erledigt M5 shockproof 451, rot

Ich hab per Mail bei M5 angefragt ob sie mir genauere Details zu dem Aufbau geben können, bzw. was man bei Spiel in dem Bereich machen kann.
 
Aber fahrbar ist es oder ?

Oder muss man sofort paar hundert euro inveatiinve?

Ich wollte mal schauen wie teuer mir die Zugfahrt kommt haben sie eine genaue Stadt Münsterland selber kann ich bei der Deutschen Bahn nicht eingeben.

Also für mich wäre Spiel in der Gabel nicht schlimm wenn es komplett fahrbereit ist

Ich konnte leider aber erst frühstens ab dem 28.7
 
Hi, nächstgelegener Bahnhof ist Neubeckum,
Mit SchönerTagTicket und RE6 Richtung Minden zu erreichen.
Wie schon geschrieben, das Rad ist (für mich) voll fahrbereit, beim Fahren merke ich nichts von der Gabel.
Bitte berücksichtigen: Aufgrund der Lenkgeometrie und festem/nicht klappbarem Tiller ist für LR—Anfänger die Hürde etwas grösser bis zu ersten Geradeausfahrt, das zeigte sich bei allen Probefahrern aus meinem Bekanntenkreis.
Grüße
Jörg
 
Und hier die Rückmeldung von M5, scheint also kostengünstig behebbar zu sein, wenn das gewünscht ist.

Von: M5 RECUMBENTS <info@m5-ligfietsen.nl>
Datum: 19. Juli 2018 um 20:40:53 MESZ
Betreff: Aw:⁨ M5 monofork with play in the dive—tube, what can i do ?⁩

Jörg,

You can solve this problem by adding a new bearing set for the shaft ad 25 € per set plus shipping costs. Can send this after the vacation period which is August the 20 th
 
Moglich nicht notwendig. Einfach der schraube vons Ahead aufschrauben und wieder andrehen kann auch der auflosung sind wann der einige spiel auf der gabel ist.
 
Zur Kritik an der Sitzbefestigung: das ist bei M5 so üblich und hält auch. Je nach Gewichtsklasse kann man sich als Interessent auch direkt bei M5 erkundigen, falls Bedenken bestehen. Und die lange Schraube hier für's steiler Stellen kann man ja auch wieder abschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge noch wegen der zug Verbindung in den Intercity darf das Rad nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du ja die Räder separat in einer Tasche verstauen und das Liegerad in einer Zugtasche (empfehle die rail bag, da gibt es auch eine Tasche für die Räder dazu). Ist aber eine ganz schöne Arbeit, das Zerlegen und wieder zusammen setzen und es besteht auch das Risiko, dass sich etwas verbiegt, insbesondere, wenn man die Tasche zwischen d'rin 'mal abstellt. Oder halt, geschützt in Karton verpackt, versenden.
 
Bis zum Anfang August geht erstmal nix, weil ich unterwegs bin,
@HammerHawk : Dann melde ich mich bei Dir, wenn noch Interesse besteht.

Den Tipp von @Rvh habe ich heute geprüft, aber unter der Ahaed—Kappe ist nichts was mit der Federung zu tun hätte, also unverrichteter Dinge wieder zugeschraubt.
Mit Gewicht im etwas eingefederten Zustand wird es auch weniger Spiel, also in der Hauptsache wohl zuwenig Führung bei unbelasteter Gabel.

Bis die Tage
Jörg
 
Bis zum Anfang August geht erstmal nix, weil ich unterwegs bin,
@HammerHawk : Dann melde ich mich bei Dir, wenn noch Interesse besteht.

Den Tipp von @Rvh habe ich heute geprüft, aber unter der Ahaed—Kappe ist nichts was mit der Federung zu tun hätte, also unverrichteter Dinge wieder zugeschraubt.
Mit Gewicht im etwas eingefederten Zustand wird es auch weniger Spiel, also in der Hauptsache wohl zuwenig Führung bei unbelasteter Gabel.

Bis die Tage
Jörg

Also, wann der gabel getrennt und erneut fastgesetz wird, bleibt den spiel leicht?
 
M5 hat mir auf meine Frage geantwortet dass es ein neues Set gibt mit dem man das Spiel wegbekommt, habe das mal bestellt und versuche es einzubauen.

—————————
Jörg,
You can solve this problem by adding a new bearing set for the shaft ad 25 € per set plus shipping costs. Can send this after the vacation period which is August the 20 th
 
Zurück
Oben Unten