Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

...mich nervt, dass das JobRad kommt aber der maximale Listenpreis auf 5000 € begrenzt wurde :rolleyes:. Dann spare ich wohl ein wenig länger, fahre weiter Baron und suche nach einem schönen, gebrauchten Velomobil.
 
@HurriChristoph war bei mir genau so, aber bei uns durften auch für denn Partner ein Rad geleast werden. Auf nachfrage durfte ich dann statt 2x max. 5000€ 1x max 10000€ leasen. Hoffe das das auch die Lösung bei Dir sein kann
 
Du stellst diese Frage nicht ernsthaft in einem VM-Forum, oder?

Warum nicht, wo doch viele hier über "ihr Kfz" berichten.

Ich war mal genervt von einem Fahrradverkäufer:
Mein alter Herr fuhr mit seinem relativ neuen Fahrrad vor mir her und ich sah, dass sein Rücklicht defekt war. Er hielt an und sagte: Wieso, brennt doch! Was brannte, war die Standlicht-LED ;) , die Fahrlichtbirne war durch. Da hatte der Händler ihm nicht nur ein Fahrrad mit senkrechten Ausfallenden trotz Nabenschaltung (die einen Kettenspanner spendiert bekam, weil die Kette mangels Spannbarkeit immer absprang) angedreht, sondern auch eines mit antiquarischem Rücklicht. Ich habe meinem Vater dann auch schon nicht mehr aktuelles, aber ohne Glühbirne aus meiner Teilekiste geschenkt.
 
Danke für die unterstützenden Beiträge, die kurze Antwort ist wohl "Financing department says no" Der/die Verantwortliche(n) in der Firma waren nicht prinzipiell abgeneigt und wirklich hilfsbereit, allerdings liegt bei 5k€ wohl eine Schwelle bei den Dokumentationspflichten. Muss ich wohl mal intern bei der Familienregierung einen Budgetantrag stellen :X3:
 
Nö, aber die hätten ihm die Strasse "legal" freigeräumt.
Wenn dir das erste Fahrzeug der Kolonne fast im Kofferraum steht, machst du schnell Platz.:eek:
 
Das scheint eine Privatfahrt gewesen zu sein. Da musste er schon ohne Esorte selbst fahren. Was er offenbar eher selten macht - auf der A8 zu rasen ist ziemlich hirntot. Da wird auch jenseits stationärer Anlagen häufig kontrolliert. Wurde jedenfalls in der zeit, als ich da häufiger durchmusste. Aber nerven tut mich das nicht; ich verspüre "nur" ein wenig Schadenfreude.
 
… Karies. :rolleyes: Jetzt muss kurz vor Jahresende noch ne 20 Jahre alte Krone raus. :sick:
Und die Wurzeln waren gleich mit dran.
Naja, heutzutage ist ja alles unter Betäubung, da tut nix weh (außer hinterher so ein viele Stunden langes unbestimmtes Drücken im Kiefer). Jetzt sitze ich mit Loch im Bauch da, weil ich mich nicht traue, was zu essen. :X3:
Das Unangenehmste ist da eher das Knirschen, das vom Knochen ins Ohr übertragen wird.
 
Wenn das Wetter so bleibt und ich morgens nach Feierabend weiterhin nur mit Zug und Rad fahre, dann habe ich, gepaart mit dem Weihnachtsfressen, zum Frühjahr soviel Masse aufgebaut, dass ich den Raum um mich her krümme. :cry:
Wobei, dann verlieren vielleicht Hügel / Anstiege ihren Schrecken. :unsure:
 
Da bekommt Tieflieger doch eine ganz neue Bedeutung.
2018 habe ich den Brocken bestimmt auch 3 m abgesenkt.
 
Wie bei schwarzen Löchern. Je größer / massereicher, desto mehr Masse nehmen sie, in noch kürzerer Zeit, auf. :eek:
 
Und die Wurzeln waren gleich mit dran.
Naja, heutzutage ist ja alles unter Betäubung, da tut nix weh (außer hinterher so ein viele Stunden langes unbestimmtes Drücken im Kiefer). Jetzt sitze ich mit Loch im Bauch da, weil ich mich nicht traue, was zu essen. :X3:
Das Unangenehmste ist da eher das Knirschen, das vom Knochen ins Ohr übertragen wird.
Das gehörte Krachen ist das Abreissen des Zahnhalteapparates, das sind Bänder die den Zahn elastisch halten, sonst würdest du jeden Bissen bis in die Amygdala spüren....
 
Da gibt die Polizei mal eine vernünftige(*) Pressemeldung raus und was macht die Presse daraus...

Überschrift
Polizei schrieb:
47-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt
Volksstimme (nur Papierausgabe) schrieb:
E-Bike-Fahrerin verletzt sich schwer
Aha, Dooring ist also eine Selbstverletzung...

Polizei schrieb:
... seine Fahrzeugtür öffnete, missachtete er eine 47-jährige Magdeburgerin auf einem E-Bike ...
Volksstimme (nur freie Online-Ausgabe) schrieb:
Als der Fahrer seine Fahrzeugtür öffnete, übersah er eine 47-jährige Magdeburgerin auf einem E-Bike, welche an dem PKW vorbeifahren wollte.
Ups, kann ja schon mal vorkommen, halb so wild...

Der Rest ist eine 1:1 Kopie der Polizeimeldung. Wenn man mit Copy&Paste arbeitet und eine schlechte Pressemeldung ohne Nachdenken übernimmt, ist das schon nachlässig. Wenn man aber ganz bewußt zwei Stellen in eine tendenzielle Richtung ändert (Papier / Online jeweils eine Stelle), was soll man davon halten? Und das in Zeiten der Sprachhygiene, wo schon Negerkuß oder Zigeunersauce verbotene Wörter sind.

Grimmiger Gruß Hartmut :mad:

(*) Selbst über die Tipps, muß man sich nicht zu sehr aufregen.
- Als erstes ein Tipp für die potentiellen Unfallverursacher (holländischer Griff)
- Beim Vorbeifahren Abstand halten, wenn möglich.
- Helm verhindert keine Unfälle, Kopfverletzungen können verringert werden.
Das liest man oft auch anders: kein Abstand = selbst Schuld, Helme helfen immer...
 
Zurück
Oben Unten