mein VM Jahr

@marcel.g , was zeigt Dein Odometer bis heute? Wieviel davon ist Vm und auf welchen anderen Fahrzeugen bist Du unterwegs?

Ot: Steckachsen wurden 1576 von Hans Müller erfunden :p

Gruß Krischan
 
Wieso das denn, bisher hieß es doch immer es gibt nix stabileren als einen SL?
Bisher, aber die Zeit bleibt nicht stehen!

Evo R:
Die Lenkung finde ich wirklich erstklassik. Eine wahre Freude.

Evo K:
Ich konnte es gar nicht glauben denn ich spürte absolut rein gar keinen Wind in der Lenkung.

DF (gut, das hat den doofen Tiller):
Selbst diese komische Tillerlenkung funktioniert tadellos.

Alpha:
Aber eben die Lenkung und wie es sich bei Wind selbst zentriert bzw austariert.

Hat ja auch nur 8 Jahre oder Modelle gebraucht.:D
 
Ich denke, es geht beim geplanten Fahrwerksupdate nicht um Windanfälligkeit, sondern um Bremsfühligkeit. Die ist im SL schon noch verbesserungsfähig. Wie auch beim Quest. Auch damit das RW reinen Gewissens wieder Panzer anbieten kann. Beim Tiller fände ich es aber auch vorteilhaft. Wenn spontan eine Bremse ausfällt. Oder einseitig rutschiger Untergrund.
 
Ich wollte nur zeigen das auch sehr gute Sachen noch verbessert werden können.
 
Ich wollte nur zeigen das auch sehr gute Sachen noch verbessert werden können.
jo...

drum les ich 1mal im Jahr den "K"-Thread von Daniel-Düsentrieb quer..
da stehen soviele Superlative drinnen, dass sich Unsicherheiten bei mir (durch Superlative in aktuellen anderen Threads ausgelöst) wieder geben ;) :D

(funktioniert auch bei anderen Bereichen)
 
Mein Plan B ist nachwievor das Cruzbike, aber dann wäre für mich die Geschichte mit den VMs definitiv vorbei.
So sehr ich Dir auch wünsche und gönne, dass es mit dem Milan gutgeht und auch rechtzeitig klappt, fände ich es (als nur am PC hockender und mitfiebernder Teilnehmer) viel spannender, wenn Du mit dem Cruzbike am TABR teilnehmen würdest ;)

Vielen Dank für den ausgeglichenen, sympathischen Rück- und so vielversprechenden Vorausblick.
Dem möchte ich mich anschließen.

Gruß
Geli
 
Wieso das denn, bisher hieß es doch immer es gibt nix stabileren als einen SL?
Was soll sich den ändern?
Hm - kleineren Wendekreis?
Bessere Dämpfung? Vielleicht sogar einstellbar?
Leichter wartbar?
Einfacher auszubauen?
Spur, Nachlauf etc. stufenlos einstellbar?

Es gäb ja viel, was beim Milanfahrwerk durchaus stört, auch wenn man einhändig lenkend bei Seitenwindböen von 50-60 km/h problemlos bremsen kann.
Insofern: Immer zu!

Gruß,

Tim
 
viel spannender, wenn Du mit dem Cruzbike am TABR teilnehmen würdest ;)
Ich habe auch mitgefiebert und fände es Grad spannend ob er mit dem SL an die Leistung vom Alpha anknüpfen kann oder ob es einen merklichen Unterschied gibt.

Grüße Matthias

@marcel.g danke für die ganzen berichte und egal womit du fährst ich drücke dir dann wieder die Daumen.

Grüße Matthias
 
wann es welche Aenderungen gibt, weiss ich echt nicht. Hängt nicht nur von Räderwerk ab.
Grundsätzlich dauert es, was ich mitbekommen habe, schon viel länger, bis Räderwerk etwas an den Serienfahrzeugen verändert. Zuerst werden Tests gemacht, Testfahrten gemacht, dann in Prototypen eingebaut. Die Alternative wäre "Bananaware" -- Reift beim Kunden :)

Nach dem langen, warmen Jahr und den jetzt kühlen Temperaturen wurde mir heute wieder mal richtig bewusst, was der Reifen am VM ausmacht, Eine Runde mit 100km / 1'100 Höhenmeter, gleiche Durschnittsleistung, 5km/h im Schnitt langsamer als im Sommer. Zeit, die Pro-One wieder zu montieren.
 
Ja, das mit der Temperatur im Winter finde ich auch immer frustrierend. Als ob man im Wasser fährt. Einen Teil kann ich immer kompensieren, da ich im Sommer ohne Haube und im Winter mit Haube fahre. Aber ein bisschen Wehmut an die Sommergeschwindigkeiten bleibt. Zumal ich nicht wirklich ein Haubenfahrer bin....:-(
 
Reifenheizung wäre toll...
Sowas?

zippo-lighter-fluid-125ml.jpg
 
Genau das hab ich noch über!
Wieviel Watt braucht man wohl, um drei Reifen wärend der Fahrt um ca. 20° zu erwärmen??
Würde das bei nem Fahrrad-Rennen illegal sein?
 
Zurück
Oben Unten