Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt, dass ich mein Handy kaputt gemacht habe.
Für den Wechsel auf Sommerreifen habe ich das Auto auf den Hof vors Haus gefahren. Beim Aussteigen ist das Handy aus der Hand gerutscht und mit dem Display voran auf den Boden gefallen. "Nicht schlimm", dachte ich, weil das schon öfter vorkam. Ich habe eine Schutzhülle dran, die über das Display absteht. Aber genau an der Stelle, auf der das Handy aufkam, lag ein Kieselstein! Der einzige weit und breit! Und genau den habe ich beim rausgehen im Hausflur auf dem Boden gesehen und vor die Tür geworfen, kaum eine Minute vorher!

Aus Rache habe ich einen Hammer aus dem Keller geholt und meine Jüngste durfte den Stein zu Mehl hämmern. Mit Schutzbrille, wer weiß, was der sich sonst noch ausgedacht hätte.
 
Aus Rache habe ich einen Hammer aus dem Keller geholt und meine Jüngste durfte den Stein zu Mehl hämmern.
Dann weist du auch, wie man sich fühlt, wenn die Wespe, die durch die Lüftung in das DF reinkam, mehrfach zugestochen hat und dann nach dem Anhalten und Abnehmen der Kopfhaube einfach wegfliegt und sich NICHT zerquetschen läßt. :cautious:
 
Nerv-Faden, weil der Asi-Faktor mM dafür ausreicht:

Heute in der Früh um kurz nach 2 Uhr will ich mit dem Auto meinen Kumpel abholen. Einfache Strecke dafür: 27 bis 28 km.
Bereits außerhalb meiner Ortschaft fahre ich durch einen Kreisel. Von rechts kommt ein Auto von der Ortsumgehung, Entferung weniger als 400 m. Natürlich Fernlicht an, volles Blenden gewährleistet.
Ich biege die Straße nach der ab, von der der Blender sich nähert. Nach dem Kreisel folgt auf meiner Strecke für ca. 600 m eine langgezogene Linkskurve. Der Blender fährt ebenfalls in meine Richtung, Fernicht nicht ausgeschaltet. Immerhin blendet das durch die Kurve nicht mehr so stark wie als er noch direkt auf mich zufuhr, es blendet aber immer noch etwas.
Es folgt eine kurze Gerade von ca. 300 m. Unmittelbar bevor er die erreicht, macht er endlich sein Fernlicht aus. Mittlerweile hat er auch deutlich auf mich aufgeschlossen, er fährt geschätzt 20 km/h schneller als mein Tacho mir erlaubt. (Fahre durchgängig genau 100 lt. meinem Tacho. Mehr muss nicht sein.)
Dann folgt für ca. 350 m eine langgezogene Rechtskurve, die nicht besonders dafür geeignet ist zu überholen, weil:
  • 100er-Zone,
  • Kuppe am Ende der Kurve begünstigt plötzlich auftauchenden Gegenverkehr ebenso wie
  • diverse Bäume, die im Kurveninneren die Sicht einschränken (Radweg liegt am Kurvenäußeren).
Er macht es trotzdem. Fängt an mich zu überholen mit Beginn der Kurve. Als er mich passiert, hupe ich. Als er an mir vorbei ist, betätige ich noch für zwei bis drei Sekunden die Lichthupe. PKW mit Kastenaufbau.
Die restlichen 1,8 km bis zur nächsten Ortschaft fährt er nicht schneller als ich. Noch denke ich mir nichts dabei. Die meisten Überholer fahren immerhin so lange schneller, bis sie einen überholt haben.
In der Ortschaft hält er an der nächsten Kreuzung an, steigt aus (ich kann wegen Verkehrsinsel nicht einfach so links vorbei), kommt an meine Scheibe, und fängt an mich zu interviewen, wieso ich ihm die Lichthupe gegeben hätte. Ich teile ihm sein Blenden beim Zufahren auf den Kreisel und sein längeres Blenden beim Hinterherfahren mit, ebenso dass ich nicht damit einverstanden war, dass er in der Kurve überholt hat.
Es folgt eine Belehrung, dass er mich beim Hinterherfahren gar nicht geblendet haben kann, weil er genau sieht, wo sein Lichtkegel endet.
Anschließend verabschiedet er sich mit der Aussage, daß er das toll findet, weil das jetzt eine Anzeige wegen Nötigung gäbe. Steigt ein, biegt nach links ab, wo ich auch hin will.
Weiter in Richtung Ortskern folgt ca. 250 m später eine T-Kreuzung, die wegen der Bebauung erst durch Halten sicher eingesehen werden kann, weshalb für die querende Hauptstraße da sogar 30 gilt. Er blinkt rechts, und rauscht mit 10 bis 15 km/h über das Stopschild.
 
Richtig nervig: Ich habe erst nach der Montage festgestellt, dass meine Schwalbe Marathon 40-406 Reifen aus dem Fundus innen an den Radverkleidungen der Leitra schleifen, so dass ich neue, schmalere kaufen muss bzw. die Leitra eine Weile ohne Radverkleidungen fahren werde.

Und über dergleichen "Witze" kann ich beim besten Willen nicht lachen, sie sind einfach nur widerlich. Tierquälerei. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
lieg immer noch am Boden wenn ich das lese... ,)
Übersetzungsprogramme sind der Brüller. Mein Lieblingsding ist die Bedienungsanleitung unserer Kaffeemaschine (French Press).
"Filter-Versammlung" ist ein geflügeltes Wort geworden:
Filterversammlung.jpg
unten etwas abgeschnitten:
"alle Teile werden spülmaschinenfest" ein Credo für den modernen Haushalt.:ROFLMAO:
Am besten laut vorlesen mit Kunstpausen an den Absätzen.
 
Jaja, das geht aber auch ohne Bersetzungsmaschine. Aus einer Honda Bedienungsanleitung für ein Mockick aus den 80ern:
"Der Harn arbeitet mit Unterdruck und es muss richtig gelaufen werden."
Es ging dabei um den Benzinhahn.:rolleyes:
 
Übersetzungsprogramme sind der Brüller. Mein Lieblingsding ist die Bedienungsanleitung unserer Kaffeemaschine (French Press).
"Filter-Versammlung" ist ein geflügeltes Wort geworden:
Meine erste CB-Funk Antenne war ein "1/2 Lambada-Strahler"(Lambda).
Und mein Schachtrainer hatte eine Werbebroschüre für einen Wohnwagen "mit integriertem Aluminium-Hochseedampfer" (Dampfbügeleisen aus Alu).

Gruß,

Tim
 
Nerven tut übrigens auch, wenn man vom Arzt zurückkommt und der Milorean steht n paar Zentimeter versetzt auf dem Parkplatz...
Ein Parkrempler hat die Seite zerkratzt, potentiell hat auch der Radkasten vorne rechts innen was abbekommen, jedenfalls ist da jetzt ein Riss, der noch klein aussieht, aber wachsen könnte..

Glück im Unglück: der "Beschuldigte" hat sich zu erkennen gegeben, später trafen wir uns noch und haben Daten ausgetauscht etc. Aber Unglück im Glück im Unglück: ich hab bald Urlaub, da will ich eigentlich fahren und nicht repariere lassen...
 
Glück im Unglück: der "Beschuldigte" hat sich zu erkennen gegeben, später trafen wir uns noch und haben Daten ausgetauscht etc. Aber Unglück im Glück im Unglück: ich hab bald Urlaub, da will ich eigentlich fahren und nicht repariere lassen...
Also irgendwie ist bei dir der Wurm drinnen. Schon der zweite Vorfall mit notwendiger Reparatur.
Wurde der Milan beim Einparken übersehen?

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten