub ein wenig "faul" und bin nicht mit dem QV gefahren, aber jetzt, die kommende Woche werde ich wieder loslegen(y):sneaky:
Es gibt genug Leute, die wären froh, wenn sie so ein schönes VM hätten und dann bekommt man so einen doofen Spruch gedrückt:cry: Na ja, derjenige bekommt ständig vom Arzt gesagt, dass er sich mehr bewegen soll und er bekommt sein "Arsch" nicht hoch und hockt das ganze Jahr nur auf dem Sofa.
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen:)(y)

Sorry, dass ich jetzt ein bisschen gejammert habe, aber ich musste mir das jetzt irgendwie von der Seele schreiben.:sneaky: Aber ich arbeite an mir, dass ich auf solche Diskussionen nicht mehr so anspringe.

Gruß MatthiasH
Solche Leute gibts immer, leider! Denen kannst du nicht helfen. Dafür hat dann der gute Chancen auf miese Blutwerte, und du nicht!

lg!
georg
 
Also ich als alter Miesmuffel bin heute genervt, weil es echt nix gab was mich genervt hat. Der Typ hinter mir auf einer kurvigen engen Strasse ist 6 Kilometer hinter mir mit 40+ her gezockelt trotz erlaubten Tempo 70. Die Leute waren nett, die Fragen abgesehen vom üblichen Gesprächseinstieg mit der E-Frage. Das Wetter war super. Das DF rannte. Nix zu meckern. Echt nervig! ;)
 
Bei uns hier wurden auf einem Bahntrassenradweg mittlerweile jeder zweite Bügel entfernt (zumindest an den meisten Stellen, muss da mal wieder lang fahren). Ich sehe das auch als reine Schikane der Fahrradfahrer an, wenn's wirklich darum ginge den motorisierten Verkehr abzuhalten tun es die im obigen Link gezeigten Baken auch. Wenn immer bei den Teilen Platz ist sieht man die ausgefahrenen Spuren rundrum, ein Motorrad hätten die meisten an dieser Strecke als nicht wirklich abgehalten.
 
Noch besser, Handy ist noch nicht mal Englisch, Handy ist Deutsch.

Weil: Kein Englisch-Sprechender weiß, was ein Handy sein soll....
Na ja, es ist immerhin abgeleitet vom englischen Adjektiv "handy", das man mit
bei der Hand; zur Hand; griffbereit; bereit; parat
wiedergeben kann; man kann auch an die Redewendung
denken, die sich mit
eine praktische Sache sein; gute Dienste leisten; etw. sein, das man gut (ge)brauchen kann
übersetzen läßt. (Quelle: Beolingus )

Daß kein englischer Muttersprachler weiß, daß mit einem "Handy" ein "cell phone" gemeint ist, stimmt natürlich.
 
Seit heute habe ich Kratzer am DF. Und Kratzer am Ego. Ich weiß nicht, was schwerer wiegt. Eine BMW-Fahrerin hat mich 'übersehen' und ihre rechte Fahrzeugfront ungefragt über die linke meines DF gerieben. Kein Personenschaden, vermutlich nur geringer Sachschaden, aber dennoch: Nerv! Die ganze Rennerei nun wieder. Nerv...
 
Dunkelheit + Regen + Brille + unbekannte Gegend + schlechter Satellitenempfang + Autoverkehr + Naviroute über Schotterpisten mit Schlaglöchern ...

Gestern Abend war eine stressige Heimfahrt :confused:
 
Seit heute habe ich Kratzer am DF. Und Kratzer am Ego. Ich weiß nicht, was schwerer wiegt. Eine BMW-Fahrerin hat mich 'übersehen' und ihre rechte Fahrzeugfront ungefragt über die linke meines DF gerieben. Kein Personenschaden, vermutlich nur geringer Sachschaden, aber dennoch: Nerv! Die ganze Rennerei nun wieder. Nerv...
Wie macht ihr das in solchen Fällen? Veloreparaturen, oder Kostenvoranschläge kann man ja nicht gerade an jeder Ecke fachkundig machen lassen, und der Schaden kann ja beträchtlich sein :unsure:
 
Ich habe jetzt tagelang mit Ergonomieeinstellungen am Milan verbracht und hoffe nun, daß es so einigermaßen paßt. Ist aber wahnsinnig nervig, ständig blöder Stadtverkehr, dazu ziemlich hohe Belastung, um brauchbare Meßwerte zu erzeugen und Einstellungsprobleme schneller zu erkennen. Bin mittlerweile echt erschöpft und brauche eine Pause.
 
Zurück
Oben Unten