Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt, dass heute morgen nichtmal der Wetterbericht einen Lichtblick in die Nachrichten brachte... (...und über den Rest schweigen wir)
 
Ja, es wäre vielleicht besser gewesen, die Nebeltropfen doch nicht alle 2 min von der Brille zu wischen... :censored: Konnte ich aber für meine Gesundheit und die anderer nicht verantworten.
 
das der Pizza Service immer noch nicht richtig lesen kann. Da bei habe ich ihn noch an Telefon gesagt das meine Haustür im Innenhof ist. Nu hat er wieder bei mein Vermieter geklingelt.

Was ist bitte daran so schwer eine Pizza richtig zu Liefern ? muss man für so was nicht mehr lesen können?
 
Die heutige Rückfahrt von Dillenburg hatte es in sich - laut Google Maps ca. 250-300 km, Fahrzeit knapp 3 Stunden mit dem Pkw. Mit der Bahn dauerte das Ganze siebeneinhalb Stunde - Zugausfall, Oberleitungsschaden und viermal Umsteigen inklusive. Dafür waren die Züge aber auch alle schön voll...

Genervte Grüße, Luise
 
Da muß kann keine Angst haben.
Wenn Putler die Drohung wahrmacht, was eine in die Ecke gedrängte Ratte schon mal macht, wenn sie sich in diese Ecke gemalt hat, ist es das Ende der menschlichen Zivilisation.
Da wäre Mutter Erde dankbar und niemand mehr da, der das Fermi Paradoxon erklären könnte.
:cool:
 
Ich bin 30. Hätte eigentlich ganz gern noch n paar schöne Jahre gehabt. Reicht das die Generationen davor die Erde schon im Bezug auf Klima und Rohstoffe cor die Wand gefahren hat..
 
Da muß kann keine Angst haben.
Vielleicht hast Du Recht. Trotzdem leben wir nicht wie die Amis am AdW, wo alles weit weg ist und man notfalls eben wieder die eigenen Ressourcen anzapft, sondern in Mitteleuropa, wo eine Neuordnung der Machtbereiche sicher Auswirkungen haben wird.
Wenn Putler die Drohung wahrmacht, was eine in die Ecke gedrängte Ratte schon mal macht, wenn sie sich in diese Ecke gemalt hat, ist es das Ende der menschlichen Zivilisation.
Das Schlaglicht fällt im Moment auf Putins Invasion in der Ukraine, völlig zu Recht. Nach dem Ende des Kalten Krieges gab es aber aus gutem Grund mal eine Pufferzone zwischen den Machtblöcken, und dass Putin sich in die Ecke gedrängt fühlt, liegt nicht ausschließlich an seiner Einbildung.
Hier umreißt ein Analyst bei Al Jazeera ein bisschen die Reaktionen anderer Länder in der Welt und streift dabei das Erbe aus dem Kalten Krieg - finde ich nicht schlecht, um den Blick etwas zu erweitern: https://www.aljazeera.com/opinions/2022/2/27/the-world-is-united-on-ukraine-divided-on-america
 
Das einzige Positive gerade ist eine besonnen auftretende Verteidigungsministerin. Könnte mir die Situation mit ihrem Vorgänger gar nicht vorstellen :(

Interessant auch, dass die Generation „es ist Krieg und keiner geht hin“ plötzlich sehr ähnlich denkt wie die Politiker der 70-er, 80-er und 90-er Jahre, wenn auch aus sicher anderen Gründen. Bin froh, dass Die Grünen Verantwortung mittragen.
Ich hoffe der Aggressor wird gestoppt.
 
@windwärts : Weil du auch weißt, das jede Kriegsnation Geld bei dir bunkert und dich das "frei kauft" ;) Ganz andere Ausgangslage.

Kann es sein, dass eigentliche alle Kriege durch Männer mit gestörtem Selbstwertgefühl angezettelt werden?
 
Ja
edit: ups etwas kurz. ... und von allen gierigen Opportunisten getragen, die sich von diesen Typen/Situationen einen Vorteil versprechen.

edit: das kommt davon, daß ich knapp an der Legasthenie vorbei geschrammt bin... gierig schreibt man mit nur einem r.. sah schon seltsam aus mit zweien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten