Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ein Zug besteht aus 12 bis 60 Soldaten Bremsen.
und ein Schaltzug aus einigen Einzeldrähten. Einmal bei HH-B-K hatte ich vorher der schlechten Schaltwerks-Schalteigenschaft keine große Beachtung geschenkt, einige Einzeldrähte hatten sich nach Bruch am Lenkerendschalter vom Paket getrennt, bis der Widerstand in der Hülle extrem wurde. Nur mit der mitgeführten Knipex konnte ich den Zug entfernen. Puh, daß war knapp.

Gruß
Felix

PS: Wie war das mit dem Schuster und seinen Schuhen?:rolleyes:
 
Ich habe lange mit mir gerungen, ob meine Anmerkung hier hin passt oder in den Freu-Faden. Aber der Gestank nervt mehr.

Freude: Seit heute nacht schöner ergiebiger Landregen. Nicht zu heftig. Abkühlung. Home-Office.

Nervig: Einer der Bauern in der Umgebung bringt seine Schweinegülle auf den Acker. Aus seiner Sicht verständlich, denn der Regen schwemmt das Zeug gleich in den Boden. Aber aus meiner Sicht raubt mir der -- Geruch die Konzentrationsfähigkeit. :mad:

o_O Wieso gucken mich meine Frau und mein Sohn so merkwürdig von der Seite her an? Ich war's doch nicht!
 
Bin genervt, weil ich unsere Mieze mit fiesen Vergiftungssymptomen quer durch die Stadt zur Tierklinik fahren musste. Diagnostik ist noch unklar, aber falls es Gift war wünsche ich dem Fiesling oder der Fieslingin jeden Tag mindestens einen Platten ans Rad.
 
Bin genervt, weil ich unsere Mieze mit fiesen Vergiftungssymptomen quer durch die Stadt zur Tierklinik fahren musste. Diagnostik ist noch unklar, aber falls es Gift war wünsche ich dem Fiesling oder der Fieslingin jeden Tag mindestens einen Platten ans Rad.

hatte einen Kater der an einem Gift gestorben ist (woher auch immer) und ein mal hat jemand in der Umgebung gerne Katzen in´s Ölfaß geworfen, soweit ich weiß war unsere Katze (andere) die einzige, die das überlebte, wie sie ankam war extrem, hat glücklicherweise nicht erst versucht sich abzulecken. Diese Mietze hatte wirkich 9 Leben und alle verbraucht, da war immer irgendwas. Sie war die einzige Katze von uns die jemals auf den Verkehr geachtet hat. Ein Nachbar ging mit dem Hund spazieren und sah wie sie schon fast auf der anderen Seite war, da beschleunigte ein Wagen extra (im Ort), wechselte die Spur und erfuhr sie.

Nachdem der erwähnte Kater starb und ich Jahre nicht mehr an ihn gedacht habe, "sah" ich ihn hinter dem Glas der Haustüre hocken, so wie das immer war. Es war eine rein instinktive Wahrnehmung aus dem Augenwinkel.

Hoffentlich überlebt deine Katze!

PS: Es gibt auch Positives, nach meiner Wahrnehmung sorgen sich die Leute, selbst Autofahrer, heute viel mehr um Katzen als früher.
 
Doch keine Vergiftung. Laut Tierklinik schwerer Schlag auf den Kopf ohne Knochenbrüche, aber mit Hirnblutung. Kann alles gewesen sein: beim Klettern abgestürzt, Auto, Schlag, schwerer Ast im Unwetter... sieht leider nicht gut aus. Traurig.
 
Vielleicht schafft sie es ja doch noch. (Warum gibt es keinen Daumendrücksmiley?)
aber falls es Gift war wünsche ich dem Fiesling oder der Fieslingin jeden Tag mindestens einen Platten ans Rad.
Das stört den gar nicht, denn so fiese Menschen benutzen ihr Fahrrad nicht, wenn sie denn eines haben. ;)
 
Ich muß mich mal ein wenig über Bosch Elektrowerkzeuge aufregen. Meines Erachtens nach werden deren Werkzeuge für den professionellem Einsatz diesem Anspruch nicht uneingeschränkt gerecht. Ich bin ja totaler Hobbyist, insofern weiß ich nicht hundertprozentig, ob meine Idee dieses Anspruches denn auch der tatsächlichen Realität im professionellen Einsatz entspricht. Nun ist natürlich die Frage, was man für den Preis schon erwarten kann; natürlich kosten die weniger als die der Luxus-Mitbewerber, andererseits sind die auch nicht billig.
Aktuell nervt mich der Kundendienst, ich habe ein Werkzeug mit offensichtlichen (aber leicht behebbaren) Qualitätssicherungsproblemen erhalten und warte jetzt schon ewig auf eine Antwort. Telephonisch hat man mich darauf verwiesen, ich solle mal eine E-Mail schreiben, jetzt warte ich schon seit 7 Arbeitstagen auf irgendeine Antwort. Davon abgesehen, daß Qualitätsprobleme bereits in der Fertigung erkannt und behoben werden müssen, sollte dann auch die Problemlösung nicht so ewig dauern, wenn so ein Gerät nachher beim Kunden steht.
Daß man sich heutzutage immer noch leistet, die Staubabsaugung der Geräte nicht allzu ernst zu nehmen, obwohl eine möglichst gute Staubabsaugung schon lange zumindest empfohlen wird, finde ich eher peinlich, diese Einstellung scheint ja aber bei vielem Werkzeug immer noch ziemlich verbreitet zu sein.
 
Mich nervt gerade die Teileknappheit bei Fahrradteilen. Ich wollte eigentlich nur etwas im Webshop von Sinner/Drymer nachsehen, aber wie sich herausstellt, hat Sinner die Produktion vorübergehend eingestellt wegen der Probleme in der Teileversorgung, und der Webshop ist offline. Die Tage hatte ich auch mal nach einer 13-26 10fach Kassette für mein Mango gesucht - keine Chance (zum Glück noch nicht dringend). :rolleyes:
 
Die Tage hatte ich auch mal nach einer 13-26 10fach Kassette für mein Mango gesucht - keine Chance (zum Glück noch nicht dringend).
Ich habe vorgestern einen Satz BB7-Bremsbeläge ergattert. Zwar nur die mit Alu-Rückenplatte zum doppelten Preis der normalen und nur einen Satz, aber immerhin metallischer Belag.
In meinem Übermut hab ich dann auch gleich gefragt, ob zufällig eine 10-fach-Kassette 11-34 oder so da wäre. Der Werkstattinhaber ist freudestrahlend an den PC gesprungen mit den Worten "Klar, hab gestern erst gesehen, dass beim Großhändler alle möglichen Varianten da waren!" Tja - gestern war gestern, und heute ist heute... Wahrscheinlich waren die schon Montag früh um 7:03 Uhr weg.
 
Ich habe vorgestern einen Satz BB7-Bremsbeläge ergattert.
Wot? Muss ich die jetzt auch noch extra viel bevorraten? Mein aktueller Lagerbestand ist niedrig und ich hab hier 5 Räder mit der Bremse...
Hab schon Ketten und Kassetten gebunkert, wie diese Toilettenpapieraufkäufer letztes Jahr:rolleyes:
Schnell online geschaut, mein bevorzugter Onlinehändler hat noch 50+ von den Sinterbelägen 'in stock'.
Beruhigt mich das jetzt?
 
schöner ergiebiger Landregen
Hat den Milan am Montag leider etwas Lack auf der rechten Seite gekostet. Trotz eingentlich vorhandem Gehirn meinerseits, war ich wohl nicht langsam genug und bin beim Linksabbiegen auf der nassen Fahrbahnmarkierung mit dem Hinterrad weggerutscht. Die Drehung hatte ich tatsächlich fast durch gegenlenken abgefangen, aber als dann wieder Grip war, hats mich auf die Seite geschmissen. Zum Glück hatte ich freie Bahn und bin nirgends angestoßen. Der angenehmste, aber auch teuerste Radsturz, den ich bisher hatte. War auch genau der 1601er Kilometer.
 
Zurück
Oben Unten