Mit 66 Jahren ....

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Dynamik, 01.03.2019.

1. Dynamik

Dynamik

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Das wärs! Von jetzt an immer 66 bleiben. Aber auch für mich geht die Zeit weiter. Ich werde 68. Korfu ist aber nicht mehr so weit weg.

w_v5pl und Cars10 gefällt das.
  2. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Versprich uns, dass wenn Du wieder zu Hause bist wir viele Fotos sehen dürfen. Geht es von Korfu aus via Fähre nach Süd-Italien um zurück in die Schweiz zu velomobilieren?

w_v5pl und KLKöln gefällt das.
  3. Wie wenige schaffen es, die Gesundheit mit in die Rente zu nehmen? 1%? Nach 40 Jahren in einer Knochenmühle, ausgepresst und weggeworfen?

4. Nasenbaer76

Nasenbaer76

Na ja, vielleicht hält auch einfach alt? Es liegt in der Natur der Sache, dass mit den Jahren auch Verschleiß einhergeht. Auch sind doch einige Krankheiten selbstgemacht. Da wird kein Sport getrieben, fett und zu viel gegessen, geraucht u.v.a.m. Ich stelle nicht in Abrede, dass es Arbeitgeber gibt, die wie von Dir geschrieben handeln, die Mehrheit aber nicht in dem Umfang. Es gehören da (wie fast überall) zwei dazu.

5. StaubigesWiesel

StaubigesWiesel

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Sicher ist jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Und genau so sicher kümmern sich viele nicht besonders um ihre Gesundheit. Aber genau so sicher werden viele im Job ausgequetscht. Und die, die sich für den Job kaputt gemacht haben, sind am Ende die gekniffenen :(

6. Gwynfor

Gwynfor

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    Wunschdenken?!? Da gehört leider auch Glück dazu... :(

Ciao,
    Andreas

abu-t und TitanWolf gefällt das.
  7. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Naja, Du bist ja nicht wirklich "zur SPEZI" gefahren, sondern davor wesentlich weiter nach Süden über das Ziel hinausgeschossen. Könnte man auch als Urlaubsreise bezeichnen, wenn es nicht Arbeit gewesen wäre, oder?

8. Cars10

Cars10

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    :D Der direkteste Weg ist nicht immer der beste ... (körperliche) Arbeit im Urlaub verrichten, nicht mein Ding :whistle: :ROFLMAO:

crummel gefällt das.
  9. StaubigesWiesel

StaubigesWiesel

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich stimme Dir zu, wenn es um Krankheit geht, auf die man keinen Einfluss hat. Angeborene Gesundheitsprobleme beispielsweise. Ich kann aber auch krank werden, weil ich mich nicht um meine Gesundheit kümmere. Stichworte z.B. Ernährung, Bewegung.

Nasenbaer76, Gwynfor und Goerk gefällt das.
  10. ivo schuetze

ivo schuetze

Velomobil:
    Leiba x-stream
    Man könnte diesen Faden auch Methusalem-Garn nennen...
    Ich bin gerade 60 geworden, arbeite immer noch an meiner life-work-balance. Leider bin ich selbstständig, wohne 47 km entfernt von meinem Arbeitsplatz und muss auch am Wochenende Geschäftskorrespondenz für ca. 3 - 5 Stunden erledigen. Für mich habe ich gelernt, was eine „deformation professionelle“ ist, aber ich arbeite an meinem sozialverträglichen Frühableben: Dazu gehören multiple Räder, meine Leiba Hybrid (Rollstuhl) und seit kurzem auch ein Standup Paddling Board für das Gleichgewichts-und Falltraining.
    Grüße Ivo

11. Dynamik

Dynamik

Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Zum Glück bist Du selbstständig. So musst Du Dein erarbeitetes Geld nicht teilen. Aber Ihr seid ja alle noch viel zu jung für sowas:

LRG_DSC01436.JPG
    Im Hintergrund die Berge von Montenegro und Albanien

Ich sag immer: Ich hab zwar weniger Jahre (die mir bleiben), dafür mehr Zeit.

StaubigesWiesel, Gwynfor und wernerscc gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden