Mir wurde das Trike gestohlen... :(

Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

ich musste letzte Woche leider feststellen, dass man mir meinen Scorpion aus der zugangsbeschränken Tiefgarage in Düsseldorf gestohlen hat.

Große Hoffnung habe ich zwar keine, aber vielleicht taucht es ja irgendwo im world wide web wieder auf. Also falls ihr zufällig etwas entdeckt, würde ich mich über eine pn sehr freuen. Evtl. habt ihr ja auch noch Tipps, was ich machen könnte, außer zur Polizei gehen, bei ebay gucken usw.

HP Velotechnik Scorpion, 27-Gang
Beleuchtung über Akku
Gepäckträger mit 2 Taschen (grau und schwarz)
Farbe Magma Red
Go Swiss Akku
Bafang 350 W
Rote Flaschenhalterung
Schwarze Handyhalterung

WhatsApp Image 2020-11-18 at 17.13.04.jpeg


Sportliche Grüße
Oshikuru
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
325
Ich würde sie ganz fett und groß überall mitteilen. Wie soll man dir helfen wenn das Rad garnicht identifizierbar ist.
Also würde ich die Überall posten wo es nur geht.
Akkunummer und Motornummer auch öffentlich machen wenn vorhanden.
 
Beiträge
11
Ich würde sie ganz fett und groß überall mitteilen. Wie soll man dir helfen wenn das Rad garnicht identifizierbar ist.
Also würde ich die Überall posten wo es nur geht.
Akkunummer und Motornummer auch öffentlich machen wenn vorhanden.
Wenn man einen Verdacht hat, könnte man diese ja immer noch abgleichen. Wobei es vermutlich auch schwierig sein könnte, diese überhaupt herauszufinden... Ich überlege mir das mal und ergänze es ggfs. Vielen Dank.
 
Beiträge
869
Trike
HP Scorpion fs 26
Die Rahmennummer öffentlich mitzuteilen ist nicht so schlau oder?
was spricht dagegen?
es ist das wichtigste Suchkriterium um dein Trike wieder zu findem, sowohl im der Datenbank der Polizei wie auch im Internet.
Wenn du die Gelegenheit hast, mach auch eine Anzeige in den dir am nächsten liegenden Ländern.
Die Datenbank zu gestohlenen Bikes ist überall in der EU rein national. Polizeibehörden hinter der nächsten Grenze haben keinen Zugang...
 
Beiträge
2.046
Ort
1210 Wien
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Steintrikes Wild One
@Oshikuru
Beim täglichen Abendspaziergang die Augen offenhalten. Oftmals wird das gestohlene Fahrzeug einfach im nächsten Graben deponiert , weil es dem Dieb nachträglich zu heiß geworden ist.
 
Beiträge
11
was spricht dagegen?
es ist das wichtigste Suchkriterium um dein Trike wieder zu findem, sowohl im der Datenbank der Polizei wie auch im Internet.
Wenn du die Gelegenheit hast, mach auch eine Anzeige in den dir am nächsten liegenden Ländern.
Die Datenbank zu gestohlenen Bikes ist überall in der EU rein national. Polizeibehörden hinter der nächsten Grenze haben keinen Zugang...
0416SCBA002 ☝
 
Beiträge
11
@Oshikuru
Beim täglichen Abendspaziergang die Augen offenhalten. Oftmals wird das gestohlene Fahrzeug einfach im nächsten Graben deponiert , weil es dem Dieb nachträglich zu heiß geworden ist.
Das glaube ich eher nicht. Um das zu stehlen, musste man ja richtig informiert und vorbereitet sein. Entweder war es ein Nachbar, ein solcher hat einem Dritten einen Tipp gegeben oder es hat sich jemand auf die Lauer gelegt, um überhaupt Zugang zu bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben