Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

AW: Europameister

Hallo,

nochmal für die Unentschlossenen,

wir haben noch Platz für 50 Teilnehmer mehr auf dem Jugendzeltplatz. Für Transponder ist es auch noch nicht zu spät.
Für 87€ könnt Ihr noch für das gesamte Wochende (Fr. bis 20 Uhr Essen, Frühstück Sa+So/ Essen SA-Abend, Alle Rennen Sa+So und Übernachten auf dem Jugendzeltplatz) in Paderborn verbringen.

Gruss David
 
HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Hallo an alle,

wir haben noch Platz für 50 Teilnehmer mehr auf dem Jugendzeltplatz...

ich möchte für die EM in Paderborn und natürlich für die hoch engagierten Organisatorinnen und Organisatoren selbst ein offizielles Wort des HPV Deutschland einlegen.

Die Anmeldesituation in Paderborn ist - wie letztes Jahr in Leer und anscheinend auch auf der Cyclevision - bisher äußerst schlecht. Doch wer sich erinnert, Leer wurde in vielerlei Hinsicht ein wunderschönes HPV-Fest, wer möchte das gleiche in Paderborn verpassen?

Die Preise in Paderborn sind - im Vergleich zu Nicht-HPV-Veranstaltungen - moderat. Niemand verdient hier wirklich Geld damit, der größte Teil der Arbeit ist ehrenamtlich.
Die Organisatoren haben es verdient, dass ihr Engagament schlicht dadurch gewürdigt wird, dass ihr euch anmeldet.

Ihr könnt auf einem tollen Kurs fahren, ich bin ihn mit David Brandt abgefahren. Zwei mit etwas reduzierter Geschwindigkeit zu befahrende Kurven mit 90 Grad, der Rest ist mit Highspeed benutzbar. Der Kurs mit gutem Untergrund ist wie gegossen für Velomobile, leicht wellig, durch Wohngebiete mit vielen Zuschauern und entlang an Wiesen und Waldstücken.
Ihr habt die Wahl zwischen ambitionierten Langstrecken und freundlichen kürzeren Strecken.
Es ist die bewährte Zeitmessung unserer niederländischen HPV-Freunde vor Ort, ihr könnt zu akzeptablen Preisen übernachten und euch mit gutem Essen vollverpflegen lassen. Die mittelfristige Wettervorhersage für Paderborn sagt trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen voraus - was will man noch mehr?

Eine Organisation muss - gerade auf ehrenamtlicher Basis - mit einem gewissen Vorlauf arbeiten, weil sie sich eben NICHT den ganzen Tag um etwas kümmern kann, sondern immer nur vor oder nach Feierabend. Dementsprechend aufwändiger ist Organisation!

Also deshalb nochmal meine dringende Bitte:
Meldet
euch
jetzt
an, wenn ihr eh hin wollt.


Ich persönlich freue mich, jeden Einzelnen von euch begrüßen zu können, bis zum kommenden Wochenende!

Herzlichen Gruß,

Christoph Hipp
für den HPV Deutschland e.V.
 
AW: HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Nach Christophs Aufruf möchte ich noch sagen, wenn Ihr kommen wollt, schickt bitte eine Mail, damit ich/ wir versuchen können entsprechende Anzahlen von Transponderen vorrätig zu haben.
Mail an David@radfahreninpaderborn.de


Gruss David
 
AW: HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Hallo,

nachdem sich noch einige entschlossen haben anzumelden, möchte ich die ansprechen, die weiterhin noch unentschlossen sind:
Das Wetter wird laut Vorraussage, leider etwas wärmer (am Sonntag, bis 25°C), es ist weiterhin trocken (an beiden Tagen), der Wind wird zwischen 7-11km (am Samstag und Sonntag) liegen.
Es liegen also die Besten Bedingungen für eine hervorragende Europameisterschaft (aus Sicht des Wetters) vor. Für den Rest sorgen wir (Verpflegung und Unterbringung).
Es wird von unserer Seite ein tolles Event, mit guter Stimmung und einigen spannenden Rennen, die das ganze abrunden.
Ich persönlich freue mich auf den Sprint und den Kampf um die Spitze im 100km Rennen, wenn die schnellsten VMs gegeneinander antreten. Ich möchte aber auf keinen Fall, die anderen Teilnehmer missen, die das Event zu einem Event machen.
Wobei ich auch dem Fahrradcorso entgegenfiebere, denn dort können unsere Bewohner in Paderborn und Umgebung, in der Innenstadt, mal mehr als nur 2 Liegeräder auf einmal bestaunen (die sich auf der Straße tummeln).

Wir haben die Strecken diesmal günstiger für Zuschauer gelegt, einige Plakate drucken und ankleben lassen, deshalb gehen wir von einer Menge Zuschauern aus.

Es ist alles bereit, damit wir (alle Teilnehmer, angemeldet oder noch nicht) eine tolle Europameisterschaft erleben können. Neben diesen Eindrücken über die Rennen der EM kann in diversen Diskussionen über Technik, die eine oder andere Idee auch noch mit nach Hause genommen werden.

Damit wir euch alle ordentlich versorgen können, möchte ich den noch nicht angemeldeten sagen:
Es wir ein super Event und damit es das auch wird, schickt mir eine Mail an david@radfahreninpaderborn.de oder eine PN, dann können wir euch einplanen können und keiner leer ausgeht.
Falls Ihr aus Zeitgründen es nicht bis Freitag, 20 Uhr schafft, könnt Ihr auch noch am Samstag vor den Rennläufen bezahlen (wenns geht passend).
Seid so fair und schickt mir eine Info, damit ich unserem Kassenpersonal mit einer Liste beglücken kann.

Freue mich darauf, Euch auf der Europameisterschaft zu treffen und begrüssen zu können!

Bis dahin,
David Brandt
 
AW: HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Heia,

So nett bin ich noch selten zu einer Veranstaltung eingeladen worden.

Eigentlich wollte ich nicht kommen, ihr konntet mich hiermit aber nun doch überzeugen, meinen Titel zu verteidigen.

Nur kurz: Von Anfang an haben mir einige Dinge an der Veranstaltung nicht gefallen. Ich wollte aber nicht gleich den Spielverderber spielen und hab nix gesagt. Aber einfach daheim bleiben ist ja auch nicht die richtige Reaktion.
Jedenfalls entstand bei mir von Beginn an der Eindruck, daß die Veranstaltung dem Titel EUROPAmeisterschaft nicht wirklich gerecht werden kann.
-Startlinie hier oder da, Stroh woanders oder doch nicht und überhaupt die Kurven...das sollte ein EM Veranstalter im Griff haben oder zumindest nicht öffentlich diskutieren. Überhaupt, wer ist denn jetzt wirklich der Veranstalter ?
- Warum gibt es bei einer EM keine einsehbare Startliste ? Gibt es bei jedem Sportevent, wo liegt das Problem ?
- Warum zur Hölle macht man auf einer Liegerad EM zur absoluten Primetime am frühen Sonntag Nachmittag ein Jux-Rennen ? Während beim Highlight der EM alle beim Mittagessen sitzen ? Viele Jahre kämpfen wir nun schon darum, als Sportler wahrgenommen zu werden und darum, aus dieser Kasperl-Ecke rauszukommen-und dann sowas aus den eigenen Reihen... Bei einer EM...

...aber ich ziehe den Hut vor Christoph und David und allen anderen Beteiligten vor soviel Engagement. Ihr könntet ob mässiger Anmelderzahlen ja auch einfach sagen "dann macht doch euren Sch**** allein". Habt ihr nicht, sondern nochmal nett und mit Nachdruck eingeladen. Respekt vor dieser Standfestigkeit. Also, da muß ich ja weich werden und dabei sein.

Freu mich schon drauf, Bekannte und Unbekannte Verrückte zu treffen und lasse mich natürlich bezüglich meiner Kritikpunkte auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bis Freitag- Andreas- der es sich jetzt hoffentlich nicht völlig verspielt hat:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Hallo Andreas,

komm Du mal zur EM, dann klären wir das .. *Knöchel und Kiefer knirsch* - Achtung: Scherz!
Nein, verspielt hast Du Dir da nix, bei mir! Da musste schon mehr auf die K**** hauen.
An ein Gemüt, wie eine Brummfliege komm ich zwar nicht dran, aber dran arbeiten tue ich.
Die Zeiten sind uns nicht so wirklich frei gestellt worden.

Alles weitere werden wir dann von Fr-So mündlich ausdiskutieren (darauf freue ich mich, dann kriege ich wieder konstrukt. Input):)

Gruss
David
 
AW: HPV-Europameisterschaft Paderborn - offizieller Aufruf zur Anmeldung

Hallo Andreas,

komm Du mal zur EM, dann klären wir das ..
Alles weitere werden wir dann von Fr-So mündlich ausdiskutieren (darauf freue ich mich, dann kriege ich wieder konstrukt. Input):)

Gruss
David

Ich komme und bin schon jetzt froh drüber, daß ich mich dazu entschieden habe.
Und zur Diskussion könnte ich noch was beitragen:
Wie schon bei der EM09 habe ich auch dieses mal am Samstag Geburtstag (und noch ein Teilnehmer übrigens). Wenn ihr eh schon am Einkaufen seit:Könnte jemand ein paar Kasten Bier auf meine Kosten organisieren und für die non Alks vielleicht eine Palette Redbull o.ä. ? Und damit auch gleich die Einladung für alle: Freibier am Samstag Abend ! Dann diskutierst´s sich doch gleich lockerer und vielleicht ein Argument mehr zur Teilnahme.

Danke David für die nette Reaktion,

Andreas
 
Radanreise, Freitag, aus Nord-Ost

Hallo,

ich plane am Freitag-Nachmittag per Rad anzureisen.
Ok, für mich sind es nur ca. 70 hügelige Kilometer, aber vielleicht hat jemand doch teils einen ähnlichen Weg?
Ich starte in Südniedersachsen (zwischen Holzminden und Bad Pyrmont), und folge dann in etwa der aus Hameln kommenden Bahnlinie über Altenbeken nach Paderborn. Da der Bahntunnel keinen Fahrradweg hat ;) , sind einige Höhenmeter zu überwinden.

... ggf. könnte ich Zelt, Schlafsack usw. wohl auch einfach ...Paderborn schicken ...

Ich habe die Sachen so kräftig in die hintersten Ritzen meines Heckkoffers gepresst, dass ich nun auf einer Seite noch richtig viel Platz habe .... aber mein großer Schlafsack übt nun von innen so richtig Druck aus ... wer also unterwegs ein Liegerad mit explodierender Heckverkleidung sieht ... :D


(vorläufiger Zeitplan)...
....Nach den Rennen (ab 15:00 Uhr ) Fahrt nach Paderborn für den Fahrradkorso
.... 16:00 - 17:00: Uhr Fahrradkorso durch Paderborn. Start/Ziel: Westerntor.......

Uff ... ok, wer das 50 km-Rennen fährt, kann sich noch etwas ausruhen, aber ich werde nach dem 100 km-Rennen wohl nicht gleich wieder eine (wenn auch kleine) Tour machen können, sondern mich auf dem Zeltplatz erst mal etwas erholen und frisch machen müssen ....

Gruß und bis Freitag
Martin D.
 
AW: Radanreise, Freitag, aus Nord-Ost

Hallo Martin,

ich schätze Ihr seid mit den 100km ab 14.30 Uhr durch (bzw. wenn Andreas, sowie die anderen VMs) durch das Ziel geflogen sind.
Dann könnt Ihr euch noch einige Zeit erholen und dann rollen wir nach Paderborn (Armin fährt vorweg und der Rest dahinter ruht sich im Windschatten aus). ;)
Also das wird eine Kaffeefahrt, ich hoffe ich falle nicht schnarchend vom TT.
Oder fahre Armin fast über den Haufen (uns hat auf der Bundesstrasse ein Tiertransporter überholt, da wäre ich Armin fast reingerausch - der Sog vom LKW hatte mich in seinem Windschatten nochmal beschleunigt, nur Armin nicht...)
Also locker bleiben..:)

@ALL:

Ich muss noch ein Anfahrthinweis abgeben:
Die Stadt hat die Herman-Löns Straße mit Bauarbeiten dicht gemacht.
Ihr kommt nur noch von der Sennelagerstraße an den Jugendzeltplatz heran.
Von dort kann man noch die paar Meter die Herman-Löns Strasse befahren.

Also Paderborn-Sande über die B64(Münsterstraße) ansteuern, dann Sande abfahren (auf die Sennelagerstraße), dort drauf bleiben, bis zur Herman Löns Straße, Jugendzelplatz.

Link zur Google Karte:
http://maps.google.de/maps/ms?f=d&s...=51.760695,8.67675&spn=0.018275,0.038581&z=15http://maps.google.de/maps/ms?f=d&s...=51.760695,8.67675&spn=0.018275,0.038581&z=15

Gruss David
 
AW: Radanreise, Freitag, aus Nord-Ost

Hallo,

ich würde gern als Zuschauer anreisen.

Gibt es dort auch Händler und Hersteller die
ausstellen und verkaufen oder ist nur Rennen.

Ich würde mir halt gern mal das ein oder andere VM
anschauen und evtl. Probefahren.

Gruß

Detlef
 
Ausgebremst

Nur damit niemand eine Vermisstenanzeige aufgibt:

Ich bin leider im Reiseverkehr steckengeblieben. Nach über 5 Stunden und nur 250 von 600km habe ich im Stau aufgeben müssen und bin völlig genervt wieder zurück nach Hause. Es war schlicht nicht möglich, per Auto Paderborn in vertretbarer Zeit zu erreichen. 8h Stunden auf der Autobahn und nirgends angekommen...

Andreas
 
AW: Ausgebremst

Nur damit niemand eine Vermisstenanzeige aufgibt:

Ich bin leider im Reiseverkehr steckengeblieben. Nach über 5 Stunden und nur 250 von 600km habe ich im Stau aufgeben müssen und bin völlig genervt wieder zurück nach Hause. Es war schlicht nicht möglich, per Auto Paderborn in vertretbarer Zeit zu erreichen. 8h Stunden auf der Autobahn und nirgends angekommen...

Andreas

Hallo Andreas!
Mann, ist das bitter.:(
Nürnberg?
Wir sind letztes Jahr ca 300km Bundes/Landstraße gefahren, um wieder von Euch wegzukommen:eek:. Umkehren war keine Alternative:p
Damals Stau von Würzburg nach Nürnberg rüber.
Tschüss
Jörg
 
Ergebnislisten

Hallo,

danke für das schöne Wochenende!

... Ergebnisslisten aus Paderborn ...
http://www.mylaps.com/ Einlogen mit...

Danke!

Da ich es ohne einloggen besser finde, und die Sonntagsrennen wohl etwas schwierig zu finden wahren, habe ich mit "madeba"s Hilfe versucht die direkten Links zu finden. In der Hoffnung, dass die folgenden Links nicht nur temporär gültig sind?
Also hier die Ergebnislisten (allerdings wohl ohne Klasseneinteilung):

200 Meter-Sprint: http://www.mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1630730
50 bzw. 100 km: http://www.mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1630760
1 Stunden-Rennen: http://www.mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1630762
Meinen Glückwunsch an alle Gewinner ihrer Klassen und insbesondere an Daniel, der in 2 von diesen 3 Hauptrennen Platz 1 belegte.

Das 20km Jeder-Mann-Rennen war überwiegend auch von Liegerädern dominiert:
http://www.mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1630761

Meinen Glückwunsch insbesondere an Ymte und Daniel, die bei jeweils 2 dieser 4 Rennen den 1. Platz in ihrer Klasse und auch insgesamt belegten.

Dann noch das Faltradrennen: http://www.mylaps.com/results/showrun.jsp?id=1630763

....Die genauen Renndaten werden ja im Netz veröffentlich (denke ich mal), da könnte man ja dann noch eine Auswertung vornehmen. Falls das gewünscht ist.

Innoffiziell vielleicht informativ. Bezüglich offizieller Ergebnisse währen für mich dann aber doch die Aussagen vor dem Rennen ausschlaggebend. Die Presse hat sich ohnehin bereits ihre Helden herausgepickt ;-)
http://www.nueb.de/fahrrad/events/EM_2010/photos/NW20100809s.jpg

Meine Bilder muss ich noch sichten ...

Gruß
Martin D.
 
Zurück
Oben Unten