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ruzzifuzz
Hallo,
hat jemand von Euch einen Lockout Dämpfer im Optima Stinger o.ä. Lieger verbaut?
Wenn ich es richtig ermittelt habe müsste in das Stinger ein Dämpfer mit 140mm hineinpassen?
Lässt sich ein 152mm Dämpfer so verstellen das er maximal auf 140mm öffnet, sprich dann nur weniger Federweg hat und härter ist? (Die Auswahl an Lockout-Dämpfern mit 140mm Einbaulänge ist recht gering).
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften mit blockiertem Dämpfer sagen, also ob die Energie die man sonst in die Federung drückt, bei festgestelltem Dämpfer spürbar in den Vortrieb geht? Oder ist da so gut wie nichts zu merken? Eventuell ein prozentual geschätzter Geschwindigkeitsgewinn gegenüber gefedertem Betrieb...
...was dann auch gleich die Frage nach dem Sinn oder Unsinn beantworten sollte...
Gruß Ruzzifuzz
hat jemand von Euch einen Lockout Dämpfer im Optima Stinger o.ä. Lieger verbaut?
Wenn ich es richtig ermittelt habe müsste in das Stinger ein Dämpfer mit 140mm hineinpassen?
Lässt sich ein 152mm Dämpfer so verstellen das er maximal auf 140mm öffnet, sprich dann nur weniger Federweg hat und härter ist? (Die Auswahl an Lockout-Dämpfern mit 140mm Einbaulänge ist recht gering).
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften mit blockiertem Dämpfer sagen, also ob die Energie die man sonst in die Federung drückt, bei festgestelltem Dämpfer spürbar in den Vortrieb geht? Oder ist da so gut wie nichts zu merken? Eventuell ein prozentual geschätzter Geschwindigkeitsgewinn gegenüber gefedertem Betrieb...
...was dann auch gleich die Frage nach dem Sinn oder Unsinn beantworten sollte...
Gruß Ruzzifuzz