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Hallo beieinander,
eigentlich schon seit dem Kauf wunderte ich mich über das "wabblige" Gefühl beim Fahren mit dem M5, konnte allerdings die bereits verrosteten Schrauben weder lösen noch fest ziehen. Heute den Urlaubstag genutzt und die bestehenden von Rost zerfressenen Schrauben aufgebohrt und dabei wohl über das eigentliche Problem gestolpert:
Eines der vier Bohrlöcher ist zum Holm hin ausgebrochen und gibt deshalb natürlich bei jedem Tritt nach.
Da mir der Sitz in seiner Größe (M?) ein wenig zu klein ist überlege ich statt nur das Problem zu flicken auch gleich die Lehne zu verlängern. Meine Idee:
1. Mit Metallsäge rechtwinklig oberhalb und unterhalb der Schadstelle teilen
2. Holm aus Styrodur nachformen und die beiden Einzelteile + Holme provisorisch ausrichten und verbinden.
3. alles gut Anschleifen und mit einer Lage 200g/m2 von vorne in Form Halten und mit zwei Lagen von hinten laminieren. Zum Schluss noch einmal 200g/m2 überlappend auch mit der alten Form damit es schlüssig wird.
Meint ihr das würde entsprechend funktionieren und genügend Festigkeit geben? Habe zwar bereits laminiert und dabei passabel das Mango wieder in Form gebracht, hier geht es ja aber um hochbelastete Teile.
LG
eigentlich schon seit dem Kauf wunderte ich mich über das "wabblige" Gefühl beim Fahren mit dem M5, konnte allerdings die bereits verrosteten Schrauben weder lösen noch fest ziehen. Heute den Urlaubstag genutzt und die bestehenden von Rost zerfressenen Schrauben aufgebohrt und dabei wohl über das eigentliche Problem gestolpert:
Eines der vier Bohrlöcher ist zum Holm hin ausgebrochen und gibt deshalb natürlich bei jedem Tritt nach.
Da mir der Sitz in seiner Größe (M?) ein wenig zu klein ist überlege ich statt nur das Problem zu flicken auch gleich die Lehne zu verlängern. Meine Idee:
1. Mit Metallsäge rechtwinklig oberhalb und unterhalb der Schadstelle teilen
2. Holm aus Styrodur nachformen und die beiden Einzelteile + Holme provisorisch ausrichten und verbinden.
3. alles gut Anschleifen und mit einer Lage 200g/m2 von vorne in Form Halten und mit zwei Lagen von hinten laminieren. Zum Schluss noch einmal 200g/m2 überlappend auch mit der alten Form damit es schlüssig wird.
Meint ihr das würde entsprechend funktionieren und genügend Festigkeit geben? Habe zwar bereits laminiert und dabei passabel das Mango wieder in Form gebracht, hier geht es ja aber um hochbelastete Teile.
LG