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AW: Magura vs.Scheibe
Ja, die HS33 ist im Winter problemlos. Das einzige Problem was ich hatte entstand bei höherem Schnee: Dieser sammelt sich im Profil des Reifens, wird über den Bremskolben abgeworfen und vereist dort Felge und Bremsklötze. Das Ergebnis war bei mir eine Bremswirkung gleich Null.
Die BB7 ist bei mir am Trike problemlos, sie schleift nur immer mal. Aber wieder im Winter sind mir die Bowdenzüge eingefroren: Einmal bremsen, Bremse fest. Da ist die HS33 mit der Hydraulik im Vorteil, die wird nur etwas zäher. Das Einfrieren der Bowdenzüge kann auch mit der ungünstigen Verlegung am Trike zu tun haben, dort werden die Züge U-förmig mit der Öffnung nach oben verlegt. Das begünstigt das reinlaufen von Wasser.
Schönen Gruß,
Christian
zu HS33 vs. V-Brake:
ich bin Fahrradbote und mit V-Brakes war das ned so lustig: 1 Wochen durchgehend Regen und der Bodwenzug ging schwergängig...
Salz und Eis im winter, und schwergängig
immer wieder nachstellen und rumschrauben
und Beläge: wenn die nicht perfekt eingestellt sind, dann muss man sie wärend der Benutzung auch immerwieder nachstellen
Ja, die HS33 ist im Winter problemlos. Das einzige Problem was ich hatte entstand bei höherem Schnee: Dieser sammelt sich im Profil des Reifens, wird über den Bremskolben abgeworfen und vereist dort Felge und Bremsklötze. Das Ergebnis war bei mir eine Bremswirkung gleich Null.
Die BB7 ist bei mir am Trike problemlos, sie schleift nur immer mal. Aber wieder im Winter sind mir die Bowdenzüge eingefroren: Einmal bremsen, Bremse fest. Da ist die HS33 mit der Hydraulik im Vorteil, die wird nur etwas zäher. Das Einfrieren der Bowdenzüge kann auch mit der ungünstigen Verlegung am Trike zu tun haben, dort werden die Züge U-förmig mit der Öffnung nach oben verlegt. Das begünstigt das reinlaufen von Wasser.
Schönen Gruß,
Christian