Montageständer für normale Räder

Beiträge
1.358
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Hase Kettwiesel
Huhu,

ich brauche für unseren Makerspace einen Fahrradmontageständer, der sein Geld wirklich wert ist.
Gibts da was brauchbares das ihr mir empfehlen könnt?
Wenn auch Trikes dranpassen wäre es natürlich super, aber vorwiegend für Zweiräder.
Ist ja schliesslich nicht meine Privatwerkstatt.
 

jpr

Beiträge
145
Ort
München
Trike
HP Scorpion fs 26
Ich werde mir zeitnah diesen besorgen. Hatte bisher noch keinen und schon öfter auf der Suche nach einem kompakten Ständer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gewesen. Laut Kommentaren auf der Seite scheint er was zu taugen.
 
Beiträge
1.609
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
der contec sieht auf den Photos auch nicht viel anders aus als der von Lidl, den ich 'mal hatte (Plastik-Klemme, ...). Wobei ich den vom Lidl trotz Plastik Phantastic ganz ok fand. Passt halt Keines meiner Liegeräder da 'rein (glaube auch max. 55mm), deshalb habe ich ihn an den lieben Nachbarn zu einem für ihn sehr guten Preis verkauft, dafür die Option, den bei Bedarf zu nutzen. So steht das Teil schon nicht im Weg 'rum.
 
Beiträge
124
Ort
Markgräflerland
Trike
AnthroTech Trike
ich hab für mobile Arbeiten so was ähnliches wie den Tacx CycleMotion. Steht auf einigermassen ebenem Boden hervorragend, ist sehr belastbar - einziger Nachteil ist die Ausfallenden-Aufnahme.
 
Oben