Morgen (Montag) um 17:30 Uhr eine Tour zur Zombie Apokalypse?

Beiträge
817
Hallo,

da morgen um 18:00 Uhr die Zombie Apokalypse ausbrechen wird, wer hat Lust, mit mir eine Runde mit den Fahrrad zu fahren?

Treffpunkt wäre um 17:30 Uhr am Wanne Eickler HBF.

Da noch viele Strecken für den Radverkehr gesperrt sind, wie die Erzbahntrasse und die Kray Wanner Bahn, müssen wir dann mal schauen, wo wir lang fahren.

Besondere Merkmale der Tour:

- Menschenleere und Auto freie Strassen (gut, bis auf parkende Autos).
- Hin und wieder hörendes Gegröhle von Menschen (oder Zombies) oder andere Geräusche.
- Andere Radfahrer, die die Gelegenheit nutzen, Fahrrad zu fahren.

War bis jetzt bei jeder WM so. Und man kann mal Menschenleere Städte sehen. Aber die Tour muss wahrscheinlich um 20:00 Uhr dann beendet werden, weil dann die Apokalypse (erst mal) vorbei ist.
 
Hi,

ach schade, das habe ich zu spät gesehen. Wollen wir Samstag bei der Apokalypse nochmal fahren?

Lg Lena
 
Hi abcde

Das Wort "Apokalypse" gefällt mir(y)

Mußte erst überlegen "was soll das sein"(n)

Aber dann fiel der Euro, gut das es auch Cent's gibt:D

Beste Wünsche von einem den es auch nicht interessiert wenn im Weltall ein Stein wo runterfällt:D Roland
 
Ich muss bis 18.30 Uhr arbeiten. Also frühestens um 19.30 Uhr. Aber auf mich braucht ihr keine Rücksicht zu nehmen wenn es zu spät wird
 
Hallo,

wenn ihr wollt, können wir das am Samstag, den 21.6 wiederhohlen. Wenn die Wikipedia recht hat, dann bricht die nächste Apokalypse um 21:00 Uhr aus. Also können wir uns dann am Wanner Eickler HBF um 20:30 Uhr treffen. Das sollte für die meisten früh genug sein.

Gestern bin ich auch die Erzbahntrasse lang gefahren und von Rhein Herne Kanal bis nach Holger (und etwas weiter) kommt man, aber nicht bis zur Jahrhunderhalle. Da liegen noch Bäume auf der Fahrbahn und ein Umfahren oder rübertragen ist aus meiner Sicht nicht möglich. Wenn man über die Erzbahnbrücke (von der Jahrhunderthalle) über den Rhein Herne Kanal fährt und von dort aus zur Wanner Schleuse kommt man direkt nach der Brücke nicht weiter. Da liegt dann auch noch ein Baum. Und bei der Kray Wanner Bahn sieht es auch nicht besser aus. Da kommt man dann irgendwann auch nicht mehr weiter. Das war glaube ich, kurz nach den Mechtenberg oder wie die Halde heißt (falls das eine Halde ist).

In ein paar anderen Foren wurde gesagt, das durchaus auch andere Radwege, betroffen sind und nicht befahrbar sind. Dazu soll z.b. der Nordsternradweg zählen und durchaus einige stellen am Kanal.

Wie sich das bis Samstag bessert kann ich nicht sagen, aber auch viele andere Sachen, wo man so als Radfahrer lang fährt, sind noch nicht frei gegeben. Die Auswirkungen des Sturms sieht man noch sehr deutlich auf der Erzbahntrasse. Insbesondere Entwurzelte Bäume, abgebrochene Äste und man sieht, das viel Gesägt worden ist. Gleiches gilt auch für die Kray Wanner Bahn.

Daher, will und kann ich jetzt noch gar nicht sagen, wo wir dann lang fahren.

Und für alle, die nicht oder keine Lust haben, zum Wanner Eickler HBF zu kommen. Wir können uns auch bei Holger treffen. Nur Jahrhunderthalle kommt da nicht so sehr in frage.
 
Guten morgen zusammen,

mir ist der Treffpunkt eigentlich egal. Geht alles und Uhrzeit passt auch ;-).

Also was sagt die Mehrheit?

Lg Lena
 
Und nochmal guten Morgen,

ich lese gerade über Holger bei Facebook das die Erzbahntrasse wohl heute Nachmittag wieder frei sein wird. Treffpunkt Jahrhunderthalle geht also auch :).

LG Lena
 
Hallo,
ich lese gerade über Holger bei Facebook das die Erzbahntrasse wohl heute Nachmittag wieder frei sein wird. Treffpunkt Jahrhunderthalle geht also auch :).

Da muss ich dich leider Enteuschen. Ich bin gerade die Erzbahntrasse lang gefahren und muss feststellen, das wenn man von Holger Richtung Jahrhunderthalle fährt, man zwar weiter kommt, als noch am Montag, aber nicht bis zur Jahrhunderthalle. Da stehen dann die Baumstäme auf der Trasse. Ein vorbei kommen ist nur per Tragen möglich, wenn überhaupt. Ist aber nicht zu empfehlen.

Am Montag bin ich etwas bis hier in gekommen: Hofstraße
Heute bis etwas hier hin: Abzweigung Richtung Tennisanlage

Daher, von die, die aus Bochum kommen, wird das nichts mit der Erzbahntrasse. Die müssen dann später auffahren. Wobei ich nicht runter zur Tennisanlage gefahren bin, kann also nicht sagen, ob man von dort runter oder auf die Erzbahntrasse kommt. Vielleicht kann man ja später wieder auf die Erzbahntrasse rauf und so bis zur Jahrhunderthalle durchfahren, habe das aber heute nicht geprüft. Und ich kann auch nicht sagen, wie es bis Samstag aussieht, aber das können wir dann Samstag ausprobieren.

Eventuell schaue ich mal morgen, wie es mit der Kray Wanner Bahn aussieht und ob man da schon lang fahren kann.

Aber Holger hat heute auf und habe da schon 2 Velos gesehen. Von daher, können wir uns am Samstag bei Holger treffen. Ich würde dann sagen, so um 20:45 Uhr. Damit wir dann zum Start der Zombie Apokalypse los fahren können.

Für die, die aus Bochum kommen und nicht bis nach Holger schaffen, sondern mit den Zug kommen. Die Glücksaufbahn (früher Nokia Bahn) fährt wieder. Man muss mir dann nur Bescheid sagen, dann hohle ich die von Wanner Eickler HBF ab und wir fahren dann zu Holger. Wenn aber keiner Bescheid sagt, werde ich direkt nach Holger fahren.
 
Guten Morgen,

dann lasst uns doch einfach 20.45 Uhr bei Holger sagen...wir kommen im Gespann mit Kind. Kann sein das ich dann aussteige, wenn die Maus zu müde wird....aber das Gesicht vom fußballverrückten Raphael war heute morgen zum Schießen als ich erzählte das wir zum Deutschlandspiel ne Runde drehen ;-).

LG Lena
 
Hallo zusammen,
Ich musste es probieren und nan kommt durch von der Jahrhundert Halle aus muss aber ein paar mal das Rad über Bäume heben.
Schön ist das nicht...

Lg Lena
 
Hallo,
ich bin gerade mal wieder die Erzbahntrasse lang gefahren und man kommt heute nicht viel weiter, als ich es gestern geschafft habe. Ich habe aber vorsichtshalber noch getestet, ob man von der Tennisanlage zur Erzbahntrasse kommt und ich muss sagen, das geht. Also für alle die, die morgen von Bochum zu Holger wollen, einfach von Tennisplatz auf die Erzbahntrasse fahren, dann müsst ihr auch eure Räder nicht über Bäume tragen. Wo genau das ist, einfach in meinen letzten Post schauen. Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder, so das man sieht, wie es gestern und wie es heute aussieht.

Ich weiss aber auch nicht, was noch morgen gemacht wird. Aber von der Jahrhunderthalle bis zur Tennisanlage ist es ja nicht so weit, von daher, wäre das ja durchaus eine Option.

Da niemand gesagt hat, das jemand zum Wanner Eickler HBF kommt, ist morgen das Treffen um 20:45 Uhr bei Holger. Und da ich nicht weiss, ob ich morgen noch rechtzeitig im Forum lesen kann, werde ich morgen nicht zum Wanner Eickler HBF fahren, egal ob da jemand auf mich wartet. Und ja Holger hat auch wieder auf, aber ob er dann noch auf hat, wenn wir uns treffen ist eine andere Frage.

Dann bis morgen.

49268-1e96e5899245bb63165dfbb1f1396f7c.jpg
49267-707970b90b838ef8d497a697c9a39bf3.jpg
 

Anhänge

  • freitag.jpg
    freitag.jpg
    691,8 KB · Aufrufe: 217
  • Donnerstag.jpg
    Donnerstag.jpg
    714 KB · Aufrufe: 213
Hallo,
Genau über diese Bäume trug ich das Tagun....

bist du noch bis hier hin gekommen? Kabeisemansweg?

Dann würde ich vorschlagen, dort von der Erzbahntrasse abbiegen und bis zur Hüllerbachstraße, von dort aus links Richtung Tennisplatz und kurz vor der Eisenbahnbrücke wieder in Richtung Erzbahntrasse fahren und dann kommt man durch, ohne über Bäume zu tragen. Der Umweg sollte nicht sehr gross sein, und ist wahrscheinlich auch sicherer, als das Rad über Bäume zu tragen.

Wäre mal mein Spontaner Vorschlag.
 
Zurück
Oben Unten