Stammtisch Liegeradclub Vorarlberg

A, war schon gestern.. nächste Woche dann ob wir zum Restaurant gehen, Grenzen werden leider aber noch nicht geöffnet sein sowie es derzeit aussieht, wird echt mal Zeit wieder frei bewegen zu können hier ins kleine Eck
 
So nach lange Pause machen wir Freitag mal wieder den Clubabend lebendig..
Da Donnerstag Feiertag ist könnten wir Freitag vor das Essen in der Pizzeria noch einen Tour fahren, Wetter soll ab Donnerstag wieder wärmer und trockener werden.
Grenzüberschreitungen dürfte auch keine Probleme bereiten, Ö Grenze ist wieder offen
 
Grenzüberschreitungen dürfte auch keine Probleme bereiten, Ö Grenze ist wieder offen

Ja, die Grenze D-Ö ist offen, die Grenze D-CH aber nicht - die wird erst am 15. geöffnet. Ich müsste von Konstanz aus also mit der Fähre auf die andere Seite und über die TimB-Strecke kommen. Das ist für den Hinweg absolut kein Problem, aber für den Heimweg ist mir das zu blöd, denn wenn ich Pech habe, hänge ich dann nachts 1 Stunde lang in Meersburg und warte auf die nächste Fähre.

(Wir kennen hier einen Deutschen, der in der Schweiz mit seinem Mountainbike aufgegriffen wurde und dann SFr. 1000,- wegen illegalen Grenzübertrittes berappen durfte. So etwas will ich vermeiden.)
 
Ich fahre schon jeden tag in der Schweiz, und das bussgeld ist unerlaubt ohne Gesetz, sollte er zurück holen
 
Werner, du fährst A -> CH und CH -> A beruflich. Da kommst du in den Genuss einiger Erleichterungen, als Grenzgänger. Richtig offen ist die Schweiz wohl erst ab 15. (Voraussichtlich zumindest).
 
Nö stimmt nicht, i bin kein Grenzgänger offiziell, benütze nur den Radweg dort, arbeite ja in ö
 
Richtig offen ist die Schweiz wohl erst ab 15. (Voraussichtlich zumindest).
Das stimmt so. Aber seit einiger Zeit gibt es keine systematischen Grenzkontrollen mehr, sondern nur schwerpunktbezogene. Das Militär, das die Grenzwacht personell und mit Helikoptern unterstützt hat, ist auch weg und die "grüne Grenze" ist so recht löchrig geworden. Da kommt man schon rüber. Ist halt für alle ohne offizielle Genehmigung illegal :(
 
War gestern wieder toll viele bekannte Gesichter und neue zu sehen.
Wir suchen für ein rennradfahrer der gesternabend da war noch ein günstige Liegerad einspurig zum anfangen..
Wer was verkaufen will, ähnlich wie der Streetmachine kann sich gerne bei mir melden.
 
Heute ist natürlich kein Clubabend..
Alles ist wegen geschlossen zu...
Wird hoffentlich nächstes Jahr besser
 
So eine gemeinsame Ausfahrt mit genügend Abstand sollten wir vor dem Jahreswwechsel aberr schon noch zammbringen!
Ja beim fahren kein Problem den Abstand ein zu halten, nur beim Treffen eher schwierig und da die meisten doch schon ü29 sind.. besser nicht in grosse Gruppen fahren.
Mit kleine Gruppe fahren wir eh fast jedes Wochenende eine kleine Tour.
 
Nach lange Pause wird nächste Woche wieder einiges einfacher und gelockert, mal sehen wann wir wieder ein Clubabend bei der Pizzeria machen können
 
Ich wünsche euch viel Vergnügen und dass es "da Nicola" noch gibt. Ich werde nicht kommen können, da ich erst am 1.7. einen Termin zur Neubeantragung meiner Papiere bekommen habe und die alten schon länger nicht mehr gültig sind, genau genommen gibt es mich derzeit gar nicht. Nach Beantragung nochmal 10-12 Wochen (also wohl Anfang Oktober) und ich werde auch amtlich wieder existieren. Bleibt gesund.
 
Zurück
Oben Unten