Mango Sport grau / weiss für VB 3.450 Euro in RLP

Hallo,
ich werde mir das Mango am Sonntag mal anschauen. Hat jemand Tips, worauf ich besonders achten muss?
 
Moin @Andreas aus Do
grundsätzlich sind ja einige Angaben in der Anzeige schon benannt. Du solltest noch in Erfahrung bringen von welchem Baujahr das Mango ist und ob schon die neue 2.0 Lenkgeometrie verbaut ist. Ich meine das kann man daran erkennen welche Gewindestangen verbaut sind. Alt = 8mm, neu = 6mm. Ansonsten die verbaute DD Nabe auf sauberes Schalten ohne knacken prüfen. Bremsen auf Funktion und Rückstellung. Dann so gut wie irgendmöglich auf Deine Größe einstellen und eine Runde drehen.

Gruß
Harvey
 
Schau mal hier -> #1.934
Dort am Rahmen in der Nähe des Zwischengetriebes ist typischerweise die Seriennummer eingeschlagen (wenn nicht, muss man mal schauen, ob man sie woanders findet). Die ersten vier Ziffern zeigen das Baujahr. Beispielsweise 1204325 wäre dann Nr. 325, gebaut April 2012.

In Beitrag #1.310 kannst Du alte und die neue Lenkgeometrie von unten betrachtet sehen.
In der Hand hält er die Lenkplatte der alten Lenkgeometrie (mit dem erkennbaren Knick in der Platte), dahinter eingebaut ist die neue (gerade, ohne Knick).

E0CE981E-2BCF-4F8C-AC8B-103F4B836076.jpeg

Wenn es noch die alte sein sollte, ist das aber kein Grund, es nicht zu kaufen. Die Nachrüstung ist nicht schwierig, und die Teile sind nicht wer weiß wie teuer. Ist auch nicht so, dass man mit der alten Geometrie nicht fahren könnte, aber schöner ist es eben mit der neuen.
 
Zurück
Oben Unten