Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

So schaut mein Spiegel aus.
Ist glaube es ist von B&M.
Der war beim Kauf von meinem Grashüpfer schon drauf.

Ich habe noch ein bißchen versucht mit Tesaband herum zu spielen mit der Hoffnung das es noch 1-2 Watt ersparnis bringt.
Ich habe sogar das hintere Schutzblech etwas abgeklebt auch um die Bananatasche vor aufwirbelten Schmutz zu schützen und auch mit Hoffnung den Luftwiederstand etwas zu verbessern.

Ja das ist halt so ein Tick von mir.
Es muss alles noch Effizienter gemacht werden als es schon ist.

Über jedes Watt freue ich mich wie ein Kind

Gruß Hans-peter
 

Anhänge

  • 20240503_132512.jpg
    20240503_132512.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch jemand @iggi der scheint nach 22000km immer noch zufrieden zu sein.
Hi @Hans-peter Grasy, stimmt, bin mit meiner S-Pedelec Speedmachine zufrieden, wenn man von unzureichender Wasserdichtigkeit der Bedienungselektronik (Blocks Display und Fahrstufenschalter) mal absieht.
In meinem 22000 km-Video
sage ich das auch.
Ich glaube, da geht es niemandem besser, der den Neodrives Z 20RS auch bei Regen benutzt. Z.B. hier:
Beitrag im Thema 'Erfahrungsbericht HP Velotechnik Scorpion FS 26 S-Pedelec'
https://www.pedelecforum.de/forum/i...-scorpion-fs-26-s-pedelec.107636/post-2174082
Bin gerade im Allgäu unterwegs und habe vor 2 Stunden zufällig jemanden mit einem Bulls Green Mover getroffen, das ist ein 25 km/h Fahrrad mit Neodrives: "was ich an dem Fahrrad schon geschraubt habe, die Elektronik ist einfach nicht zuverlässig." Er hatte das Display mit einem durchsichtigem Salatbecher abgedeckt und die Bedienelektronik durch Metall-Mikroschalter ersetzt bzw ergänzt. "Die größte Frechheit ist aber die Nase am Display, das hält einfach nicht".
Schade dass Neodrives sich diese Probleme mit Outsourcing der Bedienelektronik ins Haus holt. Der Motor selbst ist nämlich sehr solide. Auch das Konzept, den Controller und Drehmomentsensor gut geschützt in der Nabe zu verbauen bei nur einem beweglichen Teil in der ganzen Konstruktion hat Hand und Fuss. Durchzugskraft und Abstimmung sind auch super.
Aber was hilfts wenn man dann so einen Pannenmagneten als Bedienteil dranhängt?

Was ich berichten wollte: ich war auf der Spezi in Lauchringen und habe das einem netten HP Velotechnik-Mitarbeiter erzählt, gleichzeitig dringend nach dem neuen simplyMMI Bedienteil für den Neodrives Z 20 RS gefragt.
"Derzeit kann die simplyMMI technisch nicht am Z 20 RS verbaut werden" (muss ich ja erstmal so glauben, obwohl es mir nicht ganz leicht fällt), im Herbst soll dann aber das simplyMMI-Bedienteil mit Display für den Z 20 RS S-Pedelec Motor zur Verfügung stehen.
Klar ist, dass fehlende Regenfestigkeit bei einem teuren Alltagsrad ein erheblicher Mangel ist, aber ich glaube, die beteiligten Firmen sind sich darüber im Klaren und arbeiten an einer Lösung.
 
Ja Stimmt.
Vor Regen habe ich auch etwas bammel.

Aber zum Glück gibt es ja noch das Alleweder A6 45kmh.

Bis jetzt bin ich gut 650 km mit der neuen Bedieneinheit gefahren und hatte kein Problem mehr gehabt.
Heute habe ich die 1300km voll gemacht.

War wieder ne richtig schöne Fahrt.

Die Spezi konnte ich nicht besuchen weil es viel zu ungemütlich war vom Wetter.
Hat mich jetzt aber sowieso nicht mehr so gereizt.

Etwas besseres als meine Speedmachine S Pedelec gibt es ja sowieso nicht außer vielleicht noch
Aerodynamische Taschen oder Optimierungen vielleicht.

Ich bin mit meinen Fahrzeugen sehr zufrieden und kann wenn jemand über hohe Spritpreise oder Energiepreise klagt nur müde lächeln.

Gruß Hans-peter Grasy
 
Ach Ja
Apropo Alleweder:

Mein Alleweder muss zum TÜV.

Ein Autofahrer hat gemeint das ich mal mit dem Fahrzeug zum TÜV gehen soll.
Mit den Abgaswerte stimmt etwas nicht.

Wie peinlich.
Ich gehe nie wieder zum Chinesen Essen (all jukan Eat.)

Gruß Hans-peter
 
Zurück
Oben Unten