Nachlese VM-Meeting 2007

Beiträge
11.373
Ich komme gerade von Marburg zurück. Bin für die Zeit des Stopps mit meinem teilverkleideten Steintrike dazugestoßen. War richtig schön! Erste Bilder folgen im Laufe des Abends.

Grüße, Martin
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Mit Vergnügen. Bin gespannt, ob ich mit dieser Forensoftware klarkomme.
Für mich hatte die Zusammenkunft 2 "Stars":
a) den blauen Cab-Bike-Prototypen auf den ersten beiden Bildern. Er kam im "Besenwagen" an, da er samt seinem unheimlich sympathischen australischen (!) Fahrer in eine Kollison mit der Leiba Briese verwickelt worden war, beide (Cab-Bike, Leiba und beide Fahrer haben es ohne irreparable Schäden überstanden, waren aber trotzdem für den Tag außer Gefecht.
b) das Milan. Das Gerät sieht in Natura viel weniger zerklüftet aus, als die Bilder vermuten ließen. Es hat für mich die Ausstrahlung einer reinen, auf das wesentliche reduzierten "small is beautiful" Fahrmaschine und wirkt weniger -hm- martialisch als das WAW.

Schade fand ich, dass weder ein Aluminium Alleweder, noch ein WAW, eine Leiba oder gar ein Versatile anwesend waren. Dafür stimmte die menschliche Atmosphäre. Es gab natürlich viele Fragen von Passanten, die von leisem Unverständnis bis zu höchstem Interesse und dem Gefühl, dass bei der/dem einen oder anderen eine "Initialzündung in Sachen Velomobil" stattgefunden hatte.

Grüße, Martin
 

Anhänge

  • RIMG0992a.jpg
    RIMG0992a.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 330
  • RIMG0990a.jpg
    RIMG0990a.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 312
  • RIMG0996a.jpg
    RIMG0996a.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 464
  • RIMG0995a.jpg
    RIMG0995a.jpg
    141 KB · Aufrufe: 320
  • RIMG0998a.jpg
    RIMG0998a.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Jawohl, es klappt. Ist das selbe Prinzip wie auf Kartonbau.de! Das Steini mit dem blauen Heckkoffer ist meins! :)
O.K., Teil 2 der Bilder:
 

Anhänge

  • RIMG1002a.jpg
    RIMG1002a.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 299
  • RIMG0986a.jpg
    RIMG0986a.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 336
  • RIMG0984a.jpg
    RIMG0984a.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 334
  • RIMG0987a.jpg
    RIMG0987a.jpg
    253 KB · Aufrufe: 386
  • RIMG0999a.jpg
    RIMG0999a.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Zum Schluss noch ein Teil der "gelben Invasion" (viele, viele schööööne gelbe Quests und Mangos) und das Quest von Sutrai, meines bescheidenen Urteils das schönste, das ich bisher gesehen habe. Stoff zum Träumen...
Nächstes Jahr bin ich auch dabei!

Grüße, Martin
 

Anhänge

  • RIMG0981a.jpg
    RIMG0981a.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 363
  • RIMG0983a.jpg
    RIMG0983a.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 317
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Schade fand ich, dass weder ein Aluminium Alleweder, noch ein WAW, eine Leiba oder gar ein Versatile anwesend waren.

. . . und dem Gefühl, dass bei der/dem einen oder anderen eine "Initialzündung in Sachen Velomobil" stattgefunden hatte.

Grüße, Martin

Die Fotos sind spitze und zeigen wirklich tolle VMs. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Allerdings hätte ich auch schade gefunden, dass weder Alu AW, WAW, Leiba oder Versatile da waren. :(
Ich hätte nämlich gern in einem AW in einer Leiba und in einem Cab-Bike gesessen, wenn ich denn da gewesen wäre.:confused:
Trotzdem, oder gerade deshalb freue ich mich schon auf die Berichte:) und weitere Bilder vom Treffen und hoffe mal, dass ich nächstes Jahr dabei sein kann (vielleicht ja auch mit einem eigenen VM).:D
Vielleicht wäre mir dann klarer, welches VM ich haben möchte und ob denn für mich ein VM wirklich das richtige ist. Eine Initialzündung könnte ich da gut gebrauchen.

Gruß
Velobaer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

War heute auch mal da (trotzdem es bei der Anfahrt mit dem Auto fast gekracht hätte - Stauende hinter Bergkuppe und ich komm' da so mit über 200 Sachen an :eek:).
Bin aber doch noch rechtzeitig in Marburg gewesen (der schlanke Typ ganz in schwarz gekleidet mit schwarzem Fotorucksack und SLR-Kamera).
Da ich noch unentschlossen bin, hatte ich so zumindest mal die Gelegenheit mir die VMs anzusehen und die Fahrer zu "interviewen".
Habe mich auch sehr nett und lange mit zwei Quest-Fahrern unterhalten (Namen sind mir leider entfallen -weißes Quest, schlanker Fahrer mit kurzem Vollbart und weißes Quest mit roten Seitenstreifen, Fahrer mit rotem Trikot). Durfte sogar mal einsteigen. Gerade als ich dachte das könnte mir auch gefallen, höre ich, das es für das Quest eine Wartezeit von 3 (!!) Jahren gibt! Und gebrauchte sind selten und wohl deshalb manchmal teurer als neue.
Go-One gefällt mir immer noch gut. Allerdings habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört (Neg.: zugig bei offener Fahrt, Knarzen und Knacken beim Treten, Wasser bleibt auf der Scheibe stehen; Pos.: "ist besser als sein Ruf", Scheibe auch nach zwei Jahren nicht verkratzt).
Schade, das nicht alle VMs vertreten waren aber für einen ersten Eindruck hat's gereicht.
Als nächstes werde ich wohl ein paar Probefahrten machen. Leiba, Go-One und Leitra kann man ja in Deutschland probefahren. Cab-Bike kommt für mich wohl eher nicht in Frage (ist mir nicht sportlich genug). Bei Quest und Mango kann ich mich noch nicht mit "oben ohne" anfreunden.
Falls jemand die Bilder sehen möchte - ich habe sie online gestellt:

http://www.bikerjo.gmxhome.de/index.htm

Gruß
BikerJO
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr mit meinem AW anrücken. Der Zeitpunkt Ende September ist bei mir aber immer schwierig, da ich dann in der Arbeit immer besonders eingespannt bin und mir kaum einen Tag frei nehmen kann.
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Danke
a) an unseren Webmaster, dass er den Bilderthread ausgegliedert hat. Stimmt schon, er sollte woanders hin als in die Plauderecke. Ich bekam bloß vorhin einen Riesenschrecken als er nicht mehr zu sehen war und fragte mich schon, ob ich mit den Photos des angekratzten Cab-Bike irgendwie "Werksspionage" betrieben hätte... ;)

b) an Biker-JO: Schöööne Bilder!

Ich traf übrigens während des heutigen autofreien Sonntags hier in der Nähe einen allgemein bekannten Zeitgenossen samt Familie wieder: Rainer, hier bekannt als Velotroll. 2 Trikes in Formation sind schon Showstopper. Nächstes Jahr mache ich die Strecke mit meinem getunten AW!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Nachhauseweg!

Grüße, Martin
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Mit Vergnügen. Bin gespannt, ob ich mit dieser Forensoftware klarkomme.
Für mich hatte die Zusammenkunft 2 "Stars":
a) den blauen Cab-Bike-Prototypen auf den ersten beiden Bildern. Er kam im "Besenwagen" an, da er samt seinem unheimlich sympathischen australischen (!) Fahrer in eine Kollison mit der Leiba Briese verwickelt worden war, beide (Cab-Bike, Leiba und beide Fahrer haben es ohne irreparable Schäden überstanden, waren aber trotzdem für den Tag außer Gefecht.

Ja, das ist einfach dumm gelaufen, aber zum Glück ist nicht viel passiert. Ein paar kleinere Schäden an der Verkleidung der Brise, sonst ist ja alles heile geblieben, so dass Vasili das Rennen noch zu Ende fahren konnte.

Schade fand ich, dass weder ein Aluminium Alleweder, noch ein WAW, eine Leiba oder gar ein Versatile anwesend waren. Dafür stimmte die menschliche Atmosphäre. Es gab natürlich viele Fragen von Passanten, die von leisem Unverständnis bis zu höchstem Interesse und dem Gefühl, dass bei der/dem einen oder anderen eine "Initialzündung in Sachen Velomobil" stattgefunden hatte.

Grüße, Martin

Leider konnte nur Vasili vor Ort sein mit einer Leiba-Brise, da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin. Nächstes Mal werde ich wohl dabei sein und dann ist auch die Leiba wieder dabei.
191.png


Gruß,
Eduard
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Hi,
Vielen Dank nochmals an alle, die mich als Neuling so nett aufgenommen haben. Das man jemand in sein teures Stück steigen lässt und das auf Schotter ist für mich nicht selbstverständlich. Auch die Beratung und die Meinungen von euch waren sehr interresant.
Und natürlich ein Lob an die Küche, super Abenbessen!

Mal schaun, wann ich selbst auf 3 Rädern kommen kann!
Viele Grüße
Roland
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Mit Vergnügen. Bin gespannt, ob ich mit dieser Forensoftware klarkomme.
Für mich hatte die Zusammenkunft 2 "Stars":
a) den blauen Cab-Bike-Prototypen auf den ersten beiden Bildern. Er kam im "Besenwagen" an, da er samt seinem unheimlich sympathischen australischen (!) Fahrer in eine Kollison mit der Leiba Briese verwickelt worden war, beide (Cab-Bike, Leiba und beide Fahrer haben es ohne irreparable Schäden überstanden, waren aber trotzdem für den Tag außer Gefecht.
b) das Milan. Das Gerät sieht in Natura viel weniger zerklüftet aus, als die Bilder vermuten ließen. Es hat für mich die Ausstrahlung einer reinen, auf das wesentliche reduzierten "small is beautiful" Fahrmaschine und wirkt weniger -hm- martialisch als das WAW.

Schade fand ich, dass weder ein Aluminium Alleweder, noch ein WAW, eine Leiba oder gar ein Versatile anwesend waren. Dafür stimmte die menschliche Atmosphäre. Es gab natürlich viele Fragen von Passanten, die von leisem Unverständnis bis zu höchstem Interesse und dem Gefühl, dass bei der/dem einen oder anderen eine "Initialzündung in Sachen Velomobil" stattgefunden hatte.

Grüße, Martin

Salut Martin,

Vielen Dank für Deinen Bericht mit Bilders.

Frage: Was war denn an dem blauen Cab-Bike-Typen so "proto"? Für mich sieht das aus wie ein Speedster...

Gruss,

Mathias
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

So...

hier auch mal ein paar Bilder von mir.

192.png

Samstag früh am Forsthaus

193.png

Unser "Quoten-Australier" John mit seinem Xevon Lowracer

194.png

Die anwesenden Go-Ones (auch wenn die Farben noch nicht richtig sortiert sind...)

195.png

Sonntag früh: der Holland-Express bereitet sich auf die Abfahrt vor.
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

hier noch mehr:

196.png

"Starterfeld" direkt vor der Abfahrt nach Marburg

197.png

Die Karawane zieht weiter...

198.png

Fotopause (naja... und anderes halt *ggg*) kurz vor Marburg

199.png

Ein wahrhaft seltenes Bild... aufgrund der Seltenheit (LEIDER) des Milan und der Tatsache, dass man (zumindest mit nem Go-One) den Milan unter "normalen" Umständen nicht lange hinter sich halten kann.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Velomobiltreffen (war mein erstes Mal) sehr viel Spaß gemacht hat, weil man viele interessante Gespräche führen konnte und man noch mehr Gesichter hinter den Benutzernamen kennen gelernt hat. Auch die Ausfahrt war klasse - bis auf "DIE ABFAHRT", die auch etwas an meinen Bremsen gezehrt hat (meine Plastik-Nabenkappen habe ich jetzt mit Klebeband wieder passig gemacht, nachdem ich sie mir doch beachtlich angeschmort habe), und die doch etwas zu niedrige Geschwindigkeit. 25 km/h in der Ebene sollte auch für einen so langen Konvoi machbar sein?!

Freue mich schon auf nächstes Jahr, da möchte ich auf jeden Fall "auf eigener Achse" anreisen, was dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht geklappt hat.

Ach ja: hier alle Bilder, die ich am WE so geschossen habe:
Download (10MB)
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Salut Martin,
Vielen Dank für Deinen Bericht mit Bilders.
Frage: Was war denn an dem blauen Cab-Bike-Typen so "proto"? Für mich sieht das aus wie ein Speedster...

Gern geschehen.
"proto" war der Speedster laut Aussage von Bea´s Mann, der ihn aus dem Besenbus auslud. Ich habe auch bis auf einen etwas veränderten Kofferraum keine Unterschiede zu den mir bekannten Speedsters gesehen. also am besten selber fragen.
Ich sollte mal ein paar Bildmanipulationen eines für meinen Geschmack mehr in Richtung Sportlichkeit veränderten Speedsters hier reinstellen, aber das ginge hier vom Thema ab. Kommt nächster Tage.

@ Manuel: Tolle Bilder, werde sie heute Abend saugen!

Liebe Grüße, Martin
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

@ all,
schöne Bilder, werde wohl nächstes Jahr auch mal vorbei schauen, dann zwar noch ohne VM, aber vielleicht für die Ausfahrt mit meinem Steini, wenn ich das Tempo halten kann um dran zu bleiben:D , sehen will ich die einzelnen alle mal in echt, die Bilder sind echt super, danke nochmal dafür.
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

mir war es leider versagt dort mal aufzuschlagen. erstens hat mir die gesundheit einen streich gespielt und zweitens wollte der "autoverleih" nicht so wie ich das wollte! *grummel* dabei hätte ich doch gerne den elmar etwas unterhalten, den ihr einfach so im wald alleine gelassen habt! *ggg*
echt schade, aber nächstes jahr klappt's bestimmt, vlt. dann sogar mit eignem osterei. wettertechnisch hattet ihr ja echt mehr als glück...

Ich sollte mal ein paar Bildmanipulationen eines für meinen Geschmack mehr in Richtung Sportlichkeit veränderten Speedsters hier reinstellen, aber das ginge hier vom Thema ab. Kommt nächster Tage.

na da bin ich ja gespannt! :rolleyes: ich persönlich glaub ja nicht dass das geht. kann man ein velomobil eigentlich enthaupten? :D

kleiner scherz am rande, darfst gerne löschen lieber admin wenn das zu persönlich sein sollte! ;)
 
AW: Nachlese VM-Meeting 2007

Salut Martin,

Vielen Dank für Deinen Bericht mit Bilders.

Frage: Was war denn an dem blauen Cab-Bike-Typen so "proto"? Für mich sieht das aus wie ein Speedster...

Gruss,

Mathias

Hallo Mathias,

der Deckel ist neu, viel stabiler, da umlaufender verstärkter und gerundeter Rand rund ums Kopfloch. Der Überrollbügel sah auch etwas anders aus...
Außerdem wurde hier eine Shimano 8-Gang Nabe samt Zwischenwelle verbaut.
 
Zurück
Oben Unten