Milan Klappe die 2'te

Hallo,
ich habe gestern mal nach 1500 km ein erstes kleines unprofesioneles Video gedreht. Es soll mal zeigen wie mein Milan mit E-Unterstützung zu fahren ist. Der Conntroler arbeitet mit 5 Fahrtstufen die die je nach Einstellung bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit unterstützt. Am meisten fahre ich in der Rheinebene, es sind auch Strecken zum Donnersberg oder Kraichgau dabei gewesen mit etlichen Höhenmetern. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und kleineren Modifizierungen kann ich sagen ich bin angekommen. Ich bin die Strecke mit Versatile Dach gefahren und bewusst nicht im Renn Modus.https://drive.google.com/file/d/1coI_NM3UjEKuBjoVNwRFjjqvjJSQPP_I/view?usp=drivesdk
 
Hallo,
ich habe gestern mal nach 1500 km ein erstes kleines unprofesioneles Video gedreht. Es soll mal zeigen wie mein Milan mit E-Unterstützung zu fahren ist. Der Conntroler arbeitet mit 5 Fahrtstufen die die je nach Einstellung bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit unterstützt. Am meisten fahre ich in der Rheinebene, es sind auch Strecken zum Donnersberg oder Kraichgau dabei gewesen mit etlichen Höhenmetern. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und kleineren Modifizierungen kann ich sagen ich bin angekommen. Ich bin die Strecke mit Versatile Dach gefahren und bewusst nicht im Renn Modus.https://drive.google.com/file/d/1coI_NM3UjEKuBjoVNwRFjjqvjJSQPP_I/view?usp=drivesdk
Hey @chkoppi , Video klingt super. Aber ich kann nicht zugreifen.
 
So, weiter gehts.
Eigentlich wollte ich an meinem Milan nichts Anfangen zu ändern.
Aber der Weg zu Henning nach Ottersberg ist weit, und die Teile lagen bei mir in Garage. Hätte ich mir selbst mehr Gedanken über das was ich von meinem SL erwarte,
wäre er so bestellt worden. Aber dann hätte ich ja jetzt weit aus wenniger zu schreiben.
Der Milan hatte vorne ein 44'er Kettenblatt und hinten 11fach 11-36 Zähne.
Für den Anfang und für normale fahren hatte das auch überall gereicht.
Bei 45 -50 km/h war aber schon fast Ende der Fahnenstange.
Das Problem war bei mir die Trittfrequenz. Ich kam mir vor wie ein Hamster in seinem Rad. Zuerst habe ich dann aus meinem Bestand ein 62'er Kettenblatt montiert.
Das fahren war dadurch für mich schon bedeutend angenehmer und in der Endgeschwindigkeit auch eher das was ich mir vorstellte.
Den hinteren Zahnkranz habe ich dann auf einen mit 11-42 Zähnen getauscht.
So mit bin ich für alle Strecken gut abgedeckt. Als Notnagel habe ich aber das 44'er Kettenblatt noch vorne mit montiert. Die Kette muss man dann aber von Hand umlegen. Für die ersten 4 kleine Gänge funktioniert es ganz gut ohne die Kette zu kürzen.
 
Zurück
Oben Unten