- Beiträge
- 4.389
Ist für den vorderen Dämpfer.Hier wurde das richtig gut erklärt, auch wie du das "Gestänge" raus bekommst.
Er will aber den hinteren ausbauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist für den vorderen Dämpfer.Hier wurde das richtig gut erklärt, auch wie du das "Gestänge" raus bekommst.
Vorschlag: lass' die Feder weg und schau, was passiert. Lernerfolg ist garantiert.Bis vor relativ kurzer Zeit wusste ich nicht das hinten im Dämpfer auch Federn sind .
Das gilt aber nur für rechtsdrehende Federn. Im Linksverkehr ist es anders.Federn für schwere Fahrer drin . Das fuhr auch im Kreisverkehr schneller.
Die olle Leier mit den depperten KOMs schon wieder.werde ich überland alle persönlichen Bestzeiten pulverisieren und wieder fleißig KOMs holen.
Brauchst keinen Maximalpuls kennen. Einfach dir selbst ein Limit für den Puls setzen und danach fahren. Du wirst dann schon herausfinden, wie niedrig das Limit sein muss, damit das auch über längere Zeit fahren kannst. Da brauchste auch keine bestimmte Strecke für. Schnell sein ist dafür völlig unerheblich. Weit fahren tut man, indem man so langsam fährt, dass man lang genug durchhält.Fahren nach Puls :
Wer natürlich sinnvoll aber dazu müsste ich erst meinen aktuellen Maximalpuls ermitteln… Nachteil wäre ich müsste eine Strecke finden wo ich weitestgehend flüssig fahren kann , die Strecke heute war in weiten Teilen keine schnelle Strecke .
Der aufmerksame Leser weiß, was kommt:Die olle Leier mit den depperten...
Ist bei mir aber ähnlich, mit Strava macht es noch viel mehr Spaß und bei der Krankenkasse kann ich einen Bonus bekommen.Ich gebe dir da sogar vollumfänglich recht .. nur bei mir ist Strava quasi die Hauptmotivation überhaupt zu fahren ( von den Alltagsstrecken abgesehen ) .
Zum Thema Dämpfung ist das aber sehr verwirrend für einen Laien.Hier wurde das richtig gut erklärt, auch wie du das "Gestänge" raus bekommst.
Von links nach rechts :Bild das runde Teil links.
Wurde ja bereits geschrieben, man kann den verschlissenen Dämpfer wieder funktionstüchtig machen, indem man den Kolben, auf dem er sitzt mit Klebeband umwickelt. Das drückt den Dämpfer etwas nach außen, so dass er wieder mehr Reibung hat und damit eben wieder dämpft.Kann man einen Reibungsdämpfer nachkaufen oder braucht man einen komplett neuen Dämpfer?
Besser, so wie im Video gezeigt, so stark wie gezeigt darf das Quest nicht springen.Wenn ich das Quest hinten anhebe am Griff und dann fallen lasse und der Reifen dann hüpft kann ich dann davon ausgehen das dann mit dem Reibungsdämpfer etwas nicht stimmt ?
Noch zur Ergänzung.
Ja, aber eine schlechte Dämpfung kann dieses Symptom unterstützen.Aber das die Gänge nicht schalten wenn es holpriger ist müsste eigentlich einen anderen Grund haben dieses für eine winzige Zeitspanne ins leere treten .