zum Garmin:
1.) er ist
kleiner als ich dachte, nur minimal größer als ein Sigma-Tacho.. find ich cool.. obwohl nur minimal größer, passt aber sehr viel Information drauf... z.b. 8 Dantenfelder gleichzeitig mit Daten inkl. Überschriften
2.) ergo auch
leicht
3.)
Handling ist gut
zur Leistung: LightingRider, fluxx - haben mich wohl stärker eingeschätzt, als ich bin
meine Einschätzung mit 200-220Watt Stundenleistung drüfte wohl der Wahrheit schon entsprechen
hier mal eine erste kurze Fahrt durch die Stadt:
bei der Geschwindigkeit werden auch Stops an Ampeln mitgezählt, also Absolutwerte
bei den Details wird's dann aber schöner aufgeschlüsselt.. und man sieht:
aha.. 1/5tel der Zeit steht man an Ampeln (hier holt der Botenfahrer seine Geschwindigkeit *g*)
hier bei der Leistung sieht man schön, Stop-and-Go in der Stadt am Radweg
da aber auch gerollt wird nach dem Beschleunigen, ohne zu treten sieht die Geschwindigkeitstafel viel "bauchiger" aus:
und die Trittfrequenz dazu...
hier lässt sich erahnen, warum ich mit einem Pedelec-Motor, der bei 70-80er-Kadenz aufhört zu unterstützen nicht glücklich werden kann
wobei: 170rpm max ? kann das stimmen?
ich frag mich eben, wie der Garmin diese Werte (Trittfrequenz, Reifendrehzahl) ermittelt.. ob er die Daten die er von der Powertap kriegt hierfür heranzieht
na und zu guter Letzt:
Leistung auf dieser Fahrt durch die Stadt, die nicht als "Rennen" zu verstehen war, also eigentlich so wie ich täglich auch zur Arbeit fahre - schon bestimmt mit Druck auf den Pedalen, aber nicht um Rekorde aufzustellen:
FTP ?
Training STress Score ?
Intensity Factor ?
Durchschnittsleistungs vs. normalized Power ?????
ich muss mir wo ein Handbuch besorgen, und mich mal einlesen was das alles bedeuten soll