M5 M-Racer

Beiträge
14
Hallo Leute,
ich bin "noch" kein Besitzer eines Liegerades.
Aber bin guter Dinge das sich das bald ändert, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Ich hätt gern ein sehr schnelles Rad zum Pendeln und für Touren.
Hab mich letzter Zeit auf dem
M5 M-Racer eingeschossen.
(Aber der Fujin SL2 ist auch in der engeren Auswahl)

Jetzt meine Frage an euch:
Welcher Emsländer oder Umgebung ist im Besitz eines M-Racers 28/28
das ich bestaunen und evtl. mal probefahren kann ?
(Ist vielleicht nicht ganz Unwichtig, ich bin 1,83 und habe einen Schritt von 86.)
Bin jetzt mal Mega gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank in voraus
Nobby
 
Wenn Du kein Balanceausnahmetalent bist, würde ich das Angebot von Sturmvogel annehmen und dann weitersehen.
 
Danke für das Angebot.
Ich habe aber die Absicht mir ein fabrikneues Rad zu kaufen bzw zu Leasen.
Es läuft über das Bikeleasing unserer Firma und so lassen sich locker 30% einsparen.
Deswegen lohnt sich für mich kaum ein Gebrauchrad zu erwerben wo ich wahrscheinlich erst noch Geld für neue Reifen Ketten usw investieren darf....
 
Oh, Du sollst das Fuego nicht kaufen. Du sollst Dir nur kein neues Rad kaufen und es dann direkt schrotten....:sneaky:
 
Ich habe mir das Inserat angesehen.
Aber wie gesagt, wenn ich mir das hoch rechne bekomme ich für fast das selbe Geld ein nagelneues Liegerad.
Oder?.... es sei denn sie kommen mir €1000,- entgegen, dann wird's wieder interessant für mich ;)
 
1500 halte ich auch nicht für möglich, Emsland: da kannste doch auch mal rüber fahren zu M5 in Middelburg und testen...
 
Ja HFKLR, es wird mir wohl keine andere Wahl bleiben die knapp 400km auf mich zu nehmen.
(Hatte hier eigentlich auch vernünftige Antworten erwartet statt dessen werde ich hier mehr oder weniger verarscht)

Wer sich für's Bikeleasing interessiert kann sich auf der Homepage gerne schlau machen.
 
Also falls der Eindruck von meinen Texten stammen sollte, sorry, war nicht meine Absicht. Falls du im Vorfeld noch Fragen zum M-Racer hast, kann ich gerne detailliert antworten, da ich selbst auch einen habe und fahre... Grüsse HFKLR
[DOUBLEPOST=1544681355][/DOUBLEPOST]P.S.: ich hatte mich auch mal ziemlich fürs Bike leasen interessiert, aber mein Arbeitgeber machte nicht mit...
 
es wird mir wohl keine andere Wahl bleiben die knapp 400km auf mich zu nehmen.
Unbedingt telefonisch voher Termin vereinbaren, mir ist es passiert, dass das M5, das ich Probe fahren wollte, nicht verfügbar war. Für mich nicht weiter tragisch, da ich eh mit meinem eigenen Liegerad in Middelburg unterwegs war. Und mit Kurzurlaub kombinieren: Middelburg ist eine sehr schöne (wenn auch sehr touristische) Stadt und die Radwege, z.B. entlang des Kanals Richtung Meer, lohnen sich (vielleicht nicht unbedingt im Winter).
[DOUBLEPOST=1544701292][/DOUBLEPOST]
Hatte hier eigentlich auch vernünftige Antworten erwartet statt dessen werde ich hier mehr oder weniger verarscht
Kann man auch anders verstehen: bevor man ein Rennpferd reitet, macht es Sinn, zuerst einmal einen gutmütigen Gaul reiten zu lernen (was schwierig genug ist, wie ich selber erfahren musste). So kam es bei mir 'rüber.
 
für fast das selbe Geld ein nagelneues Liegerad
neuer M5 Racer für einsfünf?
Das ist keine Ver"dingse" sondern ernst gemeint. Wenn Du einen neuen M5-Racer für €1.500,- besorgen kannst, hätte ich wohl auch Interesse.
Du beziehst Dich auf das Angebot von @Sturmvogel, das liegt aktuell bei dem genannten Preis.
Probefahrt eines Nazca Fuego in Nordhorn ist möglich
Dein Name, @Emskopp , deutet auf z.B. 136km zwischen Emden und Nordhorn hin, probiers mal mit Gemütlichkeit ;)
Gruß Krischan
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen das daß Gleichgewicht bei mir sooo problematisch sein könnte. Habe mittlerweile ca. 20km (auf 3 Räder) hinter mir, da war das Gleichgewicht weiter kein Thema.
Aber ja, beim Liegerennrad kann das Ganze natürlich ganz anders aussehen, in der Hinsicht bin ich auch bei euch.
Ich halte an mein Vorhaben erst mal fest und möchte auch unbedingt vorher ein M-Racer Probe fahren bevor die Bestellung raus geht. Wenn nicht hier irgendwo dann in Middelburg.
(Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack)

An HFKLR
Danke, wenn ich noch spezielle Fragen zum Rad habe melde ich mich gerne bei Ihnen
 
An chrischan
da Sie ja gewaltiges Interesse am Bikeleasing haben, will ich ein paar Sätze dazu schreiben.

Zu Bikeleasing gibt es auch noch Wettbewerber wie Businessbike oder Jobbike.
Das geht "nur" über den Arbeitgeber.
Dieser bietet Fahrräder, E-Bike, Sonderbauten alles ohne Nummernschild (2 Räder pro Mitarbeiter) zum Leasen an.
Anschaffungswert von 2x 690-4000 Euro.
Die Leasingrate wird vom Bruttoeinkommen monatlich bezahlt und somit hat man eine Steuerersparnis bis 33%
Nach 3 Jahren kann man das Rad für einen bestimmten Restwert abkaufen oder man gibt es zurück und least ein Neues.
Je höher der Anschaffungswert um so höher die Ersparnis.
Im Fall vom M-Racer
Uvp: €2500,-
Bei Normalräder hat man immer zwischen 10-13% Verhandlungsspielraum.
Gehen wir mal von 10% aus, also 2250,-
Und dazu kommt die ca. 30% Steuerersparnis, dann liegen wir bei 1575 Euro.
Das sind jetzt aber nur theoretische Werte, ein konkretes Angebot liegt mir noch nicht vor.
Aber ich denke mehr wie 1700,- werde ich unterm Strich dafür nicht bezahlen.

Chrischan, vielleicht verstehen Sie jetzt warum ich gerne ein Fabrikneues haben möchte ?
Evtl, wenn das Angebot passt, kann ich mir vorstellen für 300-400 Euro ein Gebrauchrad anzuschaffen um erstmal anzukommen in der Liegeradzene.
Dieses kann ich dann mit wenig Wertverlust wieder an den Mann bringen.
 
Habe mittlerweile ca. 20km (auf 3 Räder) hinter mir, da war das Gleichgewicht weiter kein Thema.
Diese Info (incl. Angaben, welche LR "getestet" wurden) wäre ganz zu Beginn hilfreich gewesen, wobei 20km nicht allzuviel ist. Wichtig ist auch, das LR in dem Szenariozu testen, in der es eingesetzt wird: Asphalt oder Feldwege, Stadt/Land; Hügel (gut die gibt's an der Ems wohl weniger) etc.
 
Ja, aber bitte bedenke, diese 20km wurden auf dem Dreirad erbracht. Ein Dreirad ist ganz anders auszubalancieren als ein Zweirad! Ich denke man kann 20km auf dem Dreirad nicht mit 20km auf dem Zweirad vergleichen.
 
Nein, das haben Sie falsch verstanden.
Das waren 3 verschiedene Räder.
1x beim Händler und 2x Privat.
 
Verzeihung. Zum Ausbalancieren von einem Händler und zwei privaten habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben Unten