Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ja, September und März sind die beiden Monate mit der größten Tageslängenänderung im Jahr, Sonnenuntergang in Tettnang jeden Tag 2min früher.
Normal setzt die Winterdepression bei mir erst im März ein (also wenn man im Hellen im Büro sitzt und es zu Feierabend bzw. zu Anfang der Radrunde dunkel ist...). Jetzt ist einfach nicht die Zeit dafür...
 
die gegnerische Versicherung geht mir auf den Geist, auch wenn es nicht so nervig wie zuerst gedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt gerade, das das als lieferfähig ausgewiesene Lastenrad jetzt offenbar doch nicht lieferbar ist, der Fachhändler meinte, nachhaken bringt nichts, und so muss man man wieder warten. Klar, das man selbst anrufen musste und keine proaktive Kommunikation standfand, Naja. Was soll’s.

Passt aber zu meine letzten 2 Kaufversuchen im Radhandel, es ging um so exotische Sachen wie Akkubeleuchtung, die auch an einen Aerolenker und eine Aerosattelstütze passt, oder einen Montageständer,
Oder einen Sattel.

Ob ich schon mal im Netz geschaut hätte? Ja, habe ich dann.
 
Drei Platten hinten auf dem Rückweg von der Arbeit :(. Natürlich bei Regen :rolleyes:. Das einzig gute daran: beim letzten Platten, war der Reifen erst zu Hause richtig platt. Das verfiXXte Steinchen im Reifen habe ich erst gefunden, nachdem ich den Reifen ganz runter genommen und unter der Garagenbeleuchtung genausten untersucht hatte :mad:.

Außerdem konnte der zweite Reifenwechsel während der Schließzeit der Schranken am Bahnübergang Frellstedt gemacht werden. 2x jeweils drei Züge, dazwischen einmal 30s die Schranken hoch, insgesamt 12min runter :sick:. Ich hassen diesen Bahnübergang... Morgens das gleiche. Wenn ich nicht genau das Zeitfenster 5:07-5:09 bei der Abfahrt treffen, stehe ich 6min später immer vor geschlossenen Schranken. Sind Vollschranken und die Bahn sagt, daß die runter müssen, wenn der Zug noch ganz weit weg ist. Egal ob ICE mit 180km/h oder Bummelgüterzug mit 40km/h, wenn die in Helmstedt oder Königslutter aus dem BHF fahren, gehen in Frellstedt die Schranken runter. Gleiche Bahnstrecke ein paar km weiter nur Halbschranken: Wenn die runter gehen, wackeln sie noch, wenn der ICE durchrauscht. Diese Sicherheitslogik muß keiner verstehen :cautious:.
 
Es gibt sogar noch nervigere Löcher als in Fahrradreifen:
heute morgen beim Befüllen von 2 nagelneuen Ventilheizkörpern der großen Heizungsmarke Bud...
Heizkörper_defekt.png

2 winzige Löcher innen im Eck, was die kleinen Nadelstrahlen (rote Pfeile) anzeigen.
Überall wird gespart - der Hersteller macht die Dichtheitsprüfungen wohl nur noch stichprobenartig -
Schlamperei :mad: :mad:
 
ich habe mich heute mal wieder darüber aufgeregt, dass bei handelsüblichen Nabendynamos unbedingt die (wahrscheinlich nicht mal) 50ct für einen vernünftigen Stecker weggespart werden mussten und NaDy anklemmen dadurch jedes Mal zum Geduldsspiel wird... (besonders wenn die Kabel schon etwas älter sind)
 
Nabendynamo [...] vernünftigen Stecker

Nanu - ich war bei Nabendynamos oft froh, dass es gerade keinen soliden Stecker gab:
sonst wäre mir beim Ausbau der Felge das Kabel schon öfter abgerissen :rolleyes:
- manchmal vergesse ich, den (oft verdeckten) Stecker abzuziehen
und die Verbindung ist locker genug, dass er einfach abrutscht.
 
Jets thunder overhead, it is the local "air show"...

Pollution?
Climate change?
Energy crisis?

Not here, this is Saint Jean de Luz! :mad:
 
Mich nerven persönliche Angriffe wie diese:
Es sind Leute mit genau dieser Einstellung, wegen denen ich meine Designs nur "NC" veröffentliche.
insbesondere wenn sie ohne ausreichendes Hintergrundwissen erfolgen und nach Erläuterung der betroffenen Person eine angemessene Entschuldigung ausbleibt

oder ist PLONK als Entschuldigung zu verstehen?
 
Mich nerven persönliche Angriffe wie diese:
Da nimmt jemand Open Source, verändert es und verbreitet es dann als sein Werk, ohne den/die ursprünglichen Macher zu nennen. Für diesen Lizenz–Verstoß gibt es zwei Erklärungen: Absicht oder Dummheit. Ich finde dieses Verhalten jedenfalls sehr abstoßend und… es nervt.
 
Mich nervt,
das bei sehr vielen Menschen die Zündschnüre, auch, durch Corona, Kreig, Energie- u. Klimakrise, anscheinend immer kürzer werden.
 
Ich bin hier nicht ganz sicher, ob es eher kurios ist. Aber genervt war ich heute auf jeden Fall.
Ein bisschen Arbeitsweg-Statistik:
Begegnungen mit anderen Radfahrern: 9
Davon ohne Rücklicht: 6
Davon ganz ohne Licht: 2 (Naja, einer hatte eine Kippe im Hals. Zählt das als Beleuchtung?)
Von den 6 ohne Rücklicht E-Mountainbikes für mehr als € 2500: 5 (die beiden ganz ohne Licht gehörten auch dazu)

Haben die das Geld so knapp, dass es für das Beleuchtungsset von Fahrrad Albrecht für € 10 nicht mehr reicht?
 
Leuchtet es rot, bist du zu langsam! Oder gibt es beim Licht keinen Doppler-Effekt?
Deine Oberschenkel möchte ich mal sehen. :LOL:

Zurück zum Thema: Was muss an einem T3 VW-Bus mit Benzinmotor kaputt sein, damit der beim Anfahren was raushaut, das einerseits kräftigen Benzingeruch hat, andererseits aber irgendwelche Beimischungen enthält, die scharf stechend riechen und einen Hustenanfall verursachen? :mad:
Die Fahrerin stand an einer Ausfahrt quer über dem Radweg, ist mit wiederholtem Motorneustart nach und nach soweit vorgerückt, dass ich dahinter vorbeikonnte, und als ich gerade dahinter war, ist sie losgefahren und hat mir eine Abgaswolke mit den erwähnten Eigenschaften direkt vor die Nase gepustet. :sick:
 
Zurück
Oben Unten