Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

hallo
so, wir sind auch wieder zuhause.
danke an die orga und danke für die herzliche aufnahme und die vielen geduldigen antworten auf meine anfängerfragen.
cu thomas und jutta
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

So, ich will mich auch nochmal für das tolle Treffen bedanken. Die Organisation war super! (und nochmal Danke für die Leihpedale ...)
Auch wenn ich nach wie vor den Nicks keine Gesichter zuordnen kann. ;)
Vielleicht können wir ja (angeregt von den Nürnbergern) nächstes mal hier in DA auf die Radbahn? Wär bestimmt lustig. (Also verbunden mit ner schönen Tour natürlich)
 
Danke an den Troll

Hallo,

auch von mir ein Dankeschön an den Troll für die Organisation von Tourplanung, Bestellung beim Italiener und abendliches Grillen.
Auch ich hatte den Eindruck, das es recht familiär war. Nicht zu viele und nicht zu wenige Teilnehmer. Bis auf einen kleinen Schauer auf der Heimfahrt am Sonntag war das Wetter ja auch super.
Genossen habe ich auch die gemeinsame Rückfahrt mit Peter und seiner X-Stream. Wir hatten auch Gelegenheit einen Rennradler zu frustrieren der in besagtem kurzem Regenschauer erst vor uns und dann nur noch hinter uns herhechelte :D (an der Ampel dann die obligatorische Frage nach dem Motor und meine grinsende Antwort "nein, rein Muskelbetrieben").

Ich plädiere auch dafür aus dem Treffen eine alljährliche Sache zu machen. Es muss und soll ja keine Konkurrenzveranstaltung zu Gießen werden. Vielleicht im Frühjahr DVLT und im Spätsommer Gießen ;).
 
AW: Danke an den Troll

Ich plädiere auch dafür aus dem Treffen eine alljährliche Sache zu machen. Es muss und soll ja keine Konkurrenzveranstaltung zu Gießen werden. Vielleicht im Frühjahr DVLT und im Spätsommer Gießen ;).

Volle Zustimmung. (Ab November bin ich hoffentlich auch wieder mehr in der Lage teilzunehmen.)

C.
 
AW: Danke an den Troll

Ich habe es schon bedauert, keine Bilder hochladen zu können, aber die bisherigen Bilder treffen auch meine Ansichten perfekt.

Z.Z. bin ich dienstlich unterwegs und freue mich im Hotel WWW zur Verfügung zu haben. Wenn ich wieder zu Hause bin, gibts ein paar Fotos mehr.

Also an dieser Stelle vielen Dank an Velotroll für die vielen vorbereitenden Stunden und an Alle für die vielen gemeinsam verbrachten Stunden.

Es hat mir sehr gut gefallen. Das Wetter, die Leute, die Gitarren, alles angenehm.

Zur Borealis möchte ich noch etwas loswerden:
Im Gegensatz zur Meinung des FAZ-Reporters (und anderen Probefahrern) habe ich die Borealis als akustisch recht unauffällig empfunden. Ist halt Ansichtssache oder eine Sache von bisherigen Erfahrungen mit anderen VMs.
Mit frisch aufgepumpten Reifen und ohne Federung knallen natürlich Bodenunebenheiten wie Kanaldeckel durch, aber auf ebenem Asphalt und mit "Kopf-draussen" gefahren, vermittelt der FAZ-Artikel ein für mich falsches Bild. Mir ist (bis auf das in meinen Augen hässliche Regendach) nichts negativ aufgefallen.
Mir gefällt die Borealis, vor allen Dingen wegen des Konzeptes "Bewährtes Trike und nachträglich montierbare Verkleidung". Ermöglicht die finanziellen Mittel nicht auf einen Schlag mobilisieren zu müssen und eine robuste Basis unter dem Hintern zu haben.

Auf der Heimfahrt mit Biker-Jo hatte ich bei der Leiba keine Kopfhaube montiert. Der einsetzende Regen hat mich nicht gestört, er hätte viel stärker sein können...
Denn Jo hat so ein Tempo vorgelegt, mein Kopf hat nur geglüht und die Regentropfen verdampfen lassen.
Wenn ich immer so wie Jo fahren würde, wäre die Kopfhaube ein überflüssiges Stück Kunststoff. Wäre ich alleine gefahren, ich glaube, ich hätte den Rennradler nicht stehenlassen wollen...

Solch sagenhafte Anreisekilometer wie z.B. Baulchen sie hatte (330km...) lassen den Sinn eines schnellen Quests gut erahnen, meine X-Stream kann schon wegen des möglichen Tempos nie mithalten. Aber insgesamt gesehen und in Anbetracht meiner Einsatzbedingungen bin ich damit sehr zufrieden.

Der Besuch bei HP-Velotechnik hat mich im Vorfeld weniger interessiert, war ich doch vor einigen Wochen dort beim Tag der offenen Tür. Auch damals mehr an den Besuchern als an den Rädern interessiert.
Aber diesmal habe ich mich darauf eingelassen und fand die Erläuterungen von Paul Hollants sehr interessant und menschlich/symphatisch sehr gut rübergebracht.

Sehr gerne wäre ich bei einer Wiederholung des Treffens dabei und wünsche allen Teilnehmern eine kurzweilige Zeit bis zu einem nächsten Wiedersehen,

Peter N.
 
AW: Danke an den Troll

Ein Treffen im Frühjahr, das wäre toll. Da sind nicht so viele Wettkämpfe/Sportveranstaltungen. Der September ist bei uns immer zugeknallt mit Terminen.

Hoffentlich klappt's nächstes mal.

Grüße

Katja
 
AW: Nächstes Treffen...

Na, wir haben ja noch unseren guten alten Rhein-Main Velomobil- und Liegeradbrunch.
Wäre schade den sterben zu lassen!
Ich werde einfach mal einen neuen Thread dazu aufmachen.
Dann mach mal. Bisher war mir der Brunch trotz räumlicher Nähe nie richtig bewusst. Vielleicht kann man ihn auf ein Wochenende erweitern, wenn er dies nicht schon längst war.

Es ist irgendwie symptomatisch für meinen Bewusstseinswandel, dass ich aufgrund einer Terminkollision die Wahl zwischen den DVLT und dem Jahrestreffen 2010 des Andre-Citroen-Clubs hatte, mich ohne großes Zögern für die DVLT entschied und dies bisher nicht bereue. Da löst eine Veranstaltungsart und die innere Zugehörigkeit zu einer Szene die andere langsam, aber sicher ab.

Grüße, Martin
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Welches denn? Das mit den blauen Streifen?:D:D

Falls du farbenblind bist, könnte es sein, dass ihr vom gleichen Velomobil redet... ;)

Ich habe heut auf meinem Arbeitsweg wieder etwas leiden müssen. Nach längeren Touren sind meine Muskeln immer tagelang nur im gemäßigten Tourenmodus zu betreiben und es ist einfach kein Dampf dahinter. Ich hatte heut abend mit Müh und Not einen 30er-Schnitt zustande gebracht, wo ich normalerweise etwa einen 35er-Schnitt fahren kann. Alle Anstiege waren vieeeel länger und steiler als sonst. Aber egal. Freitag wirds schon wieder viel besser gehen und nächsten Montag ist die Welt wieder ganz in Ordnung!

Was ich immer noch total klasse finde, ist wie das Wetter mitgespielt hat. Letzten Donnerstag Abend bin ich noch im Wolkenbruch losgefahren, aber dann wurde es die ganzen Tage über wunderbares warmes Spätsommerwetter, herrlich!

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo !

Hier mal ein kurzer (auch finanzieller) Abschlussbericht.
Erst einmal vielen Dank an HP-Velotechnik und Icletta für die tollen Erklärungen und die Bewirtung. Es ist doch etwas anderes, ob man sich auf der Messe oder im Verkaufsraum begegnet oder eben in diesem zwangslosen Rahmen eines Treffens von sehr interessierten und kompetenten Liegefahrern. Gerade Ausführungen zu Zusammenhängen während eines gesamten Produktionzyklus’ waren für mich sehr aufschlussreich. Danke auch an Günter und Katrin für die Routenvorbereitung und logistische Unterstützung. Um es ganz persönlich zu sagen: das Wochende war doch schon sehr intensiv und kam mir eher vor wie eine Woche Urlaub. Zu den Finanzen. Unsere Bilanz ist positiv. (Wer kann das heute schon sagen?) Natürlich haben wir alle Aufwendungen (Grillkohle, Pappteller etc.) mit eingerechnet, die für manchen nicht augenscheinlich sind. Aber verglichen zu einem JH-Wochenende oder Gaststättenessen ist das wohl Penuts. Die Gewürzbaguettorgie hat den Preis für Steaks etc. relativiert, da die beim Verkaufspreis nicht extra berücksichtigt wurde. Es wurden ja auch die Leute bewirtet, die sich nicht zum Grill oder Frühstück angemeldet hatten. Natürlich haben auch diese bezahlt. Der Freitagabend ging ja auf einem Mal richtig gut los, so dass aus der provisorischen Strichliste die Abrechnungsliste wurde. Da hatte ich organisatorisch doch etwas verloren. Es ist immer schwer die Bezahlmodalitäten festzulegen. Bezahlt man sofort für jedes einzelne Bier oder jede Wurst oder am Ende wie wir es taten. Letzteres ist für eine Gesamtatmosphäre sicher angenehmer. Wichtig ist nur, das sich keiner bevorteilt oder benachteiligt fühlt. In solch’ einer lockeren Runde ist sowieso nicht alles auf Heller und Pfennig nachvollziehbar. Zu den Zahlen : Wir hatten Waren und Aufwendungen im Wert von 277,81 Euro angeboten. Durch den Pauschalpreis für Getränke etc. hatten wir einen Verkaufspreis von 292,00 Euro erziehlt. Ungeöffnete Reste wurde rückverkauft und sind nicht mehr berücksichtig. Insgesamt haben wir inclusive Spenden 378 Euro eingenommen. So könnten wir an den Administrator 100,19 Euro für den Betrieb des Forums überweisen. Gibt es da gravierende Gegenmeinungen?

Gruß der Velotroll
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Keine Gegenstimme von mir: Ohne dieses Forum als Kommunikationsbasis wäre das Treffen gar nicht zustande gekommen.
Gibt es wieder ein von Dir erstelltes Video ? Ich habe Dich kaum mit der Kamera gesehen...

LG, Martin
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

....
Gibt es wieder ein von Dir erstelltes Video ? Ich habe Dich kaum mit der Kamera gesehen...

LG, Martin

Ne - wohl nicht, hab' ein bischen gefilmt, aber alles ging nicht. Vielleicht ein ganz kleiner. Außerdem glüht jetzt schon immer mein Schlapptop bei der Filmbearbeitung. Mit W7 kommt dan wat neuet und dann wieder ganz turbogeile Liegefilme.:D

Gruß der Velotroll
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Nö, keinerlei Einwände, da ist das Geld auf jeden Fall bestens aufgehoben.

Ob unsere "Regierenden" auch mal so eine gute Billanz hinlegen :p
 
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ich glaube, bedankt hatte ich mich schon?

Aber jetzt komme ich erst an meine (Handy-) Bilder:
 

Anhänge

  • DA_00.jpg
    DA_00.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 143
  • DA_01.jpg
    DA_01.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 152
  • DA_02.jpg
    DA_02.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 151
  • DA_03.jpg
    DA_03.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 144
  • DA_04.jpg
    DA_04.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 160
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

weiter...
 

Anhänge

  • DA_05.jpg
    DA_05.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 131
  • DA_06.jpg
    DA_06.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 147
  • DA_07.jpg
    DA_07.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 147
  • DA_08.jpg
    DA_08.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 153
  • DA_09.jpg
    DA_09.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 149
AW: Liegerad- und Velomobiltage in Darmstadt: Bilder & Berichte [Sammelthread]

Schööne Bilder, Peter!
Was macht eigentlich Dein Bülk? Auf dem VM-Meeting 08 in Wetzlar war es für mich das abgefahrenste Design von allen und ein absoluter Showstopper.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten