Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Seid froh, wenn Ihr noch Birnchen auswechseln könnt, Manche modernen Autos sind so verbaut, dass man ein Endoskop braucht, um zu erkennen, was wo hin gehört. Dazu Schlangenfinger und ein paar Gelenke mehr.
Wenn man da überhaupt noch selber was machen kann. Hab kürzlich in einem Artikel über moderne LED-KFZ-Hauptscheinwerfer gelesen, daß die grundsätzlich nicht als reparierbar konstruiert sind und im Defektfall bis zu 4stellige Kosten (in €, nicht in Zimbabwe-Dollar!) für den Austausch erzeugen o_O
Da lob ich mir meinen 2009er Zafira, da dauert der Birnchenwechsel ca. 1 Minute, wenn ich mich nicht besonders geschickt anstelle. Bei Kosten im 1stelligen €-Bereich.
 
Gut designte LED Lampen kannst du aber deinen Enkeln vererben.. Fehlkonstruktionen gehen aber auch mal nach ein paar 100h kaputt
 
Das Vodafone ständig abends Störungen hat ich habe gerade mal 0,25% von meinen gezahlten 200k.
würde mich nicht mal wundern wenn diese Nachricht niemals hier ankommt weil gefüllt Null Upload
 
Du hast auch Vodafone-Kabel?
Wird wohl eine normale Überbuchung des Clusters sein mit evtl. Rückkanalstörer.

Meldung machen und spätestens nach 3 Monaten die kosten reduzieren lassen.

Bei guter Alternative hast du nach kurzer Zeit auch die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung.
 
Ich jetzt auf Arbeit darf, nachdem die normale Woche schon fast 60h hatte. Ich liebe die Vorweihnachtszeit (und Kunden die wegen Ende des Fiskaljahres nun plötzlich doch ganz schnell ihr Messgerät brauchen, nur um sich das dann bis Februar ins Lager zu stellen)
 
Nur Rechnungen verschicken: Hauptsache, die Kunden können das Gerät verbuchen, geliefert werden kann später. ;)
 
Wenn es denn so einfach wäre, dann wäre ich schon im wohl verdienten Urlaub und müsste nicht bis Heiligabend noch ran klotzen.
 
und müsste nicht bis Heiligabend noch ran klotzen.

Geht mir auch so. Es lebe die Inventur :-(

Wer hat den Sch...... erfunden. Bis Mo 15:00 Uhr alles buchen, dann bis Mittwoch Steckerchen, Käbelchen zählen. Das letztere muss nicht ich machen, aber ich muss alles suchen was verbuddelt ist, weil ich die einzige mit Generalschlüssel bin. Ausserdem ist zu viel Organisatorisches liegengeblieben. Und ich hatte mich schon auf drei gemütliche Arbeitstage ohne externe Störungen und ohne Meetings gefreut: Fehlersuche bei einer Berechnung in meinem wichtigsten Projekt. Dazu brauche ich Ruhe, Muße, zwei Kannen Tee, einen Taschenrechner und Matlab. Mist, da wird nichts draus.
 
Ich habe vor drei Wochen im Onlineshop eines Verlags ein wenig Spielzeug bestellt. Der Preis war in Ordnung, jetzt nicht extrem großartig, aber in Ordnung, ungefähr auf dem Niveau der Konkurrenz. Ich gebe ja an sich gerne verschiedenen Firmen mein Geld, um so der Quasimonopolbildung etwas entgegenzuwirken. Ich bin aber kurz davor, den Kram zu stornieren und einfach woanders zu bestellen, weil die sich jetzt schon seit mehreren Wochen irgendwie unkonkret rausreden, warum diese Bestellung nicht vorangeht. Eigentlich hätte ich gerne jetzt damit rumgespielt, mal schauen, ob ich das Zeug dieses Jahr noch erhalte. Ich verstehe natürlich, wenn es Proleme gibt, aber zwei Wochen hintereinander jedes Mal sagen, daß es "wohl diese Woche noch rausgeht" ist halt wenig sinnvoll, wenn dann doch nichts passiert.
 
Da will ich nur das blöde Durchmesserzeichen suchen, ... finde es nicht, nur mit Aposdoof, Ableitung nach der Zeit (ja die Zeit wird mir abgeleitet), als Großbuchstabe (stimmt ja auch nicht) und ich finde alle Weltsprachen, nur nicht das Durchmesserzeichen selbst ... also bin ich so schlau und öffne eine alte Datei, in der ich das Symbol verwendet habe, drücke Strg+C ... Programm (Corel Doof) schmiert ab ... letztes mal gespeichert vor einer halben Stunde (1.500 kb), Sicherungskopie gespeichert vor 2 Stunden (0 kb) ... uff :mad:
 
@ulibarbara Da bin ich froh, dass wir unser Fiskaljahr auf März verlegt haben um nicht Kundenstress UND Inventur gleichzeitig zu haben. Das war vor zwei Jahren noch richtig finster.
Aber nun soweit fertig, Gerät läuft. Montag nochmal aufhübschen und ab zum Kunden damit :)
 
Genervt, weil mich am Freitag Abend auf der Heimfahrt die Rennleitung auf den Radweg (im Sch... Zustand) verbannt hat. Kurze Zeit später habe ich dann mit ca. 25 km/h den Landeanflug eingeleitet. Zwischen nassem Eisenrand des Gullideckels und Teerdecke in einer Rille eingefädelt. Schaltauge verbogen, Lenkerband im A... und fette Abschürfungen und Prellung am Übergang von Oberschenkel zum Podex.
Ich hatte den Jungs noch zum Abschied mitgegeben, dass ich mich freuen würde, wenn sie ihre Motivation auch mal bezüglich Parksituation bei mir in der Straße ausleben. Da waren sie natürlich nicht. Abgesenkte Bordsteine und Ausfahrten sämtlich zugeparkt. Und im Kreuzungsbereich in Doppelreihe 6 PKW nebeneinander.
 
Na das ist doch eine Spitzen-Steilvorlage für eine Beschwerde mindestens beim Straßenverkehrsamt (die sind doch für den Zustand der Wege zuständig?). Und gleich ein paar Bilder mitbringen für die Kollegen der Polizei.
 
... wenn aus den Erfahrungen mit dem eigenen Fahrzeug extrem verallgemeinert wird (s. o.) ...

Wie wäre Dir die Verallgemeinerung denn lieber?
"... daß an Autos immer überall Teile abfallen müssen"?
"... daß immer überall Teile abfallen müssen"?

Zumindest Letzteres kann ich voll unterschreiben, das nervt mich auch die ganze Zeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten