Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@crummel: wie praktisch das du am größte Krötenpfuhl Deutschlands wohnst, kriech doch da bitte direkt wieder rein .....du Unke!!!!! :notworthy:

"Das Wetter wird toll!" Das schreibst du jetzt 500 mal an die Tafel .....oder eine Mauer wenn du eine findest die große genug ist....
 
Die Spezi wird gewiss sonnig. Freitag vielleicht etwas weniger.. doch da ist sowieso wenig mit Spezievents.

Viele Grüße
Wolf
 
Die Spezi ist immer sonnig. Jedenfalls an den Stellen, an denen man die richtigen Leute trifft (y)
 
Warum, bitte, ist das jetzt notwendig? Die Regentonne ist doch schon voll! :(

Mir gefällt´s: solange ich keinen Schnee in die Nase schnupfe....

........

.......dann kann jetzt ja die Sonne rauskommen und ihr Bestes geben! Möge es eine wundervolle Spezi in Germersheim sowie auf dem Weg dahin und zurück sein!

Sie kommt!
Dafür habe ich mir heute mal wieder den immer gleichen, doofen Spruch anhören dürfen: "Wissen sie, dass diese Liegeräder gefährlich sind? Hätten sie kein Licht angehabt, hätte ich sie nicht gesehen...". Nach zwei Autoparkern mitten auf dem Radweg knurrte ich nur. "Blödes Geschwätz!". Tut mir leid, dass ich damit heute für einen zusätzlichen Freund unserer Spezies gesorgt habe....
 
Heute wäre ich fast mit dem Kopf an einer der wunderschönen Laderampen eines LkW, der natürlich auf dem Radweg parkte, in inniger Verbindung dahingeflossen. Gestern ist mir auch einer im letzten Moment aufgefallen. Mitten im Schneetreiben, als die Sicht naturgemäß besonders gut war. Dieses doppelte Rämpchen erinnerte mich daran, dass ich mich schon oft gefragt habe, ob da noch nie schlimme Unfälle passiert sind, weil das meines Wissens nirgends thematisiert wurde. Und ich habe mich immer wieder gefragt, wie so etwas verhindert werden könnte, da bei diesen schmalen Kanten die Frage nach der Aufmerksamkeit wirklich nicht mehr ernsthaft im Raum einer Schuldzuweisung stehen kann.
Es gibt doch sicher längst Mindestvorschriften? Ich habe schon Fahrer gesehen, die hatten am Boden einen Kegel aufgestellt, manche Rampen hatten zudem ein Warnblinklicht und hängende Matten. Andere wiederum haben überhaupt nichts mit Signalwirkung. Weder fest verbaut noch aufgestellt.
 
Heute wäre ich fast mit dem Kopf an einer der wunderschönen Laderampen eines LkW, der natürlich auf dem Radweg parkte, in inniger Verbindung dahingeflossen. Gestern ist mir auch einer im letzten Moment aufgefallen. Mitten im Schneetreiben, als die Sicht naturgemäß besonders gut war. Dieses doppelte Rämpchen erinnerte mich daran, dass ich mich schon oft gefragt habe, ob da noch nie schlimme Unfälle passiert sind, weil das meines Wissens nirgends thematisiert wurde. Und ich habe mich immer wieder gefragt, wie so etwas verhindert werden könnte, da bei diesen schmalen Kanten die Frage nach der Aufmerksamkeit wirklich nicht mehr ernsthaft im Raum einer Schuldzuweisung stehen kann
Oh, in der Woche vor Ostern ist auf der Rüttenscheider Straße ein Auto in genau so eine Rampe, die gerade Waagerecht in Augenhöhe des PKW'lers stand, rein gesemmelt. Gab Gott sei dank keinen toten, aber man musste den Fahrer verletzt rausschneiden aus seiner Dose.

Wenn die Rampe genau auf deiner Augenhöhe waagerecht steht wird sie nicht mehr räumlich war genommen, ist ja nur ein Strich der sich vom gesamten Heck des Trucks nicht abhebt.

Gruß

Stephan
 
Einen Pipifax will ich noch loswerden: Meine Frau hat ein neueres, motorisiertes Trike-Modell eines größeren Herstellers. Mit Omastuhl in chickem Strick (Netz nennt man es, glaube ich) und ausreichend Breite für zwei. Normalerweise fahre ich ja mit meiner Mary, einem unmotorisierten Trike aus Weida. Mit zwei Packtaschen für mittlere Einkäufe. Da @TitanWolf dieser Schönen unbedingt ein paar neue Kabel spendieren wollte, habe ich für die Wartezeit einen Übergangsrenner ohne Gepäckträger, Schutzbleche, einfach ein "nacktes" Teil bekommen. Wenn ich also jetzt etwas besorgen will, muss ich zwangsläufig den motorisierten Stuhl meiner Frau nehmen.
Ich bin mir absolut sicher, dass sich meine Mary samt Hänger und 100 kg auf dem Hängerboden um Welten agiler und leichter bewegen wird, als .... Ohne Hänger sowieso. Die Knie schmerzen wie Hölle, die Hüfte hat keinen Seitenhalt und schnappt bei jeder Umdrehung aus der Pfanne, während meine Gedärme die Lungenspitzen quetschen. Bevor ich schlaue Ratschläge bekomme: Der Ausleger ist ausziehbar! Solche Dinger sind zur Strafe gebaut, nicht zur Erbauung. Und wenn noch einmal jemand behauptet, in einem Netzsitz schwitze man weniger als in einem Schalensitz, dann werde ich ihm zurufen: Noch weniger wirst du es, wenn du das richtige Pferd sattelst! Bräuchte ich den Fahrradstall nicht noch für Besseres, ich hätte spätestens heute den Schlüssel weggeworfen.
Leider wird es zur Spezi nichts mit meiner Mary. Erzähle mir nie wieder jemand von einem Wonnemonat Mai. Zumindest nicht 2017!
 
Hallo Martin,

da muss ich Dich enttäuschen: Ich gehe durchaus davon aus, dass Dein Trike mit zur Spezi kommt und einsatzbereit ist (die Anhängerelektronik weniger, doch diese kann via Paket nachgesendet werden).. Für Absprachen zwischen Dir und Steffen kann ich auch nichts. Eventuell kann er Dir am Wochenende Abends das Trike vorbeibringen.

Allerdings:

Da @TitanWolf dieser Schönen unbedingt ein paar neue Kabel spendieren wollte,

Das Gegenteil war der Fall. Das Letzte, was ich wollte, war ein Umbau oder neue Leitungen. Immerhin funktionierte die Elektronik auch weiterhin problemlos, nachdem sie unfreiwilligen Bodenkontakt über eine längere Strecke (wenn ich mir die Box mal so anschaue.. einiges an Abrieb!) aufwies. Die Aktivität bzgl. Umbau kam nur von Dir. :p

Viele Grüße
Wolf
 
So, der Wolf hat die Schnauze voll. Gibt nichts. Ich gönne mir zwei ruhige Tage mit @blackadder am Rande, mit viel zuviel Essen und viel zu wenig Sport. Einer kann gar nicht umschreiben, was es mir auf den Geist geht. Somit gibt es kein Deimos, keine Lampen, kein Trike für Martin, keinen Stress, dafür viel Pizza. Und noch mehr Pizza.

Wenn ich für jede Verplantheit, welche mir in den letzten Wochen Lebenszeit kostete, zwei Gramm Pizza bekommen würde, könnte ich fressen bis zum Kollaps. Und das ist nicht einfach für einen Wolf (also einen Kollaps vom Fressen zu erhalten).

Fertig ist der Teig. Freue mich auf weitere Pizzerienbesucher heute, morgen, übermorgen. Auf freudiges Mampfen. Bis dann. Was mich das alles aufregt.

Viele Grüße
Wolf
 
Der Wolf ist reif für die Insel.:D Gut das du jetzt rigeros die Notbremse ziehst und dich erholen willst.:) Ob es allerdings erholsam ist zentnerweise Mafiatorte in sich hinein zu stopfen wage ich zu bezweifeln.:sneaky:
Die richtige Partnerin für nette Gespräche hast du dir jedenfalls schon ausgesucht.(y)
 
Ich weiß, es glaubt mir noch keiner, aber Pizza-Essen macht nicht dick, nur das "schlechte Gewissen" (wenn es da ist), wegen den Stresshormonen die es ins Blut schickt.

Also, möglichst glücklich, frei und beschwingt an den Tellerrand ranngehen, dann bleibt nichts davon zurück. (y)(y)(y)
 
Zurück zum Nerv:
Diese Woche war mal wieder eine Plattfuß-Woche ! Und was am meisten nervt: das passiert immer beim größten Dreckswetter !
Dienstag vorne rechts pffft, das Strada unter den nächsten Carport geschoben, Mantel (F-Lite) runtergemacht, nix gefunden, Ersatzschlauch drauf, 200 m später wieder pffft.
Unter das nächste Garagenvordach geschoben, den Ersatzschlauch geflickt, Ersatzmantel Marathon Green Guard drauf gemacht (den hatte ich dabei, wiel ich den dünnen F-Lites noch nicht traue), nach Hause gefahren. Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich morgens mein Versatile-Dach zuhause gelassen hatte und es mir 24 km lang ins Gesicht geregnet und gegraupelt hat (aua!) :eek:
Mittwoch bei Sauwetter mit Dach gestartet, nach 18 km machte es hinten pffft. :cry: Diesmal auf freier Strecke ohne Unterstand im Regen bei 2° :confused:
Strada auf die Wiese gelegt, Schlauch und Mantel (Moiree) zur Kontrole rausgemacht. Im Mantel auch wieder nix gefunden. Bei dem ganzen Winterdreck im Radkasten und den klammen Fingern hatte ich beim Wiedereinbau (Ersatzschlauch (y)) den Eindruck, mehr Dreck in den Mantel mit einzubauen, als vorher drin war..... dann losgefahren, war aber gleich so ein komisches Gefühl wie schon wieder platt und man hoppelt übers Ventil, ein bisschen Schleifen war auch ab und zu dabei. Wegen dem Sauwetter bin ich aber dann nicht nochmal ausgestiegen und im Schleichtempo die letzten Kilometer in die Arbeit gezuckelt. Kontrolle zeigte dann, dass der Mantel nicht rund auf der Felge saß und an einer Stelle recht tief im Felgenbett hing, was dann zu dem Hopeleffekt führte. Habe dann einige Minuten gebraucht, um das zu korrigieren, aber perfekt ist was anders. Hat bis daheim gehalten.
Die Topeak Turbo Mini Morph hatte diese Woche ihren ersten Praxistest. Ventilanschluss ist etwas fummelig, am Griff stößt man sich beim Pumpen schnell die Knöchel am Rohr, aber man bekommt doch recht gut 5 bar in den Reifen. Für unterwegs also eigentlich ausreichend. Werde am Wochenende erstmal eine Reingungsaktion machen und alles nochmal nachkontrollieren.

Den Spezifahrern wünsche ich allzeit gutes Wetter und genügend Luft in den Reifen ! Let it roll !
[DOUBLEPOST=1493370850][/DOUBLEPOST]..und noch OT nachgelegt: " Let it roll " (like a big wheel in an Georgia cottonfield....) :
Big Joe Turner - Honey Hush

Da bekomme ich gleich wieder gute Laune :D ! Muss diesen Faden verlassen.....
 
... weil ich meinen Urlaub am Montag aus beruflichen Gründen auf heute verschoben habe (tausche Sonnenscheinwetter gegen Schneefall)
... weil ich wegen einer Konfirmation nicht zur Spezi kann
 
Weil manche Straßen mitten im Verlauf auf einmal zu einer Kraftstraße werden. Und weil der begleitende Wirtschaftsweg plötzlich mitten in der Natur aufhört.

DSC_1259.JPG
 
Zurück
Oben Unten