Mamaia Mie: The 'Please-Don't-Kill-Me'-Campaign

In der nächsten Woche geht es in den Schlussspurt für die Mamaia Mie der Auftaktveranstaltung der #pleasedontkillme Aktion. Trotz der Ereigenisse ganz im Osten Europas ist mir diese Kampagne nach wie vor noch super wichtig.

Für die erfolgreiche Kampagne habe ich jetzt vorerst mal alles am Start. Ich bin in der Lage Jerseys zu verkaufen, habe einen feschen Shop, eine Hood in CT, die mich vor aufdringlichen Autofahrern bewahrt... und wasist noch zu tun...
  • Nun... ich selbst muss mich auf Diät setzen. Damit liege ich im Plan, um zwischen 3 und 5 kg in vier Wochen zu verlieren.
  • Nachdem der erste Schnee in CT im März kam und wir jetzt noch ordentlich Minustemperaturen haben werde ich vorerst weiter in Watopia trainieren... da bin ich mit dem Fortschritt nicht unzufrieden - immerhin kann ich mir die Höhenmeter (die es in CT nicht geben wird) gut einhalten.
  • Ich hoffe, ich bekomme mein AERO-Stativ für meine GoPro noch fertig, damit ich während des 16. und 17. April live streamen kann.
  • Dann muss ich das Medienteam buchen, damit auf den 1.000 km auch ordentlich Bild- und Filmmaterial entsteht.
Das werden sehr anstrengende vier Wochen, weil ich gleichzeitig auch noch ein neues IT-Projekt beginne. Aber ich freue mich wirklich darauf.

Schade ist, dass nach sehr positiven Gesprächen die rumänischen Sponsoren doch alle zurückgezogen haben. Aber das ist mir egal. Ich bringe jetzt zu Ende, was ich begonnen habe. Die Message ist wichtig und sie soll gehört werden.
 
Verrückt… jetzt habe ich mich so lange mit der Theorie herum geschlagen. Auf Fakebook habe ich es schon gepostet gehabt. Hier habe ich das irgendwie …. Äh… ja …. vergessen. Dabei hab’s den Prototyp schon seit drei Wochen….

Das hole ich mal schnell nach. Allerdings müsst Ihr mit mir als Model vorlieb nehmen.

803AA176-D3C1-4EFA-A5AE-A0D2E65D5A94.jpeg69CEEC89-5DE6-4CAE-8635-C4D234FA44DE.jpeg
 
als Du es Dir wünscht
Lieber Eddy, ich kann das gut nachvollziehen und du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen. Dass sich das zu Beginn total blöd anfühlt, kann ich mir ebenfalls vorstellen. Aber gesund beleiben, auch psychisch/mental, ist hier oberste Priorität. Am Ende des Tages muss es DIR gutgehen! Ob Du die Aktion schaffst oder nicht, ist nachrangig (das beziehe ich genauso auf meine Aktion). Ich finde, dass Du allein (und das ist ja bei dir buchstäblich so) die Idee hattest, die Aktion angestoßen hast und uns mitgenommen hast großartig. Dazu gehört leider auch das Scheitern. Hau rein und Kopf hoch!
 
Uff. Klingt nach großer Enttäuschung, gerade wenn man was sozial und körperlich Anstrengendes auf die Beine stellen will und schon so viel Vorarbeit investiert hat. Die Welt ist noch nicht reif für so ein Engagement.
Schade, aber ich kapiere den Grund. Liegt leider auf der Hand. Gute Entscheidung.(y)

Dann schaun mer ma, daß wir die ganze Chose auf ein paar mehr Schultern verteilt bekommen: Leute, kauft Shirts damit die Message verbreitet wird und deswegen viele erkenntnisreiche Gespräche geführt werden!
 
Servus @HoSe und @UliB,

klar, die Enttäuschung ist groß, ich hatte mich schon echt darauf gefreut. Aber für einen alleine war das einfach zu viel. Aber: das Thema ist noch nicht vom Tisch. Ich gehe das noch mal für das nächste Jahr an, mit dem Unterschied, dass ich dann die Freiwilligen suche und ich alle Beteiligten dafür bezahlen werde. Ich bekomme das Thema platziert - auch in Rumänien.

Aus den vielen negativen Erfahrungen sind aber auch Dinge hervorgegangen, die mir ziemlich gut gefallen. Insgesamt steht ja dieses Jahr unter der Prämisse, mich beruflich zu verändern. Da kam mir die Jersey-Geschichte nicht ganz ungelegen.

Frech war nur, in welche Ecke mich mein Zulieferer abstellen wollte. Der erklärte mir nämlich vor zwei Wochen, dass ich ja im Merchandise auf seine Produkte angewiesen sei und dass die Kölner Haie das auch ganz toll mit ihm könnten. Nun muss man wissen, dass ich ihn vor dem ganzen Unterfangen in ellenlangen Mails beschrieben habe, wo ich hin will. Es lohnt sich in diesem Zusammenhang in Erinnerung zu rufen, dass es ja nun nicht nur einen Hersteller auf der Welt gibt - und wenn die Deutschen nicht wollen....

Also habe ich mir einen rumänischen Hersteller gesucht, der unter anderem auch für Cervelo produziert. Damit wird eddywhy entgültig zur Marke. Dieses Jahr will ich neben den beiden bekannten Jerseys noch eine andere zeitlose Linie herausbringen. Da freue ich mich richtig drüber. Ein positives Ergebnis aus dem Scheitern.

Des Weiteren positiv ... und das macht mir schon gefährlich Spaß: Ich habe angefangen, für den 3D-Druck zu konstruieren. Das erste Produkt ist eine Aero Halterung für die Insta 360 One X auf einer Alpha 7 Wartungsluke mit Anschluss an eine Powerbank. Auch das Thema wird weiterentwickelt für die zweite Version dieser Kamera. Jetzt gerade druckt die 10. Optimierung und ich rechne damit, dass ich diese jetzt auch so verbauen kann. Am Wochenende werde ich sie auch mal probieren, mit Resin zu drucken - der erste Druck mit dem Harz. Das muss dann nur lackiert werden, weil ich gehört habe, dass Resin so eine Art Vampir ist und im Sonnenlicht zu Staub zerfällt.

Also ich habe nun mehr als ein Jahr Vorbereitungszeit. Shop und Tripod stehen schon mal... Form geht auch wieder aufwärts. Nächstes Jahr packen wir die Mamaia Mie ... hallelujah.

Gruß Dirk
 
Amen.
Schade das es so mit dem ersten Akt nicht geklappt hat.
Aber das Stück ist noch nicht zu Ende. Das freut einen.

Wir drücken die Daumen für die Umsetztung das es jetzt besser über die Bühne geht und du die Anerkennung an den richtigen Stellen bekommst die du brauchst.
 
Roger that! Schade, daß du von hier aus gesehen das Event quasi am Gesäß der Welt geplant hast. Also aus meiner Sicht. Zusammen mit den momentanen Benzinpreisen. Ich hatte schon kurz überlegt, vielleicht doch mal eben... Aber das ist es mir - auch als Spaßnummer - dann doch nicht wert.

Und der andere Umweltknüller Direktflug Ddorf-Constanta hin und re ruft auch mit mindestens 400 Euronen auf. Nee, dat muß nich!

Deshalb halte ich einfach mein Fähnlein hoch und fahre in Zukunft vermehrt blau-gelb und orange-petrol (oder so...) gekleidet. Das sollte erstmal reichen.

Toitoitoi.
 
Zurück
Oben Unten