Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Was hat der wohl vor dem Parken geraucht?

IMG_6020.jpeg

Parken auf dem Behindertenparkplatz kostet in der Schweiz Fr. 120.- bei zwei Parkplätzen vermutlich das doppelte. Zudem ragte das Heck noch mindestens 50 cm auf den Gehsteig.

Im zugehörigen Geschäft sagte man mir, die Polizei würde sich dafür nicht interessieren.
Sowas macht mich richtig stinkig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gelöst in dem die Fläche genutzt und nicht nur zur Zierde besteht. Auf einer bespielten Fläche gibt's das Problem nicht.
Ich bitte um Entschuldigung, @schlafrad hat seinen Post nicht auf meinen mit dem Transporter bezogen.

Sollen sich hier nun Gehbehinderte „zur Zierde“ laufend ablösen? Ein Behindertenparkplatz ist nie und nimmer nur „zur Zierde“ da, auch wenn er nur sporadisch besetzt ist!

Oder hast du dir das etwa so vorgestellt?

IMG_5990.jpeg

Da werde ich bei der Firma Lidel noch intervenieren!
Fahrradparkplätze haben sie in jener Filiale auch keine mehr.
 

Anhänge

  • IMG_5990.jpeg
    IMG_5990.jpeg
    554,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Parken auf dem Behindertenparkplatz
Wobei auch niemand weiß, dass dort nur außerordentlich Gehbehinderte parken dürfen (doppelt Unterschenkel- amputiert reicht oft nicht) für meine Ma (Rollator - gehfähig für einige hundert Meter) war ein freier Behindertenparkplatz oft der Unterschied zwischen Einkaufen können und wieder nach Hause fahren.

Aber sie war cool: bei so was direkt bis auf die Stoßstange aufgefahren und eine Nachricht "Behindere ich Sie? Tel._____ ich fahre dann weg" hinterlassen. Dann ließ sie sich die Einkäufe und den Rollator einladen und fuhr laaangsam weg. (bevor Verdächtigungen zur Fahrtauglichkeit aufkommen: sie hat mir irgendwann vollkommen überraschend ihr Auto geschenkt.)
 
Moin,
Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Meldung ist auf "Radar" gelöscht worden.
wo ist dein Problem? Das ist Überflutungs- und wie im Video erwähnt, anscheinend Naturschutzgebiet. Teerdecke ist da wenig sinnvoll, feiner Schotter wird vermutlich auch schwierig. Der einzig gültige Kritikpunkt ist, da man dort keinen vernünftigen Radweg anlegen kann, hätte er überhaupt nicht geplant werden dürfen. Aber da dort extra ein Schild für eine kleine Quelle angebracht worden ist, vermute ich das der Weg schon länger vorhanden ist (womit das Entfernen des Weges vermutlich noch mehr Protesten herauf beschwören würde). Wie häufig tritt dort die Lahn eigentlich über das Ufer?

Ciao,
Andreas
 
Moin,

wo ist dein Problem? Das ist Überflutungs- und wie im Video erwähnt, anscheinend Naturschutzgebiet. Teerdecke ist da wenig sinnvoll, feiner Schotter wird vermutlich auch schwierig. Der einzig gültige Kritikpunkt ist, da man dort keinen vernünftigen Radweg anlegen kann, hätte er überhaupt nicht geplant werden dürfen. Aber da dort extra ein Schild für eine kleine Quelle angebracht worden ist, vermute ich das der Weg schon länger vorhanden ist (womit das Entfernen des Weges vermutlich noch mehr Protesten herauf beschwören würde). Wie häufig tritt dort die Lahn eigentlich über das Ufer?

Ciao,
Andreas

Da war vorher ein vernünftiger Radweg!
 
@Gwynfor
Was ist daran falsch, dass sich @MaSchma darüber nervt, dass sein Radweg verschwunden ist?
Was ist daran falsch, dass er sich nervt dass ein als Radweg bezeichneter Streckenabschnitt kaum befahrbar ist?
Was ist daran falsch, dass ich mich über Feuerwehrschläuche und behelfsmässige Schlauchrampen auf Radwegen nerve?
Was sollen solche Belehrungen?
Was wilst du damit aussagen?
Ich blicke da nicht ganz durch :unsure: und langsam beginnt mich das zu nerven! :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, Menschen mit Kennzeichen AG und SH dürfen das in der Schweiz, das wäre gleichbedeutend mit der Plakette, die in den anderen Kantonen benötigt wird.
Na ja, AG auf dem Kennzeichen soll die Abkürzung für "achtung Gefahr" bedeuten. Da ich selbst so ein Schild spazieren führe tendiere ich eher zu "angenehm Gutmütig". Die Abkürzung die ich vorher jahrelang an meinen Fahrzeugen hatte war ZH, was anscheinend auf "zuwenig Hirn" hindeuten soll. Von daher scheine ich ja schon einen gewissen Aufstieg gemacht zu haben.
 
Den freundlichen Bauern habe ich hinterher noch angetroffen. Er hat sich am Kopf gekratzt und wird sich etwas überlegen.
Am Freitagabend und am Sonntagnachmittag bin ich ausnahmsweise dort vorbei gefahren. Die Schlauchbrücke und der Schlauch lagen neben dem Weg auf dem Feld. Vielleicht hat es ja geholfen, dass du mit dem Bauer geredet hast, so dass er die Brücke wenigstens nur noch kurz auf den Weg legt.

Was mich trotzdem genervt hat:

Am Freitag hatte ich nicht viel weiter einen Platten. :rolleyes: Und später, in einer engen 180° Kehre (ohne aus den Pedalen auszuklicken), habe ich mich irgenwie mit dem UDK-Lenker meiner Speedmachine verfangen und bin umgekippt. Das sah vermutlich nicht sehr gekonnt aus.:sneaky:

Bei der akrobatischen Übung ist mir die Kette hinten vom grössten Ritzel Richtung Speichen gefallen. Ich habe mich gefragt, ob ich schon so tief gesunken bin, dass ich eine Speichenschutzscheibe brauche. :oops:

Aber es kommt noch schlimmer. Am Sonntag, auf dem besagten Schlauchbrücken-Radweg, an der Ministeigung vom Kreisel her, hat mich ein Rennradler überholt (soweit normal). Der war aber mindestens achtzig Jahre alt. o_O

Da habe ich mich gefragt, ob ich meine Speedmachine (Speed???) gleich ins Gebüsch werfen soll.;)
 
Wo rüber ich mich jeden Tag aufrege sind Geisterfahrer (Fahrrad) hier wird irgendwie gefühlt von fast jeden die falsche Seite benutzt.
An Liebsten sind mir die (gestern erst passiert) die hinter einer Hauswand lauern um deine Bremsen zu testen.
 
Moin,
Was ist daran falsch, dass sich @MaSchma darüber nervt, dass sein Radweg verschwunden ist?
Was ist daran falsch, dass er sich nervt dass ein als Radweg bezeichneter Streckenabschnitt kaum befahrbar ist?
in einem Überflutungsbereich eines Flusses gehört kein Weg. Der Weg macht dort keinen Sinn, belastet die Umwelt und ist teuer in der Instandhaltung.
Natürlich ist der Ausblick dort schön und es macht Spaß direkt am Fluß zu gehen oder fahren. Aber wir sind nicht das Zentrum des Universums...

Was ist daran falsch, dass ich mich über Feuerwehrschläuche und behelfsmässige Schlauchrampen auf Radwegen nerve?
Was ist falsch daran, dass der Landwirt seine Arbeit erledigt bekommen will? Hast du mal auf einem landwirtschaftlichen Betrieb geholfen?
Eine feste Rohrunterführung würde übrigens auch nicht helfen, da in der nächsten Saison der Schlauch vermutlich woanders liegen würde. Man könnte sich natürlich fragen, warum muss der Landwirt Wasser von rechts nach links leiten? Was konnte wohl der Natur im Wege stehen...

Was sollen solche Belehrungen?
Was wilst du damit aussagen?
Irgendjemand muss euch anscheinend sagen, dass sich die Welt nicht um euch dreht. ;)

Jedem der solche Sprüche reisst wünsche ich mal 4 Wochen in der Haut eines UPS (beliebiger Kurierdienst-) Fahrers zu stecken.
Mit denen will ich auch nicht tauschen, ich habe mal in so einem Unternehmen gearbeitet (allerdings in der IT). Das Problem bei denen ist, die Strecken sind per Navi-Software berechnet. Da musst du von A nach B innerhalb einer gewissen Zeit kommen, ob da ein Stau auf dem Weg war oder nicht. Aber wehe, du wirst auf deiner Tour geblitzt! oder es werden andere Vorkommnisse gemeldet (z.B. Halteverstöße), dann bekommst du natürlich auch wieder Ärger. Wenn da der Disponent schlecht plant (oder dich nicht mag), dann kannst du nur verlieren. Aber dann sind wir auch wieder bei dem Punkt:
Dann taugt der Plan vermutlich nichts, da keine ausreichende Zeitpuffer eingeplant waren

Ciao,
Andreas
 
Wie soll man als Radfahrer auch lernen das es eine "richtige" Seite gibt, wenn man auf jeden zweiten Radweg gezwungen wird, links zu fahren?
 
Stimmt auch Wieder sehe ich hier auch oft wechselt dauernt hin und her. Am liebsten Fahr ich auf der Straße aber den sind wieder Die Autofahrer ein Problem(Dichtes Auffahren) / geht auch nicht immer und überall.
 
Wie soll man als Radfahrer auch lernen das es eine "richtige" Seite gibt, wenn man auf jeden zweiten Radweg gezwungen wird, links zu fahren?
Und gelernt, dass nur Trennung vom Autoverkehr die eingeredete <absolute Todesgefahr(TM)> zu <schlimme Gefahr(TM)> reduziert.
Für alles weitere ist der Radling selbst zuständig. Daher tragen linksseitige Gehweg-Radler auch meistens Helm und Wahnweste. Das muss so. Ansonsz <lebensmüde(TM)>:sick:
 
Hab von solchen Exemplaren mehr als einmal Beleidigungen bekommen, was ich Spinner auf der Fahrbahn fahre...
 
Zurück
Oben Unten