Milan SL MK5 Performance

Um bei 50km/h auf ca. 115W zu kommen, muss ich den Rollwiderstand von zuvor 0,00409 auf 0,00265 absenken wobei der hintere Reifen ja gleich blieb. Das wäre exakt der Rollwiderstand des legendären Rinkowski-Reifens!
Genauer: Mit Rinkowski-Reifen vorn und hinten 'Schmaler Rennreifen' im Kreuzotter-Rechner. Also dürften die vorderen Schwalbe Pro One TT nur 0,00218 haben, was ich nicht glauben kann, da es keine Gürtelreifen wie die Rinkowskis, sondern weiterhin Diagonalreifen sind.
 
Ich sach mal so: nach meiner ersten Messfahrt fing es leicht an zu nieseln. In einer Kurve ist mir dann das Conti 5000er HR ausgebrochen. Vorne rutschte nix.
 
Hallo Kid,

super! - In jeder Beziehung: Deine Leistung als auch der Service für uns mit deinen Leistungs-Infos!

Noch interessanter wären natürlich die entsprechenden Daten für 50/60/70 genau für dieselbe Teststrecke für einen alpha 7 ( mit Haube )
- und wenn geht mit DF-Hosen, falls es keine Original-alpha-7-Hosen gibt.

*Augenzwinker*

Schöne Grüße,

Thorsten
 
Noch interessanter wären natürlich die entsprechenden Daten für 50/60/70 genau für dieselbe Teststrecke für einen alpha 7 ( mit Haube )
Falls Du Deine Kaufentscheidung davon abhängig machen willst - würd ich nicht machen. Was nutzts Dirs wenn Du in einem VM weniger Watt brauchst als in einem anderem, aber Dich nicht drin wohlfühlst, nicht soviel Leistung kurbeln kannst oder die Strecken, die du fahren willst, eine Tortur sind. Längere Probefahrten (also wenigstens eine halbe Stunde) sind besser.
 
Genauer: Mit Rinkowski-Reifen vorn und hinten 'Schmaler Rennreifen' im Kreuzotter-Rechner. Also dürften die vorderen Schwalbe Pro One TT nur 0,00218 haben, was ich nicht glauben kann, da es keine Gürtelreifen wie die Rinkowskis, sondern weiterhin Diagonalreifen sind.
Also nachdem den Reifen gestern "befühlen" durfte, halte ich diesen extrem niedrigen Rollwiderstand nun doch für möglich!
Aber bei 70km/h wären dann nur mehr 245W statt der gemessenen 255W nötig !
Hat jemand eine andere Hypothese als den höheren Seitenwind parat?
Lassen wir diese 10W Unterschied bei 70km/h mal außen vor. So einfach dürfte das bei dieser Geschwindigkeit auch nicht zu messen sein.
Vielleicht wird @Kid Karacho ja mal noch weitere Zahlen liefern.
 
Zurück
Oben Unten