Liegerad gefährlich?!

AW: Liegerad gefährlich?!

Ich hoffe bei mir wirds auch so :)

Werde aufm meinem UP gern mal angehupt. Fahre nur noch auf der Mitte der Straße, ich wurde beim überholen schon 3 mal "mitgenommen". Spiegel an Lenkrad -> abstieg...
2x bei über 35km/h einmal bei gut 20km/h.
Keiner der Autofahrer hat angehalten, ich lag auf der Straße, und die fuhren vorbei. Ein so BMW hat mich sogar noch angehupt -_-
 
AW: Liegerad gefährlich?!

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass auch Uprights übersehen werden wenn sie von Autos verdeckt sind?
Das liegt daran dass die Augenhöhe der Autofahrer niedriger ist als die anderen Autos. Wenn sie nicht sehr weit entfernt sind können sie gar nicht drübergucken und sehen deshalb kein Liegerad aber auch kein Upright :/
 
AW: Liegerad gefährlich?!

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass auch Uprights übersehen werden wenn sie von Autos verdeckt sind?
Das liegt daran dass die Augenhöhe der Autofahrer niedriger ist als die anderen Autos. Wenn sie nicht sehr weit entfernt sind können sie gar nicht drübergucken und sehen deshalb kein Liegerad aber auch kein Upright :/

Ich denke eher das sehr viele unfaelle dadurch resultieren, das autofahrer eine reizüberflutung haben und dann sehr ausblenden, diese "ich hab sie nicht gesehen"-unfaelle passieren ja auch mit motorraedern und anderen autos. Vor 11 jahren ist uns ne dame hinten in den Leopard geknallt und meinte sie haette uns nicht gesehen... (vermutlich die tarnfarbe....)
 
AW: Liegerad gefährlich?!

Ich denke eher das sehr viele unfaelle dadurch resultieren, das autofahrer eine reizüberflutung haben und dann sehr ausblenden, diese "ich hab sie nicht gesehen"-unfaelle passieren ja auch mit motorraedern und anderen autos.
Ich sprach nicht von Unfällen sondern davon dass mir einer vor die Nase fährt und ich bremsen muss weil ihm ein Auto die Sicht auf mich versperrte. Das passiert auch mit dem Upright, denn ein Autofahrer der dicht neben nem parkenden Auto fährt, sieht vom Haus an der Straße nur 1. Stockwerk aufwärts.
 
Zurück
Oben Unten