Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Bin genervt über das super Wetter.
Meine GFK gewordene Geldverschwendung steht wieder def in der Garage und ich fahre Auto und hab keine Zeit zur Reparatur
Hehe, das geht auch andersrum. Das kaputte (quasi wirtschaftlicher Totalschaden) Familienauto bzw. dessen Ersatzbeschaffung frisst Arbeits- und Freizeit auf. So fahre ich momentan weder Auto noch Fahrrad.
Versuch momentan mal, ein KfZ zuzulassen oder abzumelden...
Abmelden geht online nicht, Nummernschilder zu alt (2008), die codierten Plaketten kamen später.
Zum Glück kann man das auch im Bürgeramt der Stadt machen, da kann man dann auch gleich die Online-Funktion des Personalausweises freischalten lassen.
Denn hey, damit kann man die Anmeldung der neuen gebrauchten Dose komplett von überall am Wischtelefon machen.
Dass die Webseite der Kreisverwaltung dafür nicht für Wischtelefone optimiert ist, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
Wer hat schon einen zertifizierten nfc Kartenleser am PC... Oh, wait, die Ausweisapp2 kann auch kein Linux... Ok, dann eh mit dem Wischkasten.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir die Voraussetzung 'Teilnahme am Internet-basierten Zahlungsverkehr (ePayment)' erfüllen für die Bezahlung. Was werden die akzeptieren? PayPal? Kreditkarte? Kwitt?:ROFLMAO: Ich kann es nicht rausfinden (Tante Google schweigt sich aus), bevor ich davorstehe.
Die Papiere für den Gebrauchtwagen fehlen nämlich noch (Warum macht man ne Probefahrt zwecks Kaufabsicht 90km entfernt, wenn die Buchhaltung den Tresor mit dem Papieren schon abgesperrt hat?)...

Aber immerhin, Nummernschilder bestellen geht mit 2 Klicks. Wollte auch schon immer mal die Plaketten selber kleben:cool:

Autos nerven...oft

So, das musste raus, ich glaube hier ist die richtige Ecke dafür,

Tho- nach zähen Verhandlungen:X3: das kaputte Heizölfass unrepariert für 30€ verkauft, incl. Abholung (steht aus) -mas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genervt weil ich wieder genervt bin ... each story's just & simple SHIT as always! Neverending ... :eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liest man nichtsahnend die Zeitung und dann fordern die Verkehrsapartheid auch für Tretmopets:mad::
IMG_20201111_064816.jpg
Der Gefährder bleibt harmlos, der Gefährdete wird als "Kamikaze" verunglimpft.
Sogar mit Kommentar:
IMG_20201111_064837.jpg
Das ist Wasser auf die Mühlen von Phillip Oeinck, Mitarbeitern im Amt für Mobilität und Tiefbau Münster, S-Pedelec Fahrer mit Radfahrerninderwertigkeitskomplex.
Und möglicherweise im Zusammenhang mit den sog. Velorouten lanciert.

Gruß
Christoph
 
Mich nervt, wenn man sich in den Medien nicht die Mühe macht, sich gründlich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Das ist doch genau deren Aufgabe, diese Dienstleistung.

Der Kommentator sollte sich erst einmal fragen, was ein Roller ist und was ein Fahrrad ist. Ihm sollte bewusst sein, dass das eine rechtliche Ebene hat und eine der alltäglichen Wahrnehmung, und dann evtl. noch andere Ebenen, auf denen das Ergebnis unterschiedlich sein kann.

Es reicht als Journalist nicht, zu meinen, nur weil man nicht für ein Fachpublikum, sondern für „normale Menschen“, also Laien, schreibt, dass man genauso ahnungslos und ohne Sorgfalt sein darf, wie man glaubt, dass es die eigenen Leser sind.

Edit: Ich korrigiere mich, er hat ja für den eigentlichen Artikel durchaus Informationen zusammengetragen. Aber es wirkt, als stelle er sich für den Kommentar künstlich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht auf radWEG!e verbannt werden. Das nervt!
Mich auch.

Allerdings funktioniert das in der Schweiz ganz gut mit S-Pedelecs auf Radwegen.
Die haben wohl auch welche, gibt es ja in Deutschland ja kaum. Zumindest nichts, was man so nennen könnte.

Was mich eher nervt, sind nach wie vor bekloppte Autofahrern, egal, ob ich zu Fuß, mit dem Rad, Pedelec, S-Pedelec oder Velomobil unterwegs bin. Und Smombies. Und Leute mit Stöpseln im Ohr etc.

Und ja, S-Pedelecs gehören definitiv auf Radschnellwege. Velomobile auch. Der Unterschied ist nur, daß es Velomobilen erlaubt ist.
 
Hehe, das geht auch andersrum. Das kaputte (quasi wirtschaftlicher Totalschaden) Familienauto bzw. dessen Ersatzbeschaffung frisst Arbeits- und Freizeit auf. So fahre ich momentan weder Auto noch Fahrrad.
Versuch momentan mal, ein KfZ zuzulassen oder abzumelden...
Wir leiden am selben Schicksal. Da der Sohn aktuell jeden Tag 35 km pendeln muss, sind wir eigentlich strikt auf das Auto angewiesen. Aber das verweigert mit geplatzten Turbo seinen Dienst (vom fast erschöpften DPF mal zu schweigen) und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Ding steht seit Diagnose am Montag in der 35 km entfernten Werkstatt und soll da natürlich wieder weg. Wer braucht eine Caddy Maxi Karosse? Günstig abholbar. :-/
Jetzt muss eine Übergangslösung her. Nerv. Nerv. Nerv. (Langfristige Lösung kann man derzeit wegen Lieferzeiten bis zum St.-Nimmerleinstag ja vergessen.) Die Liebste und der Sohn müssen was aussuchen, beschaffen, zulassen etc. pp.
Derweil fährt das Kind diese Woche mit dem Auto der Großmutter herum.
So ein Dreck.
 
Da liest man nichtsahnend die Zeitung und dann fordern die Verkehrsapartheid auch für Tretmopets:mad::
Ich bin kotzend vom Küchenstuhl gefallen, als ich vorhin die Zeitung aufschlug.

S-Pedelecs gehören definitiv auf Radschnellwege.
Seh ich nicht so. Nur weil ein E-Moped wie ein Fahrrad aussieht, ist es noch lange keins. Wer sich ein KFZ kauft, fährt bitte auf der KFZ-Spur. Wenn er dieselbe Fahrzeugklasse mit Stinkermotor oder ohne Pedale gekauft hätte, müsste er ja auch dort fahren.

Das sind auch Fahrräder.
 
Und möglicherweise im Zusammenhang mit den sog. Velorouten lanciert.
Meinst du? Die Velorouten sind so unterschiedlich beschildert, dass sich an deren Befahrbarkeit durch eine Radwegfreigabe für S-Pedelecs kaum was ändern würde.
Bauen im Bestand halt, mal sind die Velorouten beschildert als Fahrradstrasse, Anlieger frei, mal als Fahrradstrasse, Kfz frei, mal als Radweg, mal mit Zeichen 250, Radfahrer frei oder auch mit Zeichen 260.
Das für S-Pedelecs durchgängig zu machen wäre ein Haufen Arbeit.
Man interessiert sich bei der Stadt ja auch nicht die Bohne darum, dass die Miet E-Roller auf der Promenade gar nicht fahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I feel you...
Mich hat man gestern mit der kaputten Karre quasi vom Werkstatthof gescheucht, weil ich die Kiste abmelden muss...
Wenigstens fährt das Ding noch, Leihwagen also dagelassen, gleich heute lag die Quittung im Briefkasten.
Ohne Reparatur des Altwagens und ohne Neukauf im Hause kostet der Leihwagen auf einmal >300€ für die eine Woche:eek:
Ist auch ne Form der Kundenbindung, Werkstattleihwagen wäre und war immer gratis. Naja, irgendwer bezahlt es letztendlich immer.

Genervt,
Thomas
 
Was mich bei dem Thema nervt ist das Schwarz/Weiß denken. Ich fahre keinen Roller auf dem man nur ein Gashahn drehen muss. Die 45 dauerhaft zu halten kostet Kraft und ist Schweiß treibend also nur selten zu realisieren. Bis auf dem Motor sind das zu 100 Rad Komponenten. Aber wenn der Gesetzgeber das so beschlossen hat muss das ja Hand und Fuß haben. Also bleiben wir beim Auto und das Radfahren beim Hobby dasein.
Mein Velomobil hat mehr Fahrrad fremde Sachen als das S Pedelec und der Geschwindigkeits unterschied ist nicht groß. Und es ist im Gegensatz zum Velomobil zuverlässig.
 
Da hatte ich mich gefreut, dass ich einen Lenker für mein MBB ins spe gefunden habe - jetzt hat das Ding 3+ Wochen Lieferzeit. Is doch alles Moppelkotze.
 
Wer braucht eine Caddy Maxi Karosse? Günstig abholbar. :-/

mein Grund warum ich mich vor ca 3Jahren von VW verabschiedet habe. In 5 Jahren 4 mal AGR Tausch, Zylinderkopf und manch anderes unglaubliches, bei 190000km ist das einfach zu oft, zu viel und zu teuer. Das AGR Ventil ist schon längst klar, dass dieses Bauteil fehlerhaft ist ggfl das Verbauen ungünstig. Aber egal, wer fahren will muss zahlen.
Ich habe unseren Touran in Zahlung gegeben und fahre keinen sehr sparsamen Diesel mehr, die paar mal im Monat, wo es nötig ist. Dafür öfters mal mit Anhänger ....
 
Zurück
Oben Unten