erledigt M5 shockproof 451, rot

Beiträge
1.037
Verkaufe ein >2.Hand M5 451 shockproof

Ausstattung:
M5 shockproof 451 mit Monogabel
61—53—39 Campagnolo und Stronglight vorn,
9fach Kassette hinten Campagnolo Veloce
Tacho Sigma by 8.12
SRAM Rocket Schalthebel
Schwalbe Durano 28-451 Reifen, erneuerungsbedürftig
Steuersatz tecora
Bremshebel Deore XT
Bremsen Campagnolo Veloce
Beleuchtung Reelight
Spiegel Mirrycle
Sitzmatte Ventisit

Gebraucht gekauft 2014
Anzahl Vorbesitzer unbekannt
Kilometerstand unbekannt, bei mir 812km gelaufen

Verkaufsgrund 1: Kellerstellplatz ist knapp
Verkaufsgrund 2: 0 km im letzten Jahr gefahren

Gabel hat Spiel, ob das nachstellbar ist weiß ich nicht.
Sitzhalterung ist auf deutlich steileren Winkel umgebaut um es für mich bequem zu machen.

Bequemes Rad, aber selbst im Sommer fahre ich lieber df, daher kommt es zu neuen Saison als Sonderangebot für 600 Euro.
Probefahren und Abholung im Münsterland, verschicken nur ungern.
Inkl. 2Schläuche 20—451

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
[DOUBLEPOST=1521234796][/DOUBLEPOST]Und hier einige Fotos

3E5A1204-055A-4C9B-A7BC-1C12038F6444.jpeg 44EC8023-C5ED-424A-A196-310D94C7A3FF.jpeg 5B765FEF-9AAB-4293-83EF-BFA66E3FDC60.jpeg 814AE858-58BB-4755-B486-5CFD495FF82C.jpeg F53C6D9E-7CFC-4590-BA09-6C8AF8FE3396.jpeg 2087F440-001E-4DC2-990A-E3119E0278FE.jpeg 04D39318-DB65-418A-8E83-BE4869CCBA91.jpeg 25DAB06B-D9A2-4914-B2DE-5887BFC7EE40.jpeg AF11A9CB-0535-4C45-8A13-D870832CDC05.jpeg 8F47499E-989C-4D6B-8EAF-97BCD7D52788.jpeg
 
Ein schönes Radl, den Sitz hast du aber wirklich ordentlich steil gestellt für M5 Verhältnisse : )
Um noch was zu 451 zu sagen: Ich als M5 Lowracer Fahrer hab den Eindruck, die Anzahl der verfügbaren Reifen in der Sondergröße
hat sich eher wieder vergrößert, es gibt auch günstige, etwas breitere Reifen inzwischen dafür, originär wahrscheinlich für
Falträder gedacht... also Schwalbe, Panaracer, Kenda...
 
@HFKLR : ja, mir war das zu flach, da ich damit eher gemütlich cruisen als jagen wollte.

Noch ein paar Daten:
Sitz ist 82 cm lang, der gerade Teil ca. 45 cm
Ausleger steckt noch 6cm im Rahmen, aktuell eingestellt auf ca. 85cm Innenbeinlänge
Ausleger kann ca. 15cm eingeschoben werden.
Die Sitzschale ist momentan ca. 2cm nach hinten verlegt, das kann auch noch rückgebaut werden für kleinere FahrerInnen

Eine M5-Tasche ist auch dabei, ich vergaß.
5D0C117C-AAD5-4AB0-82E2-EFC48A45332F.jpeg D25D896F-98DB-4CD6-82DE-7FB8E707DF56.jpeg
 
Unorthodoxe Sitzbesfestigung!!! Halten die beiden kleine Druckpunkte am Sitz die Last? Wäre mir zu heikel.
Aber was ich fragen will: wie schwer ist das Rad ohne die Taschen? Laut Hersteller knapp 15 kg.
..und wichtig: Was soll es kosten?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@restluft : Das Rad wiegt ca 15-16kg, meine Waage ist so ein altmodisches Ding, daher keine ganz genaue Angabe möglich.

Die Sitzbefestigung hat bei mir gut gehalten, bin aber eher Leichtgewicht.

Grüße
Jörg
 
550 € neues Angebot, die Temperaturen werden LR—tauglich !!!
Nächstes WE könnte ich auch in der Nähe von Winsen/Luhe, 50km südlich von HH eine Probefahrtmöglichkeit arrangieren
Grüße
Jörg
 
Leute kauft das Ding dochmal, M5 ist eine superfirma für flotte Liegeräder...
Die hatten schon super Detail-Lösungen, da gabs die anderen "Player" noch gar nicht am LR-Markt
 
120kg Lebendgewicht, Packtaschen mit insgesamt auch mal 10kg müssten auch noch dran.
Taugt die Federung, der Rahmen dann noch?
 
@traktor : ob die Federung mit 120kg abtropfgewicht noch klarkommt kann ich leider nicht sagen, habe hier nur ca. 80 zum Testen verfügbar. Die Vorspannung der Hinterradfederung ließe sich noch gute 2cm rausdrehen.
10kg am Gebäckträger sollten gehen, die Abstützung von Seiten— Taschen ist unten aber gegen die Schwinge, würde also beim Einfedern scheuern.
Grüße
Jörg
 
Hallo,

ich spiele auch in der ü100 Gewichtsklasse. Das Rad hält das locker aus. Aber die Frontfederung ist für solche Lasten zu weich und schon im Stand fast am Anschlag. Hinten kann man ja relativ leicht durch ein Luftfederelement oder eine dickere Feder etwas ändern. Vorne sind aber auch die alternativen Gabeln viel zu weich.

Nichtsdestotrotz hatte ich mit so einem Rad viel Spaß, bis es von einem Autofahrer gecrasht wurde.

viele Grüße

Christoph
 
Wie verhält sich die Gabel dann? Federt sie ein und ist quasi eine starre Gabel? Oder wackelt sie schwammighin und her mit der überforderten headschock?
 
Zur Info: zu Pfingsten ist das M5 im Wendland auf der KLP unterwegs, falls jemand aus der Ecke probefahren möchte bzw sich Interessenten auch dort rumtreiben
Grüße
Jörg
 
Bei der KLP sind ein paar Kilometer dazugekommen, daher ein Preis—Downdate auf 450€.
Jetzt aber !
 
Ja, 450 noch immer aktuell.
Sitz ist nach der KLP eine Tick tiefergelegt, weil eine Gewindestange an der Schraube gebrochen war.
Ich leg noch eine Carbon Kopfstütze mit ins Paket, bei Interesse
Gruß
Jörg
 
Am meisten interessiert mich der Satz mit dem Spiel in der Gabel was genau damit gemeint ist..

So wie ich es verstehe wird das Rad trotzdem noch gefahren ?

Sonstige Mängel hinzugekommen?

Bin auch bei 90 kg und 173 passt das ?
 
173 sind einstellbar, da sehe ich kein Problem.
Ich bin 180 lang, mit langen Beinen, da musste ich den Sitz nach hinten verlegen um genug Einstecktiefe zu behalten.
Der Dämpfer lässt sich noch härter einstellen, daher glaube ich auch dass die 90kg kein Problem sind.

Das Spiel dass ich meine liegt in dem Bereich der Tauchstange, die in das Gabelrohr einfedert.
Habe versucht das zu filmen, aber das Video ist zu fett zum hochladen.
Bild Der Feder anbei, oben wo si in die Gabel reingeht, da ist es.
94804F6D-F78E-4AD8-A2D5-737387B678E0.jpeg
Ob und wie man das ggf. abstellen kann ist mir nicht bekannt, da ich den Aufbau der Gabel nicht genauer untersucht, oder etwas auseinandergebaut habe.

Die nächsten 3 Tage wäre ich zuhause, für spontan Probefahrtinteressierte, dann erstmal für 2 Wochen unterwegs.

Grüße
Jörg
 
Ich zeig das morgen einem bekannten der hat mehr Ahnung als ich und kann mir sagen wie das mit den Kosten noch ist...

Ich hab 300 km Anreise und da möchte ich schon später zu Hause fahren können
 
Zurück
Oben Unten