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Danke, ja Bild kann was...! Hier noch eines..
Und auch das Cruzbike kann was! Ich hatte das packen sehr gut gelöst und genug Stauraum!
Leider hatte ich aufgrund einer lange zurückliegenden Schulter OP auf dem Cruzbike gröbere Probleme mit meinem rechten Arm ( die mich zur Aufgabe nach 38h/717km/8800hm zwangen)...!
Fahrtechnisch ist die Vendetta ein Traum. Wie du richtig sagst, die kurze Kette, der knackige, direkte Antrieb, die Rennrad Komponenten, das mögliche einsetzen des Oberkörpers sind gegenüber herkömmlichen Liegerädern schon was ganz anderes!
@FTP: da ich noch niemals Leistungsmessung verwendet habe, kann ich darüber nichts sagen!
Auf den uphills kannst auf jeden Fall mit der Vendetta durchaus Oberkörper "Arbeit" verrichten!
Aber an die Bergleistung eines Rennrades (vor allem wenn es richtig steil und rutschig (feucht oder auch Schotter) wird, kommt auch die Vendetta, sosehr ich das Konzept schätze, nicht heran!
Wie oben geschrieben, Vorteile und Nachteile gibt es bei allen drei Konzepten!
Ich kenn sie mittlerweile (52 Jahre radfahren!) sehr gut und kann eigentlich nur folgendes zusammenfassen:
Auf langen unsupported races (mit schotter, nässe, steilheit nivellieren sich die gedachten, objektiven und auch subjektive Vorzüge der liegeräder (und auch VM's) gegenüber DF's wieder!
Du hast zB eine absolut grandiose Leistung beim TABR abgeliefert! Aber die USA sind trotz der Rockies und Appalachen auch perfektes VM Revier! Da konntest alle Vorzüge im Flachen ausspielen und auch in den Bergen warst Du super unterwegs! (Deiner Physis und dem Training sei Dank!)
Aber ich fürchte das bei NordkappTarifa das Velomobil (egal welches!! ) einfach ein Handicap aufgrund der Strassenverhältnisse in Europa und der vielen, unangenehmeren Höhenmetern darstellen wird!
Nichtsdestotrotz wirst Du auch da eine tolle Leistung bieten können! Ich werde auf jeden Fall mit Dir mitfiebern!!
Eigene Sache: Mein Schulter Problem hat mich nun auch im VM eingeholt und mir 7Wochen Pause (4davon mit Schmerzmitteln) eingebracht! Somit ist an Rennen nicht zu denken...
Und auch das Cruzbike kann was! Ich hatte das packen sehr gut gelöst und genug Stauraum!
Leider hatte ich aufgrund einer lange zurückliegenden Schulter OP auf dem Cruzbike gröbere Probleme mit meinem rechten Arm ( die mich zur Aufgabe nach 38h/717km/8800hm zwangen)...!
Fahrtechnisch ist die Vendetta ein Traum. Wie du richtig sagst, die kurze Kette, der knackige, direkte Antrieb, die Rennrad Komponenten, das mögliche einsetzen des Oberkörpers sind gegenüber herkömmlichen Liegerädern schon was ganz anderes!
@FTP: da ich noch niemals Leistungsmessung verwendet habe, kann ich darüber nichts sagen!
Auf den uphills kannst auf jeden Fall mit der Vendetta durchaus Oberkörper "Arbeit" verrichten!
Aber an die Bergleistung eines Rennrades (vor allem wenn es richtig steil und rutschig (feucht oder auch Schotter) wird, kommt auch die Vendetta, sosehr ich das Konzept schätze, nicht heran!
Wie oben geschrieben, Vorteile und Nachteile gibt es bei allen drei Konzepten!
Ich kenn sie mittlerweile (52 Jahre radfahren!) sehr gut und kann eigentlich nur folgendes zusammenfassen:
Auf langen unsupported races (mit schotter, nässe, steilheit nivellieren sich die gedachten, objektiven und auch subjektive Vorzüge der liegeräder (und auch VM's) gegenüber DF's wieder!
Du hast zB eine absolut grandiose Leistung beim TABR abgeliefert! Aber die USA sind trotz der Rockies und Appalachen auch perfektes VM Revier! Da konntest alle Vorzüge im Flachen ausspielen und auch in den Bergen warst Du super unterwegs! (Deiner Physis und dem Training sei Dank!)
Aber ich fürchte das bei NordkappTarifa das Velomobil (egal welches!! ) einfach ein Handicap aufgrund der Strassenverhältnisse in Europa und der vielen, unangenehmeren Höhenmetern darstellen wird!
Nichtsdestotrotz wirst Du auch da eine tolle Leistung bieten können! Ich werde auf jeden Fall mit Dir mitfiebern!!
Eigene Sache: Mein Schulter Problem hat mich nun auch im VM eingeholt und mir 7Wochen Pause (4davon mit Schmerzmitteln) eingebracht! Somit ist an Rennen nicht zu denken...