Mir wurde das Trike gestohlen... :(

Beiträge
35
Hallo liebes Forum,

ich musste letzte Woche leider feststellen, dass man mir meinen Scorpion aus der zugangsbeschränken Tiefgarage in Düsseldorf gestohlen hat.

Große Hoffnung habe ich zwar keine, aber vielleicht taucht es ja irgendwo im world wide web wieder auf. Also falls ihr zufällig etwas entdeckt, würde ich mich über eine pn sehr freuen. Evtl. habt ihr ja auch noch Tipps, was ich machen könnte, außer zur Polizei gehen, bei ebay gucken usw.

HP Velotechnik Scorpion, 27-Gang
Beleuchtung über Akku
Gepäckträger mit 2 Taschen (grau und schwarz)
Farbe Magma Red
Go Swiss Akku
Bafang 350 W
Rote Flaschenhalterung
Schwarze Handyhalterung

WhatsApp Image 2020-11-18 at 17.13.04.jpeg

Sportliche Grüße
Oshikuru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie ganz fett und groß überall mitteilen. Wie soll man dir helfen wenn das Rad garnicht identifizierbar ist.
Also würde ich die Überall posten wo es nur geht.
Akkunummer und Motornummer auch öffentlich machen wenn vorhanden.
 
Ich würde sie ganz fett und groß überall mitteilen. Wie soll man dir helfen wenn das Rad garnicht identifizierbar ist.
Also würde ich die Überall posten wo es nur geht.
Akkunummer und Motornummer auch öffentlich machen wenn vorhanden.

Wenn man einen Verdacht hat, könnte man diese ja immer noch abgleichen. Wobei es vermutlich auch schwierig sein könnte, diese überhaupt herauszufinden... Ich überlege mir das mal und ergänze es ggfs. Vielen Dank.
 
Die Rahmennummer öffentlich mitzuteilen ist nicht so schlau oder?
was spricht dagegen?
es ist das wichtigste Suchkriterium um dein Trike wieder zu findem, sowohl im der Datenbank der Polizei wie auch im Internet.
Wenn du die Gelegenheit hast, mach auch eine Anzeige in den dir am nächsten liegenden Ländern.
Die Datenbank zu gestohlenen Bikes ist überall in der EU rein national. Polizeibehörden hinter der nächsten Grenze haben keinen Zugang...
 
@Oshikuru
Beim täglichen Abendspaziergang die Augen offenhalten. Oftmals wird das gestohlene Fahrzeug einfach im nächsten Graben deponiert , weil es dem Dieb nachträglich zu heiß geworden ist.
 
was spricht dagegen?
es ist das wichtigste Suchkriterium um dein Trike wieder zu findem, sowohl im der Datenbank der Polizei wie auch im Internet.
Wenn du die Gelegenheit hast, mach auch eine Anzeige in den dir am nächsten liegenden Ländern.
Die Datenbank zu gestohlenen Bikes ist überall in der EU rein national. Polizeibehörden hinter der nächsten Grenze haben keinen Zugang...

0416SCBA002 ☝️
 
@Oshikuru
Beim täglichen Abendspaziergang die Augen offenhalten. Oftmals wird das gestohlene Fahrzeug einfach im nächsten Graben deponiert , weil es dem Dieb nachträglich zu heiß geworden ist.

Das glaube ich eher nicht. Um das zu stehlen, musste man ja richtig informiert und vorbereitet sein. Entweder war es ein Nachbar, ein solcher hat einem Dritten einen Tipp gegeben oder es hat sich jemand auf die Lauer gelegt, um überhaupt Zugang zu bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das Baujahr ist 2017. HR 26". Magma Red ist eine Sonderfarbe bei diesem Modell.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es wieder auftaucht(y)
 
Für andere wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, wie dieses Liegerad abgesichert war. Dann weiß man, welche Sicherungsmethode nicht zu empfehlen ist.

Wurde ein Schloss geknackt? Welche Marke?
 
Das Rad stand in sich selbst verschlossen in einer zugangsgesicherten Tiefgarage. Mehr kann ich dazz leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten