Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Oder den Bierkasten vorher in deinen Bauch entsorgen... mmmhh wohl keine so gute Idee, erinnert mich an die Meldung gestern, dass hier in unserer Region ein lokalbahn Lokführer mit 3 Promille entdeckt und aus der Lok Kabine entfernt wurde...
 

Wenn tatsächlich Flaschen in einer Getränkekiste zerstört wurden, gehe ich von einer massiven Vorschädigung aus oder einem Straßenschaden, den auch eine Federung nicht geschluckt hätte, sondern den der Anhänger im Sprung genommen hat, so dass die Flaschen selbst gesprungen sind. Das würde ich dann doch durch Fahrstil oder eine Platte auf den Kästen verhindern, die die Flaschen an ihrem Platz im Kasten hält.


O.k., die Matte mit dem Elefantenmuster ist schlimm, aber dass gerade von Dir, Miesegrau, das Entsetzen geäußert wird, wundert mich doch sehr bei Deinen Bastelprojekten. Sorgfältige Mattenwahl und Verarbeitung vorausgesetzt kann Meuffeln ein gutes Ergebnis bringen, optisch sicher nicht schlechter als ein gepopptes Alu-VM.

PS: Nach meiner Erinnerung gehörte Hanno nicht unbedingt zu den Primärreizorientierten, wie wir damals zu sagen pflegten, und hat auch andere Bastelprojekte abgeliefert, die ausschließlich die Funktion im Blick hatten.
 
Der "neue" Sigma Rox 11 hat heute 15km Radtour geschluckt. Weg sind sie.
Da war der Sigma Pure einfacher.
 
Thinkpad-Netzteil. Kabelbruch unmittelbar vor dem Knickschutz. Ich glaube, ein Knickschutz verlagert die Stelle des Kabelbruchs nur exakt hinter den Knickschutz und macht sonst nichts. :rolleyes:
Ich glaube, das hat jetzt knapp 3 Jahre gehalten. Gut, man muß auch sagen, daß ich besonders schlimm damit umgehe. Das dazugehörige Thinkpad zerfällt auch zunehmend, mußte letztens eine etwas lose Kopfhörerbuchse nachlöten--zum Glück sind die Geräte ja gut zerlegbar und modular gebaut.
 
Kann es sein, daß es Polizisten gibt die rummaulen, einfach nur, um zu zeigen, daß sie das Sagen haben?

Ich fuhr heute mit dem Trike einen Fußweg - "Radfahrer frei" entlang, der an der Gedenkstätte der ehamligen Synagoge vorbei führt. Natürlich ist dort am 9.11. eine Gedenkgottesdienst und dementsprechend stehen 3 Polizisten auf dem Fußweg, zwei Zuschauer und eine Fußgängerin, die die gleiche Richtung sehr langsam läuft, in die ich fahre. Nachdem ich ich höflich bin und auf solch einem Weg Rücksicht gegen Fußgänger übe, rolle ich gaaaanz langsam hinter der Dame her, weil die Engstelle 15 Meter weiter eh zuende ist und ich an ihr vobeikommen werde.
Einer der drei Polizisten sieht mich und die Dame und spricht die Dame an, die auch sofort zur Seite geht. Ich fahre langsam vorbei und bedanke mich brav bei der Dame, wie ich das fast immer mache in solchen Situationen. Von dem Polizisten höre ich dann noch mit leicht vrowurfsvollen Ton: "Sie hätte ruhig mal Ihre Klingel benutzen können."

Was mir natürlich jetzt durch den Kopf geht: Wie hätte der reagiert, wenn ich mit Schwung laut klingelnd durch einen so vollen "Fußweg - Radfahrer frei" versucht hätte durchzupreschen.

Naja, lasse ich den Gedanken lieber ruhen. Sinnlos.....

Aber etwas vera....t fühle ich mich von dem Polizisten schon.
Naja, vielleicht wollte er nur einen Gag machen.
Oder wollte er wissen, ob ich eine Klingel habe?
 
@tritonmole nein die haben alles richtig gemacht. Schnellere und größere Fahrzeuge haben immer automatisch Vorfahrt, man muss ihnen bereitwillig Platz machen. Wer das nicht tut, gefährdet die Weltordnung. Fußgänger sind sowieso das letzte.....
 
Wer hat die Zeit vorgedreht ? Ich bin doch erst vor 10min ins Bett gegangen.

Naja wollen wir mal schlaftrunken zur arbeit
 
Thinkpad-Netzteil. Kabelbruch unmittelbar vor dem Knickschutz. […] Ich glaube, das hat jetzt knapp 3 Jahre gehalten.
War bei mir ähnlich. Ich glaube es war bei mir deutlich weniger als drei Jahre. Irgendwann merkte ich, dass mein Rechner auf Akku lief. Aber da die armen Laptophersteller sparen müssen und selbst die paar Cent für eine Leuchtdiode im Netzteil nicht mehr stemmen können, ging dann erstmal die Ursachensuche los. :rolleyes:

Erst dachte ich noch, das Kabel könne irgendwie getauscht werden, weil der Ansatz beinahe wie ein Stecker aussieht. Letztlich habe ich den Lenovo-Service angeschrieben, das Problem geschildert und bekam ohne Gegenfrage ein neues zugeschickt -- mitsamt Kaltgerätekabel. :rolleyes::rolleyes: Seit dem achte ich deutlich mehr darauf, wie ich das NT behandle und für Reisen einpacke. Die eckigen Stecker für das Laptopende sind ja auch nicht sonderlich toll, weil das Kabel meistens zur Seite geht oder direkt vom Tisch runter hängt. Ein Rundstecker wäre da echt besser gewesen, aber dem fehlen halt Kontakte zur Datenübertragung. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
War bei mir ähnlich. Ich glaube es war bei mir deutlich weniger als drei Jahre. Irgendwann merkte ich, dass mein Rechner auf Akku lief. Aber da die armen Laptophersteller sparen müssen und selbst die paar Cent für eine Leuchtdiode im Netzteil nicht mehr stemmen können, ging dann erstmal die Ursachensuche los. :rolleyes:
Auf die LED im Netzteil kann man verzichten, ich vermute nämlich, daß es nicht nur ein paar Cent kostet, die einzubauen, sondern relativ teuer wird. Sobald man da nämlich ein Loch reinbohrt, um Licht herausscheinen zu lassen, sind sicherlich wieder elektrische Sicherheitsvorschriften nicht erfüllt, dann braucht man ein Fenster aus einem anderen Material, oder man macht gleich das ganze Netzteil durchsichtig--mir gefiele das, dieses Design ist aber leider etwas aus der Mode gekommen.

Erst dachte ich noch, das Kabel könne irgendwie getauscht werden, weil der Ansatz beinahe wie ein Stecker aussieht. Letztlich habe ich den Lenovo-Service angeschrieben, das Problem geschildert und bekam ohne Gegenfrage ein neues zugeschickt -- mitsamt Kaltgerätekabel. :rolleyes::rolleyes:

Der Rechner ist jetzt 8 Jahre alt, ich glaube, das kann ich jetzt nicht mehr wagen. :D

Seit dem achte ich deutlich mehr darauf, wie ich das NT behandle und für Reisen einpacke. Die eckigen Stecker für das Laptopende sind ja auch nicht sonderlich toll, weil das Kabel meistens zur Seite geht oder direkt vom Tisch runter hängt. Ein Rundstecker wäre da echt besser gewesen, aber dem fehlen halt Kontakte zur Datenübertragung. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich weiß nicht, wer die eckigen Stecker verbrochen hat. Die runden Stecker, die sie vorher hatten, waren deutlich besser. Daten können übrigens trotzdem übertragen werden und zwar genauso wie beim eckigen Stecker: Außen ist -, auf der Innenseite der Außenkontur ist dann +, und in der Mitte ist ein Stift mit dem One-Wire-Signal.

Einen Lichtblick gibt's aber doch: Ich konnte mir ein neues Gebrauchtnetzteil organisieren und kann das dann heute direkt schon abholen. :)
Das verbinde ich dann mit einer kleinen Fahrradausfahrt, was auch nicht schlecht ist--ich hatte in den letzten Wochen zunehmend weniger Lust.
 
Muss sich die "Dauerwellenfraktion" ausgerechnet vor der Gemüsetheke zu Viert im ohnehin schon engen Aldi zum Schwätzen "über et Wasser in den Beinen von et Hilde" treffen????
 
Im Moment gehe ich gerne in die Schweiz:

Politiker sind einfach zu doof für IT.
Als es um zensierte DNS Server ging, habe ich schnell eine Anleitung ins Netz gestellt, wie man sich lokal einen unzensierten DNS baut.
 
->EU-Regierungen-planen-Verbot-sicherer-Verschluesselung ... Meine Meinung: Das war nur eine Frage der Zeit. Und zur Notwehr gibt's schon ein probates Mittel, meines Wissens genau nur dieses einzige weltweit: https://diasp.org/
mfg Christian

Das können die wohl kaum ohne daß ihre eigenen Publikationen zu einer Anleitung zur Straftat werden, denn ich meine ich habe noch vor einigen Jahren ein PDF von einem EU-Ministerium gelesen, in welchem den Bürgern und Firmen wie auch den Behörden empfohlen wird, alles mit PGP zu verschlüsseln (als das noch als unknackbar galt).
 
Bin genervt über das super Wetter.
Meine GFK gewordene Geldverschwendung steht wieder def in der Garage und ich fahre Auto und hab keine Zeit zur Reparatur:sick:
 
Zurück
Oben Unten