Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

...... weil ich gestern bei gut 40 (Up bergab) mit einer Fledermaus zusammengestossen bin. Zum Glück hat der Schirm der Kappe einige Energie des Aufpralls aufgefangen, daher ist auch die Brille noch heile die es leider auch traf. Aber am schlimmsten dürfte es die Fledermaus erwischt haben :cry:
 
Mal abgesehen von der falschen Verwendung des Begriffs Psychopath: der hat offenbar absichtlich derart dicht überholt, weil er wie manch anderer Autofahrer meint, strafen zu dürfen. Und wollte dann handgreiflich werden. Eine Anzeige wäre zielführend.

$241 Strafgesetzbuch

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Die Bedrohung ist ein sogenanntes Gefährdungsdelikt. Hiermit ist ein Deliktstypus gemeint, bei dem nicht ein Rechtsgut verletzt sein muss, sondern bei dem die bloße Verursachung einer Gefahr bereits mit Strafe bedroht ist.

Differenziert wird zwischen abstrakten und konkreten Gefährdungsdelikten. Bei einem abstrakten Gefährdungsdelikt wird aufgrund eines bestimmten Verhaltens eine Gefährdung vermutet. Die Bedrohung nach § 241 StGB ist ein derartiges abstraktes Gefährdungsdelikt.

Im Gegensatz dazu erfordert das konkrete Gefährdungsdelikt eine tatsächliche Gefährdung eines Rechtsgutes. Beispielhaft sei an dieser Stelle der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr im Sinne von § 315b StGB genannt.
 
...... weil ich gestern bei gut 40 (Up bergab) mit einer Fledermaus zusammengestossen bin. Zum Glück hat der Schirm der Kappe einige Energie des Aufpralls aufgefangen, daher ist auch die Brille noch heile die es leider auch traf. Aber am schlimmsten dürfte es die Fledermaus erwischt haben :cry:
Ist mir auch mal passiert; Wange, Brille, Stirn. Zum Glück war ich langsam. Mann, war das Viech fettig.:confused:

Gruß
Chris*die Ultraschall-Ortung bei Fledermäusen wird genauso überschätzt wie die Intelligenz von Delphinen*toph
 
Ist mir auch mal passiert; Wange, Brille, Stirn. Zum Glück war ich langsam. Mann, war das Viech fettig.:confused:

hmmmm, das was mich traf fühlte sich einfach nur fleischig/hautig an und war sonst "trocken", bist du sicher das es nicht ein fliegender Fettnapf war? Da hast du doch eine gewisse Afinität .......:whistle:

...... und nachtragend bist du auch!! Wenn ich mir die Liste der Kommentare zu der Farbe deines Trikes anschaue .......... mittlerweile zwei mal von dir gepostet! Müssen wir uns auf der nächsten Spezi dann immer mal vorsichtig umdrehen um zu gucken ob du uns mit Fledermäusen bewirfst? :D
 
:)Ich kann mich täuschen, möglicherweise velwechserst Du:
a) Fledermäuse mit Vampirzombies
b) Fettnäpfchen mit Freude an verbalen Herausforderungen
:D
..... und nachtragend bist du auch!! Wenn ich mir die Liste der Kommentare zu der Farbe deines Trikes anschaue .......... mittlerweile zwei mal von dir gepostet!
Never ever! Ich aktualisiere die Liste lediglich ab und an:whistle:. Und auf der nächsten Spezi werf ich euch höchstens mal 'n Bier rüber (vielleicht muss ich auch daheim bleiben, und das Schweizer Virus auskurieren, Ane bohrt da etwas...).


Gruß
Christoph
 
Und auf der nächsten Spezi werf ich euch höchstens mal 'n Bier rüber (vielleicht muss ich auch daheim bleiben, und das Schweizer Virus auskurieren, Ane bohrt da etwas...).

Das gehört jetzt aber eindeutig in den "freu" Strang :D Gern trinken wir Bier mit dir!

Die "Schweizer Krankheit" kann man übrigens nicht zuhause auskurieren, das geht nur auf der Spezi, mit der einzig verfügbaren Kur: Das vorab bereits georderte Fahrzeug im Kreise der "Familie" dort übernehmen und eine erste Testfahrt zu machen.........in Richtung einer Bierquelle :whistle:
 
Mich nervt grad, dass drei mit Amazon Prime direkt verfügbare Musik CDs ohne Prime 17(!!) Tage Lieferzeit haben, und auch der MP3 Download nicht funktioniert. Bis dahin hab ich die Musik selbst eingesungen und abgemischt...
 
Dafür sind diese aber recht selten auf oder dicht über Straßen anzutreffen :whistle::ROFLMAO:
man muss dazu sagen, daß Fledermäuse auf der Jagd nur in Richtung der Beute "sehen" und eben nicht in die Richtung des Radfahrers Echolaute ausstoßen. Ich bin in Südfrankreich mal nachts durch eine abgelegene Wiese mit dutzenden Fledermäusen gelaufen. Damals mussten die Ultraschallfrequenzen nur laut genug sein, dann habe ich sie noch gehört. Es war ganz interessant, wie ich anfangs misstrauisch "beäugt" wurde, bis sie sich wieder auf Insekten konzentriert haben.

Gruß,

Tim
 
Nachdem mein Garmin 820 nach genau 2Jahren und 4Tagen "plötzlich" kaputt war (Akku hielt von einen tag auf den anderen keine 30min mehr), schickte mir Garmin nun ein total faires Angebot: Bitte 130€ für ein Neugerät.
Und ich wette nach genau 2 Jahren geht das neue Gerät wieder kaputt. Eine Möglichkeit der Reperatur wurde, im Vergleich zu den Vorgängern, geschickt unterbunden indem das Display in einen Rahmen eingelassen und verklebt wurde. Die Vorgänger waren alle schraubbar. Ersatzteile gibts auch nicht. Das Geld was ich für das Ding verbrannt hab hätte ich auch anderswo gebrauchen können....

Stinksauer...
 
Garmin 820 nach genau 2Jahren und 4Tagen "plötzlich" kaputt
Oh das kenne ich. Garmin Vista HCX, zwei Jahre und ein paar Wochen hat es gehalten, dann ist der USB Port verreckt, Gerät tot.
Das Gerät gab es neu nicht mehr, das Angebot von Garmin war ein aufgearbeitetes Gebrauchtgerät (was auch immer die da noch auf Halde liegen gehabt haben mögen) für ca. 90% vom ehemaligen Neupreis:confused:
Danke, aber nein Danke. Reduziertes aktuelles Neugerät hätte ich genommen, die Anfrage wurde abschlägig beantwortet.

Dann habe ich das damals brandneue etrex30 gekauft...
Das war monatelang eine derartig grüne Banane, dass ich es fast zurück gegeben hätte. Nach x Firmware-Updates lief es dann auch mit OSM Karten stabil.
Produkt reift beim Kunden, nervig sowas. Kaufe kein Garmin, welches nicht schon mindestens ein Jahr am Markt ist.
 
Das Problem ist nicht nur die geplante Obsoleszenz. Es wird auch zunehmend auf Halde produziert. Bei Lebensmitteln wird ja bereits sowieo schon über 50% weggeworfen, bevor es auf dem Teller landet. Das passiert in zunehmenden Maße auch mit anderen Gütern. Auch mit Autos.
 
Doof ist: Nach 2 Jahren ist die Firmeware endlich auf einem Stand bei der das Gerät wirklich gut benutzbar ist, und dann steigts aus...
 
Oh das kenne ich. Garmin Vista HCX, zwei Jahre und ein paar Wochen hat es gehalten, dann ist der USB Port verreckt, Gerät tot.
Putzig, meines läuft nach fünf Jahren noch prima, nur der Dichtungsgummi löst sich langsam ab. Allerdings vage ich nicht, es noch abzudaten oder neue Karten aufzuspielen. Ich mag besonders das Feature, dass man es jedem in die Hand drücken kann, wenn es einmal eingestellt ist. Anschalten und Losfahren. Übrigens läuft der ca. zehn Jahre alte Vorgänger, das Vista CX auch noch. Der hat bloß miserablen Empfang im VM.

Nach x Firmware-Updates lief es dann auch mit OSM Karten stabil.
Hätte ich nie gemerkt, ich mag OSM Karten nicht, zuviel sinnloses Detail, wenn man weniger Detail einstellt, gehen die falschen Layer, ich kann mich auf kleinen Displays darauf einfach nicht orientieren, extrem unzuverlässiges Routing.

Produkt reift beim Kunden, nervig sowas. Kaufe kein Garmin, welches nicht schon mindestens ein Jahr am Markt ist.
Stimmt.
 
nur der Dichtungsgummi löst sich langsam ab.
Das gefällt mir an Garmingeräten: Das ist nur Griffgummi, die Dichtung sitzt darunter.
extrem unzuverlässiges Routing.
Das habe ich schon oft gehört. Leider ist mein Kartensatz von 2011 langsam erneuerungsbedürftig. Routing mit Smartphone und OSMand+brouter fand ich nicht so erfolgreich, der Kombination hätte ich zu oft auf die Finger schauen müssen, was mit dem unhandlichen Smartphone nicht ging. Und der GPS-Empfang ist im Vergleich zum Etrex Cx miserabel.
Daher F+M wieder mit dem guten alten Etrex Cx von 2006/7, das werde ich in Andenken an Christoph auch fahren bis es auseinanderfällt.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten