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Meine Ersten 600 Km mit dem Mango nach 10 Tagen
Schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.
Es fing ja schon bei der Abholung an.
X mal verfahren, immer nach dem Weg gefragt und die Blöden Radwege die dann auch irgendwann im nichts endeten, die 5Km/h Radfahrer die ich nicht überholen konnte, die Gleise auf der Fahrbahn bei der ich 2mal hinein gerutscht bin und dann der Suppergau der Kettenriss in Bonn, wo ich dann ja nicht mehr weiter kam.
Als ich das Fahrzeug dann 2 Tage säter zuhause hatte, war erstmahl alles wieder gut, nachdem ich die Kette wieder in Ordnung Gebracht hatte.
Paar mal gefahren.
Der Tacho zeigte auf Flacher Strecke immer so zwischen 34-37 Km/h manchmal auch mal an die 40 bis 41 bei Normaler Anstrengung beim Rennrad wären da sicherlich nur höchstwahrscheinlich nur Ca 31-33 drinne.
Es ist schon wunderschön wenn man in einer Stunde im Flachen ohne Ampel Kurven oder Stops seine 36 km zurück legen kann,
und dann noch so entspannt anzukommen, und nächsten Tag ohne Probleme weiter zu fahren als ob nichts gewesen wäre.
Ich bin mit dem Rad oft mal 63 km einfach flach also nur hin, und Ca 4 Stunden später zurück gefahren, und war fast Tot.
Ich war tagelang fertig konnte nichts mehr groß unternehmen.
OK ich fahre mit dem Rad halt auch immer so zwischen 29-32 km/h
Schnell.
Aber beim Mango bin ich an einem Tag Ca 170 km gefahren, und am nächsten Morgen mal kurz den Berg mit 380HM hinauf.
Am Abend noch beruflich 30km mit dem Rad unterwegs
Wahnsinn
Ich mus sagen meine gesammt km Leistung ligt bei etwa 11-16.000km
Weil an dem Fahrzeug nur ein 42 Kettenblatt drauf war, und ich auf Bergen nicht gut hoch kam, wollte ich unbedingt noch ein 2.Blatt haben.
Also habe ich gedacht das ich mal ein Radhändler frage ob er das auch hin bekommt.
War mir dann ja doch lieber als die ca170 Km zum Mikus zu fahren, obwohl es besser wäre da er ja Erfahrung mit den Fahrzeugen hat und sich besser auskennt.
Ich habe es dann im Radladen machen lassen, und dann gingen die
Probleme wieder los.
Die Kette ist immer wider mal vom Blatt gesprungen mehrmals vergeblich versucht es einzustellen aber alles ohne Erfolg.
Nach der Ersten Bergtur mit Ca 380HM verteilt auf Ca 9-10km teilweise laut Beschilderung 8% im Schnitt so mit etwa 11 km/h hochgekommen, ist mir am Gipfel dann wieder die Kette runter gesprungen.
Da hatte ich dann die Nase voll, und habe heute versucht den alten Antrieb drauf machen zu lassen.
Hatte ja damals funktioniert.
Aber vonwegen.
Am Schluss ging nichts mehr.
Die Kette ist jetzt nur noch vom Blatt gesprungen, dann war auch die kette so verdreht das sie nur noch flach an der umlenkrolle vorbei gekommen war. Also 90 Grad verdret
Das war vielleicht auch der Grund
Wahrscheinlich habe ich wegen den Problemen mit der Schaltung der beiden Kettenblätter mir die Kette verdreht als sie sich um den Tretkurbel gewickelt hat.
Gut vorher war sie auch schon verdreht, aber nicht so Extrem wie jetzt .
Wäre ich doch bloß zum Mikus gegangen.
Er hat mir sogar angeboten das Fahrzeug abzuholen, und das sogar ohne Arbeitslohn.
Ich dachte halt das es viel billiger für mich wäre wenn ich es ohne ihn versuchen würde.
Das war ein Fehler.
Naja jetzt ist es beim Radhändler der mir versprochen hat das er es hinbekommen würde.
Hoffentlich.
Ich habe von meinem geringen Gehalt mich kaputt gespart, musste bei meiner Mutter nach Essen betteln um mir mein Traum zu verwirklichen, hatte sogar mal ne Lebensmittelvergiftung weil ich zu sparsam war es zu entsorgen.
Mächtig geblecht und dann sowas.
Am Schluss hat der Händler mal die Kette gemessen, und meinte das die Kette schon längst überfällig wäre, und dadurch auch der Komplette Antrieb vorne also Kettenblatt, Ritzelpacket und Kette.
Das will er alles erneuern.
Ich hoffe das es dann wider läuft.
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl mächtig zuviel gezahlt zu haben.
Naja aber da bin ich auch selber schult.
Ich hätte alles länger überlegen sollen, aber die Gier nach dem Fahrzeug war so groß, das ich alles bezahlt hätte was er wollte.
Jetzt wo ich wider denken kann bereue ich es doch soviel Geld für ein Fahrzeug zu geben, wo bei weitem nicht soviel wert ist.
Naja Vielleicht hat ja die Pechsträhne auch bald ein Ende, und ich werde wieder glücklich mit dem Mango
Gruß
Hans-peter
Schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.
Es fing ja schon bei der Abholung an.
X mal verfahren, immer nach dem Weg gefragt und die Blöden Radwege die dann auch irgendwann im nichts endeten, die 5Km/h Radfahrer die ich nicht überholen konnte, die Gleise auf der Fahrbahn bei der ich 2mal hinein gerutscht bin und dann der Suppergau der Kettenriss in Bonn, wo ich dann ja nicht mehr weiter kam.
Als ich das Fahrzeug dann 2 Tage säter zuhause hatte, war erstmahl alles wieder gut, nachdem ich die Kette wieder in Ordnung Gebracht hatte.
Paar mal gefahren.
Der Tacho zeigte auf Flacher Strecke immer so zwischen 34-37 Km/h manchmal auch mal an die 40 bis 41 bei Normaler Anstrengung beim Rennrad wären da sicherlich nur höchstwahrscheinlich nur Ca 31-33 drinne.
Es ist schon wunderschön wenn man in einer Stunde im Flachen ohne Ampel Kurven oder Stops seine 36 km zurück legen kann,
und dann noch so entspannt anzukommen, und nächsten Tag ohne Probleme weiter zu fahren als ob nichts gewesen wäre.
Ich bin mit dem Rad oft mal 63 km einfach flach also nur hin, und Ca 4 Stunden später zurück gefahren, und war fast Tot.
Ich war tagelang fertig konnte nichts mehr groß unternehmen.
OK ich fahre mit dem Rad halt auch immer so zwischen 29-32 km/h
Schnell.
Aber beim Mango bin ich an einem Tag Ca 170 km gefahren, und am nächsten Morgen mal kurz den Berg mit 380HM hinauf.
Am Abend noch beruflich 30km mit dem Rad unterwegs
Wahnsinn
Ich mus sagen meine gesammt km Leistung ligt bei etwa 11-16.000km
Weil an dem Fahrzeug nur ein 42 Kettenblatt drauf war, und ich auf Bergen nicht gut hoch kam, wollte ich unbedingt noch ein 2.Blatt haben.
Also habe ich gedacht das ich mal ein Radhändler frage ob er das auch hin bekommt.
War mir dann ja doch lieber als die ca170 Km zum Mikus zu fahren, obwohl es besser wäre da er ja Erfahrung mit den Fahrzeugen hat und sich besser auskennt.
Ich habe es dann im Radladen machen lassen, und dann gingen die
Probleme wieder los.
Die Kette ist immer wider mal vom Blatt gesprungen mehrmals vergeblich versucht es einzustellen aber alles ohne Erfolg.
Nach der Ersten Bergtur mit Ca 380HM verteilt auf Ca 9-10km teilweise laut Beschilderung 8% im Schnitt so mit etwa 11 km/h hochgekommen, ist mir am Gipfel dann wieder die Kette runter gesprungen.
Da hatte ich dann die Nase voll, und habe heute versucht den alten Antrieb drauf machen zu lassen.
Hatte ja damals funktioniert.
Aber vonwegen.
Am Schluss ging nichts mehr.
Die Kette ist jetzt nur noch vom Blatt gesprungen, dann war auch die kette so verdreht das sie nur noch flach an der umlenkrolle vorbei gekommen war. Also 90 Grad verdret
Das war vielleicht auch der Grund
Wahrscheinlich habe ich wegen den Problemen mit der Schaltung der beiden Kettenblätter mir die Kette verdreht als sie sich um den Tretkurbel gewickelt hat.
Gut vorher war sie auch schon verdreht, aber nicht so Extrem wie jetzt .
Wäre ich doch bloß zum Mikus gegangen.
Er hat mir sogar angeboten das Fahrzeug abzuholen, und das sogar ohne Arbeitslohn.
Ich dachte halt das es viel billiger für mich wäre wenn ich es ohne ihn versuchen würde.
Das war ein Fehler.
Naja jetzt ist es beim Radhändler der mir versprochen hat das er es hinbekommen würde.
Hoffentlich.
Ich habe von meinem geringen Gehalt mich kaputt gespart, musste bei meiner Mutter nach Essen betteln um mir mein Traum zu verwirklichen, hatte sogar mal ne Lebensmittelvergiftung weil ich zu sparsam war es zu entsorgen.
Mächtig geblecht und dann sowas.
Am Schluss hat der Händler mal die Kette gemessen, und meinte das die Kette schon längst überfällig wäre, und dadurch auch der Komplette Antrieb vorne also Kettenblatt, Ritzelpacket und Kette.
Das will er alles erneuern.
Ich hoffe das es dann wider läuft.
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl mächtig zuviel gezahlt zu haben.
Naja aber da bin ich auch selber schult.
Ich hätte alles länger überlegen sollen, aber die Gier nach dem Fahrzeug war so groß, das ich alles bezahlt hätte was er wollte.
Jetzt wo ich wider denken kann bereue ich es doch soviel Geld für ein Fahrzeug zu geben, wo bei weitem nicht soviel wert ist.
Naja Vielleicht hat ja die Pechsträhne auch bald ein Ende, und ich werde wieder glücklich mit dem Mango
Gruß
Hans-peter