Muss man immer ne Botschaft transportieren, oder reicht einfach der eigene Spaß als Antriebsfeder?

kann man dann damit schon, an 10 Marathons konkurrenzfähig teilnehmen.
Erfahrungsgemäß läufst Du damit die Vorbereitungsrennen und ein paar schnelle Einheiten direkt vor dem Rennen. Aber eine Saison hält so ein Schuh für die meisten Ambitionierten. Das ist natürlich vergleichsweise billig.
 
96, als ich mich noch für Profi-Radsport interessierte, stand ich etwa 2 km vorm Ziel in Sestriere. Als der Tross vermeintlich vorbei war, hoben wir die Räder über die Absperrgitter und fuhren Richtung Ziel, um noch paar Idole zu sehen. Zur großen Überraschung wurden wir dann allerdings von sehr verärgerten Teilnehmern gerade so überholt (da hatte ich noch was in den Beinen). Tja und die Tribüne war bei unserer Zielankunft dann schon halb abgebaut, alle Fahrer und Räder in den Bussen, Medienvertreter schon weg, nur noch LKW auf der Gasse beim Verladen der Absperrgitter. In mehrfacher Hinsicht eine sehr enttäuschende Angelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten