MBB - TD

Hallo @Jedrik ,
index.php
Auf dem Bild sieht man, dass die Kurbeln gekürzt sind. Was ist denn die effektive Kurbellänge, und, falls ich das fragen darf, was ist Deine Beinlänge?
Ich frage für eine Freundin, die grad mit der Vendetta angefangen hat, und nun herausfinden will, welche Kurbellänge sie braucht. Die verbauten 165mm Kurbeln scheinen ihr zu gross zu sein.
 
Auf dem Bild sieht man, dass die Kurbeln gekürzt sind. Was ist denn die effektive Kurbellänge, und, falls ich das fragen darf, was ist Deine Beinlänge?
Ich frage für eine Freundin, die grad mit der Vendetta angefangen hat, und nun herausfinden will, welche Kurbellänge sie braucht. Die verbauten 165mm Kurbeln scheinen ihr zu gross zu sein.
Die Kurbeln sind 152 mm kurz, meine Innenbeinlänge ist 76 cm (Ich sagte schon, dass ich eher kurz abgepflückt bin?).
 
Die Kurbeln sind 152 mm kurz, meine Innenbeinlänge ist 76 cm (Ich sagte schon, dass ich eher kurz abgepflückt bin?).

Und wie kommst Du mit der Kurbellänge klar? 152mm sind da ja fast noch zu viel für Dich. Ich fahre selber auch 152mm und bin etwas größer als Du. Laut diesem Rechner (http://www.recumbents.com/wisil/misc/crank_angle.asp) könnte ich sogar auch noch etwas kürzer gehen, damit der Kniewinkel 90 Grad nicht so stark unterschreitet.
 
Hallo Jedrik,

Wie geht's dir mittlerweile, mit deinem wunderschönen Rad. Fährst du schon Freihändig? Wurde noch etwas Geändert?
 
Zurück
Oben Unten