Montageständer für normale Räder

Beiträge
1.995
Huhu,

ich brauche für unseren Makerspace einen Fahrradmontageständer, der sein Geld wirklich wert ist.
Gibts da was brauchbares das ihr mir empfehlen könnt?
Wenn auch Trikes dranpassen wäre es natürlich super, aber vorwiegend für Zweiräder.
Ist ja schliesslich nicht meine Privatwerkstatt.
 
Ich werde mir zeitnah diesen besorgen. Hatte bisher noch keinen und schon öfter auf der Suche nach einem kompakten Ständer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gewesen. Laut Kommentaren auf der Seite scheint er was zu taugen.
 
der contec sieht auf den Photos auch nicht viel anders aus als der von Lidl, den ich 'mal hatte (Plastik-Klemme, ...). Wobei ich den vom Lidl trotz Plastik Phantastic ganz ok fand. Passt halt Keines meiner Liegeräder da 'rein (glaube auch max. 55mm), deshalb habe ich ihn an den lieben Nachbarn zu einem für ihn sehr guten Preis verkauft, dafür die Option, den bei Bedarf zu nutzen. So steht das Teil schon nicht im Weg 'rum.
 
ich hab für mobile Arbeiten so was ähnliches wie den Tacx CycleMotion. Steht auf einigermassen ebenem Boden hervorragend, ist sehr belastbar - einziger Nachteil ist die Ausfallenden-Aufnahme.
 
Zurück
Oben Unten