Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

Sorry, schon verpackt für Retoure.
Aber @tonio hat das ja im von @TimonG verlinkten Nachbarthread so gemacht.
Sollte nur nicht ganz leer werden, dann landest Du ggf auch nahe bei 8V.
Och schade, ich dachte ich könnte günstig ne M99 bekommen ;)
Ich schau dann mal was ich mache Minimax oder M99.

Übrigens der Lupine Services hat mir über YT mitgeteilt, das man die Minimax AF im Dunkeln nicht ins TFL schalten kann.
Ich glaub die haben ihre eigene Anleitung nicht gelesen.:LOL:
 
Weiss jemand eigentlich ob die Supernova M99Pro an einem 3s Akku funktioniert.
Laut Datenblatt Arbeitet die zwischen 11 und 35V. ein 3s geht aber runter bis 9v.
 
An meinen 3S läuft die M99 Mini und an der Powerbank bei 12V (da hängt das gesamte Bordnetz dran) auch. 2S habe ich nicht.
Bei mir sind es dann die besagten ~6W normal und ~17W bei Fernlicht.
Gut möglich, dass die ab 2S kurz funktioniert hat, bis die Akkuspannung zu weit gefallen ist.
 
Also am 11,1 V Bisch Werkzeug Akku läuft die Lupine SLAX.
Leider Ist die App von „LouPanne„ etwas grottig: mit Android 14 gehts nicht. Kann die nötigen Berechtigungen nicht vergeben.
Mit einem Samsung mit Emui12 also Android 11 alles problemlos.
Vor allem scheinen die Probleme mit jeder neuen Android Version aufzutreten nach den Kommentaren unter der App.

Schade dass man in der App das 2te Abblendlicht von 7W nicht verändern kann.
Soll angeblich wegen Zulassungsgründen sein. Find ich etwas unglaubwürdig.
 
Schade dass man in der App das 2te Abblendlicht von 7W nicht verändern kann.
Soll angeblich wegen Zulassungsgründen sein.
Ich glaube Lupine hat bei der Zulassung einfach keine niedrigeren Leistungsstufen angegeben/eingereicht, wer braucht schon Sparstufen... Die neuere 2023 er Version läuft bei identischem Reflektor und LEDs mit 5W (und max 8W)
Irgendwas ist leider immer...
 
Schade, ich habe noch die SLAX der ersten Baureihen, also nicht app-kompatibel.
Ist es denn richtig, dass ich die Einstellungen (z.B. Sparstufe beim Fernlicht) grundsätzlich auch ohne die App vornehmen kann?
 
Schade, ich habe noch die SLAX der ersten Baureihen, also nicht app-kompatibel.
Ist es denn richtig, dass ich die Einstellungen (z.B. Sparstufe beim Fernlicht) grundsätzlich auch ohne die App vornehmen kann?
Da kann man doch einen EcoMode aktivieren. guck mal in deine Anleitung.
Mit der App kannst du Fernlicht und Abblendlicht1 stufenlos in einem bestimmten Bereich einstellen
Abblendlicht2 ist bei 7W fest.
 
Ok, gucke ich mir bei Gelegenheit an, wobei ich mich noch dunkel daran erinnern kann, dass @Kid Karacho das vor Abholung schon auf "energieeffizient" eingestellt hat.
 
Hallo in die Runde, ich hätte eine technische Frage, vielleicht kennt das jemand oder hat eine Idee:
Wenn ich mein SLAX einschalte, dann muss ich Glück haben, dass ich das Fernlicht einschalten kann. Meistens geht das nicht. Sprich wenn ich den Fernlichttaster drücke, schaltet der Scheinwerfer auf Tagfahrlicht um. Sensoren sind über die App deaktiviert. Problem scheint unabhängig von der Stromversorgung zu sein, sprich Verhalten ist gleich, wenn ich direkt an den 4S-Akku hänge oder einen Spannungswandler auf 12V (30W Nennleistung) dazwischen habe.
Eben gings mal grade wieder, aber auch nicht wie erwartet. Nach Einschalten der Stromversorgung (TFL) per kleinem Knopf der Fernbedienung auf Abblendlicht umgeschaltet. Dann 1x Fernlichttaster keine Änderung. 2. Klick Fernlichttaster: Fernlicht ein. 3. Klick: Tagfahrlicht. 4. Klick: Abblendlicht. 5. Klick Fernlicht. Umschaltung zwischen Abblendlicht und TFL mit kleinem Taster klappt immer sofort.
Batterie der Fernbedienung ist neu, letzte Woche gewechselt
 
Geht das bei Dunkelheit zuverlässig? Wenn es nur bei Tag nicht klappt: it's a feature, not a bug. Bei meiner SLAX mit per App deaktivierten Sensoren komme ich bei Tag auch direkt vom Fernlicht ins Tagfahrlicht, wenn ich die große Taste auf der Fernbedienung drücke.
Bei Nacht geht die Lampe dann ordnungsgemäß vom Fernlicht ins Abblendlicht.
 
Hallo Männers, hat 2 Wochen gedauert, bis ich es probieren konnte. Aber Ihr habt recht gehabt. Jetzt ist fast dunkel, und Fernlicht geht ohne weiteres an. Danke für den Hinweis.
 
Moin, ich habe vor Einiger Zeit ne SL AX hier gebraucht gekauft. Anfangs war auch alles ok. Aber jetzt schaltet die Lupine so im 0.5Sekunden Rhythmus zwischen Abblendlicht und Tragfahrlicht um. Die App erkennt auch die Lampe nicht mehr. Die Lampe hängt an einem 10cm Kabel direkt am Akku. Akku hat exakt 12.0V . Die Anleitung sagt der Akku wäre leer beim Blinken. Das kann ich aber ausschließen. Hat jemand eine Idee was los sein könnte?
 
Die Lampe hängt an einem 10cm Kabel direkt am Akku. Akku hat exakt 12.0V
Seltsam. Der (2S) Akku hat normalerweise voll etwa 8,4 V und leer 6 V. Oder hast Du einen (fremden) 3S Akku dran hängen?
Dier "Akku leer" Erkennung funktioniert halt nur beim (originalen) 2S Akku soweit ich weiss.

Umschaltung Abblend/TFL könnte auch mit dem Lichtsensor zu tun haben. Hast Du mal hiinten den Sensor probeweise abgeklebt?
Ändert sich dann was?
Wenn das Handy (bei mir iPhone) die Lampe nicht findet, hat sich oft Bluetooth verhakt. Meist hilft Bluetooth am Handy aus+einschalten oder kurz Flugmodus und/oder App abschießen und neu starten.
Die Lampe koppelt nur eine gewisse Zeit kurz nach dem Bestromen. Sonst mal Akku abziehen + neu stecken und dann probieren.
 
Seltsam. Der (2S) Akku hat normalerweise voll etwa 8,4 V und leer 6 V. Oder hast Du einen (fremden) 3S Akku dran hängen?
Bosch Werkzeug Akku 3S

Habe aber auch das Anschlusskabel getauscht. Das vom Vorbesitzer war etwas dünn.
Umschaltung Abblend/TFL könnte auch mit dem Lichtsensor zu tun haben. Hast Du mal hiinten den Sensor probeweise abgeklebt?
Ändert sich dann was?

Nope ändert sich nix
Wenn das Handy (bei mir iPhone) die Lampe nicht findet, hat sich oft Bluetooth verhakt. Meist hilft Bluetooth am Handy aus+einschalten oder kurz Flugmodus und/oder App abschießen und neu starten.
Die Lampe koppelt nur eine gewisse Zeit kurz nach dem Bestromen. Sonst mal Akku abziehen + neu stecken und dann probieren.
Keine Änderung.

Ich vermute fast, ich habe bei Anlöten des neuen Kabel etwas verbrötschelt
 
Zurück
Oben Unten