Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Ich denke, dass beim 100km Rennen keine große Führungsgruppe ins Ziel kommt. In Leer hat sich beim 100km Rennen auch alles entzerrt.

Irgendwie finde ich jetzt nicht mehr den Link zur kurzen Sonntags-Strecke auf google maps, um zu gucken, wo dort Start/Ziel ist. - Sind die Links aus Versehen verloren gegangen oder bin ich nur etwas blind?

David
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hi David,

auf unserer Website sind die Links naoch drauf. Auch gekennzeichnet (Samstagsrennstrecke und Sonntagsstrecke).
Aber nicht so tragisch, versuch den mal:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...l=51.72554,8.75588&spn=0.004572,0.009645&z=17

Der Start-/Zielbereich ist auf der Sonntagsstrecke oberhalb der Hermannstraße.
Da ist uns heute auch die Fläche zugesagt worden (inklusive Strom).

Wie Ihr euch Kennzeichen wollt macht Ihr selbst klar. Ich denke aber an rotes Klebeband für 50km Leute oder so. Entweder an den Rahmen/Sitzschale oder wenns sein muss an den Arm (links, rechts oder beide?).

Gruss David
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hallo David!
Zwei Dinge vor weg. Ich finde dich nett (nicht nur wegen der Kamera) und ich finde gut, dass Du diese Diskussion VORHER pflegst.
Als Drittes vielleicht noch, da ich an dem Tag meine Tochter vom Flughafen hole und nicht starte, bin ich vergleichsweise unvoreingenommen.

Ziel ohne Auslauf, hab ich das richtig verstanden? Ich hoffe nicht!

Wenn doch dann bitte weiterlesen, ansonsten ignorieren;).

Da Ihr auf eigens Risiko und Gefährdung teilnehmt habe ich da wenig mit am Hut, sollte euch der Helm die Sauerstoffzufuhr zum Gehirm zu sehr beschränken und Ihr zu selbstmörderischen Aktionen neigen und nicht mehr logisch denken können solltet.

Mich interessiert nicht ob es Euch gefällt?! Sehr diplomatisch.

Wenn Du Strom und Platz für die Teilnehmer an einer Stelle weiter hinten organisierst, dann rede mit Armin und Ihr könnt euch vllt. einigen.

Ist das Aufgabe der Starter?

... einen Bereich mit Eichen (die Schatten spenden) zum rasten..
Wegen eigener seeehr schlechter Erfahrung begrüße ich das sehr.
Pünktlich zügige Abwicklung kann da aber auch helfen.

Oder wollt Ihr ohne Zeiten fahren, dann brauchen wir natürlich keinen Strom.
Wie wäre es ein Agregat zu leihen oder sich von einem Elektoklempner vor Ort ein langes Kabel sponsoren lassen.


So macht man sich Freunde

Aussderem wage ich zu bezweifeln, ob Ihr es durch das vorher liegen Kurven-S schafft, eure 50 zu halten.
Ich kann keine Kurve sehen, die das verhindert.

Nur als Beispiel diese Kurven fahren die Schnellen schneller als 50, wenn es sein muss

Auch in Refrath wurde die rechtwinkelige Kurve nach Start und Ziel mit 50 gefahren, bis in die Bordsteinrille.


Wenn man Deinen hier angeschlagenen Ton ernst nimmt könnt man ja auch Absperrung oder Drempel kurz vor dem Ziel vorschlagen. Die nehmen garantiert das Tempo raus.

nix für ungut
Jörg
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hallo Jörg,

1) die Teilnehmer müssen zum Ende der letzten Runde, um die Kurve, damit Sie über die Ziellinie kommen.
Danach ist es möglich 300m und mehr zum Auslauf zu benutzen, da es zu dem Zeitpunkt noch Rennstrecke ist.
2) Geht es nicht um ein profanes Stromkabel, sonderen um das Datenleitungskabel von Toni und Gerrad. Entweder stehen die halb auf der Strecke samt Pavillion, oder Sie stehen auf dem Eckgrundstück. Wir wollten Sie lieber auf dem Eckgrundstück stehen lassen.
Die Idee die Rennrichtung umzudrehen ist auch klasse, weil Ihr dann in die Streckensprerrung rast (beim sgn. Zielsprint und ggf. in irgendwelche Autos).
Ihr dann noch Bäume findet, die euch nicht passen, ich hätte weiterhin noch das ein oder andere Brückengeländer im Programm und falls alle Stricke reissen sollten, wird dann die Fahrbahn von breit auf einige enge Teile geführt (wo es dann grantiert knirscht).
Also ist die Kurve, um die Ihr rum müsst das kleinst alle Übel, damit Ihr die Ziellinie erreicht.
Ich muss von erwachsenen Menschen erwarten können, das Sie damit umgehen können.
Die Streckenführung ist soweit ok, wir haben bisher keine grob fahrlässige Fehler im Layout gemacht. Da Ihr eine Einführungsrunde gekommt und noch die Einweisung sollte es passen.
Falls euch die Rennstrecke zu suspeckt ist, gucke ich mir mal ein Leerstreckenvideo an und lächel über die Haarnadel über den Bauernhof. Die war nicht wirklich pralle und Ihr habt das auch hin bekommen. Also sehe ich bei unserer Kurve mit anschliessend folgender Messschleife weniger Probleme. Wobei der Abstand von Kurve und Schleife 50m+ beträgt. Sollte es möglich sein werde ich Toni und die Rennschleife noch weiter von der Kurve weg schieben, aber ich denke es sollte soweit Ok sein.
3) Es gibt ein leichtes S-Kurven Element vorher. Ist nicht wild, aber es wird euch nach der Insel ein wenig vom optischen Empfinden einbremsen (hoffe ich mal).
4) Bezug zum Ton, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen (nich war Jörg). Also Dito! (Dein Ton gefiel mir auch schonmal weniger und die Kamera hast Du trotzdem bekommen)

Nachdem das Streckenlayout weitergehend durchgekaut wurde, ist noch was OFF Topic (in Bezug zum Streckelayout) zu vermelden.

Wir können euch T-Shirts mit EM/Mobil ohne Auto/ Gentlemen Race für 11€ anbieten.
In der Anmeldetabelle werde ich noch ein Feld einfügen, damit Ihr da eure Grösse angeben könnt.
Für bereits angemeldete: Enweder Mail oder PM schreiben.
Das Layout des T-Shirts werde ich morgen mit auf unsere Site stellen.

Gruss David
Ps: Ich trage gleich noch bei Google Maps die Start/Ziellinie am Sonntag ein.
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Nachtrag:

Ich habe auf beiden Streckenkarten Updates gemacht.


Gruss David
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hallo David!
die Teilnehmer müssen zum Ende der letzten Runde, um die Kurve,
Das ist nicht gut. Man kann natürlich noch einige schlechtere Ideen bei Liegeradrennen anführen, ich hätte da einen ziemlichen Fundus ... aber ist das Dein Ziel, Dich in die Reihe diverser unrühmlicher Lösungen zu stellen.


2) Geht es nicht um ein profanes Stromkabel, sondern um das Datenleitungskabel von Toni und Gerrad. Entweder stehen die halb auf der Strecke samt Pavillion, oder Sie stehen auf dem Eckgrundstück. Wir wollten Sie lieber auf dem Eckgrundstück stehen lassen.

In erster Linie geht es doch um Strom für das Datenkabel, oder?
Ich empfinde Toni und Gerrad als ausgesprochen angenehme Zeitgenossen, aber ein Rennen sollte doch für die Fahrer und nicht für die Zeitnehmer optimiert werden.

Ich muss von erwachsenen Menschen erwarten können, das Sie damit umgehen können.

Tja, du hast wohl noch keinen Rennfahrer am Bordstein hängenbleiben sehen, oder in Querrillen abschmieren.* Es ist ja Sinn eines Rennens die Grenzen auszutesten. Wenn du gegen einen gleichstarken Gegner gewinnen willst, kommt auch schon Mal das Messer zwischen die Zähne. Da spielt Vernunft keine allzu große Rolle mehr. Das Adrenalin spült da auch gern schon mal die Instinkte von im allgemeinen eher besonnenen Menschen frei. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren (hoffe ich für alle). Blöd wäre nur, wenn was passiert, dass vorher durchaus absehbar war.
Ne Einführungsrunde ... ist ja nett ... aber was soll die am körperlichen und geistigen Zustand nach 50km bzw. 100km Höchstleistung ändern. In meinen Augen liegt das hier angesprochen "Problem" ausschließlich im Verantwortungsbereich des Veranstalters, schließlich sind nicht nur alle Knackpunkte bekannt, sondern es wurde ja ausdrücklich drauf hingewiesen.
Sich das nahezu schlechtmöglichste Ziel auszusuchen ... weil ein Kabel zu kurz sei !?
Naja, ich fahr ja sowieso nicht ... auch wenn du so schreibst als würde ich:rolleyes:

Tschüss
Jörg

*ich bin mal auf die Schuldzuweisungen gespannt, wenn ein "Besonnener" in der Kurve von einem "Heißfuß" abgeräumt wird. Ich hoffe das bleibt allen erspart, so oder so.
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Ich denke das alles geht hier jetzt in die falsche richtung.

Erstens: Ich denke das die ganze organisation sich viel Muhe machen um das zu gut wie moglich hinzukriegen fur Rennfahrer und Zuschauer.

Zweitens: Es ist an die Rennfahrer um ein Rennen zu fahren. Mit der Strecke klarkommen und handeln nach die Situation gehort auch dazu.

Drittens: Die Orga fragt hier schon vorher nach Meinungen und stellt sich damit sehr offen auf, brauchen die uberhaupt nicht zu machen!

Viertens: Es ist doch wirklich egal wo die start/ziel linie liegt, muss mann hallt die Strategie andern und nicht vertrauen auf seinen "autopilot"

Funftens: Ich finden den Ton wo dieses Topic jetzt hingeht nichts positives an die Werbung fur's EM beitragen.

Als letztes sollten die Rennfahrer sich bewusst sein von die Grenzen der Strecke, das ist und bleibt ihre eigene Verantwortung. Schau doch einfach mal nach die F1 Rennen. Jede Strecke hat seine eigene Limiten und Positive und Negative Seiten.

Der eine Rennfahrer/Radfahrer kommt damit besser klar als den Anderen.

Ich hoffe das das hier sich wieder zum positiven wendet!

Netter Gruess,
Sebastiaan
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hallo David,
gut zu hören, dass Du/Ihr eine klare Entscheidung habt, wo Start/Ziel sein werden und Danke für die Updates der Streckenführungen sowie die Parkmöglichkeiten.
So ergibt sich für mich (und für viele andere Fahrer sicher auch) die Möglichkeit, sich rechtzeitig auf die Verhältnisse einzustellen.
Ich freue mich weiterhin ungebremst auf die Rennen und alle Mitfahrer.
Bis denne nur Gutes
Karsten
 
AW: Liegerad Europameisterschaft 2010 in Paderborn

Hallo Karsten,

die Parkmöglichkeiten für Samstag sind mMn. besser am J.-zeltplatz bzw. auf den öffentlichen Parkplätzen. Das ist dann besser, wenn wir (alle) noch den Fahrradkorso in Paderborn mitmachen.
Am Sonntag würde es in der Hermmanstr. vllt. günstig sein. Allerdings müsste man noch die Anwohner (die auch Parkraum benötigen) beachten.
Es gibt da einen Vollsortimenter, leider weiss ich nicht ob der Parkplatz offen ist, bzw. ob wir den dahingehend bequacken können.
Aber da sage ich sonst nochmal bescheid.

Ich finde es toll, das sich einige auf die EM freuen. Mich würde es noch mehr freuen, wenn eure Begeisterung bei anderen einschlägt und sich bei mir im Postfach in Form von Anmeldungen niederschlägt.
Bisher ist das ganze ein wenig spärllich, um nicht zu sagen erbärmlich.
Ich hoffe noch auf eine Menge Anmeldungen.
Wer Probleme mit dem OpenOffice hat, kann mir eine Mail/PM schicken. Die pdf-Datei ist zwar nicht so übersichtlich, aber die Preise sollte man trotzdem finden.

Gruss David
 
Anmeldung

Hallo David,

...Mich würde es noch mehr freuen, wenn eure Begeisterung bei anderen einschlägt und sich bei mir im Postfach in Form von Anmeldungen niederschlägt.
Bisher ist das ganze ein wenig spärllich, um nicht zu sagen erbärmlich....

...
Anmeldung und Teilnahmeprise: http://www.radfahreninpaderborn.de/anmeldung.html
Dann meldet euch mal an, damit wir sehen ob sich der Aufwand (bisher) gelohnt hat.
Anmeldungen nach dem 26.07.2010: Zuschlag für die Rennen 5€ und Zuschlag für alle Mahlzeiten 5€. Gruss David

Das ist oft wohl ein Missverständnis zwischen Veranstalter und Teilnehmer.
Für viele Teilnehmer bedeutet die Information wohl:
Am 26. 7. nachmittags machen wir uns ernste Gedanken bezüglich Anmeldung :rolleyes:
Einige zahlen vielleicht auch gerne die Nachmelde-Zuschläge, wenn sie dafür flexibler sind?

Übernachtung und Frühstück pro Person und Tag ...

Die Preise sind OK. Auf eurer Seite http://www.radfahreninpaderborn.de/anmeldung.html
steht aber nichts von pro Tag.
15 Euro führ mehrere Übernachtungen und Frühstücke währe nun wirklich zu günstig ;)
Sicherheitshalber aber bitte doch korrigieren.

...Wer Probleme mit dem OpenOffice hat, ....

OpenOffice-Dokumente kann ich nicht öffnen, und ist meiner Meinung nach kein übliches Internetformat.

...Die pdf-Datei ist zwar nicht so übersichtlich, aber die Preise sollte man trotzdem finden....
Ja, bei mir sieht das PDF-Dokument recht chaotisch aus.

Zusammenfassend:
Wenn ich http://www.radfahreninpaderborn.de/anmeldung.html öffne, dann:
1. Funktioniert bei mir das normale Anmeldeformular nicht (Open Office Dokument) ... ok dann ....
2. Ich öffne das PDF-Dokument
3. Ich bin nun gänzlich verwirrt
4. Ich probiere ob ich im PDF-Dokument Eintragungen am PC vornehmen kann.
5. Funktioniert bei mir auch nicht.
6. Also ausdrucken und von Hand ausfüllen?
7. Aber wie per Mail senden, ohne Scanner? oder Abfotografieren:eek:
8. Da ich im PDF-Dokument ohnehin keine Eingabefelder finde, beschäftige ich mich dann doch lieber mit anderen Dingen .. zumindest vorerst nicht mit Anmeldungen ... :eek: ... oder ...?


Gruß
Martin D.
 
AW: Anmeldung

Hallo Martin,

erstmal Danke für den Hinweis.

Da ich kein M$ Ofiice Produkt besitze (warum auch Open Office ist OpenSource und Free) und Open Office alle Dokumente frisst (bis auf Pdfs), habe ich damit wenig Probleme.
Da ich nicht bei jedem vorraussetzen kann, er besitzt ein M$-Office Paket, war mein Weg zum freien, kostenlosen Open Office klarer.
Aber für die Leute, die noch nichts von Open Office gehört haben, ist entsprechend eine xls-Datei auf der Website.
Warum Du keine Pdfs bearbeiten kannst ist mir schleierhaft.
Jeder pfuscht doch in pdfs rum, bis zum umfallen. Dafür gibt es doch auch freeware.

Da ich auch OpenOffice ausgefüllte Formualre bekomme, hatte ich eigentlich weniger Probleme darin gesehen.

Bezüglich der Flexbilität möchte ich anmerken:
Es ist zwar nett, das Ihr/ Du für Dich dieses einforderst, doch andererseits willst Du möglichst früh Infos zur Veranstaltung. Ist doch irgendwie wiedersprüchlich oder?
Es liegt dann ja nicht daran, möglichst früh planbare Verhältnisse zu erreichen.

Gruss David

Ps: Es steht noch in der Sig: Mail to .... . War schon vor deinem Post so, könnte man bei gutem Willen oder totaler Verzweifelung auch benutzen.
 
AW: Anmeldung

Howdy aus Rheinhausen, habe nur eine kurze Frage zu den Grundkosten? In welcher Situation werden die denn fällig? Und was bekommt oder darf derjenige dafür? Ich meine natürlich für Nichtrennteilnehmer? Oder steht zu dem Thema schon irgendwo was.

Grüsse, danke für die Info.

HannsST
 
AW: Anmeldung

Hallo HannsST,

dafür bekommt der Gast/ Begleitung/ Nicht-Teilnehmer (die zB. übernachten) Getränk an der Strecke und am Abend wie alle anderen auch was zu essen.

Gruss David
 
AW: Anmeldung

... M$-Office Paket... kostenlosen Open Office ... xls-Datei auf der Website....
Danke, die ist neu, oder habe ich sie zuvor übersehen.
Ich werde mir die Tabelle mal in Ruhe anschauen.
Auf meinem alten StarOffice 5.1 wird diese aber auch nicht viel übersichtlicher dargestellt als das PDF-Dokument, und Eingabefelder muss ich auch noch suchen.
EM-Paderborn.gif
Oder ist das nur als Informationsquelle gedacht, und die eigentliche Anmeldung soll als normaler Text in die Anmelde-E-Mail eingefügt werden ... werde ich wohl so machen ...

Ach, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen....:eek:
Ihr meint mit ausfüllen also nicht etwa ankreuzen, sondern solche Eurobeträge weglöschen, deren Leistungen ich nicht beanspruchen möchte ..?

Bezüglich Open Office und Internet habe ich es anders gemeint, als du es wohl verstanden hast. Ich meinte, dass auch alle anderen Text-, Tabellen- usw. Office-Pakete usw. sich ggf. zwar für internen Austausch eignen mögen, aber kein üblicher Internetstandard sind.

Warum Du keine Pdfs bearbeiten kannst ist mir schleierhaft.
Jeder pfuscht doch in pdfs rum, bis zum umfallen. Dafür gibt es doch auch freeware.
Vielleicht ist mein AdobeReader 7.0 auch schon zu veraltet?
Solltest du mit freeware aber Programme meinen, mit denen man PDFs erstellen kann, dann ist so etwas für mich auch kein Standard auf der Internet-Konsumenten-Seite.

Ich hatte meine damaligen Hinweise nur als Konstruktive Anregungen zur Optimierung eurer Webseite gedacht.
Das ich zu gegebener Zeit auch einfach eine normale Text E-Mail für die Anmeldung schicken möchte, ist davon unabhängig.
Ich wollte nur vorschlagen, dass möglichst jeder, ohne zuvor dieses Forum besucht zu haben, mit einfachsten technischen Mitteln, und möglichst übersichtlich, sich schnell und einfach direkt auf eurer Webseite anmelden kann.
Möglicherweise bin ich aber auch technisch und von meiner Auffassungsgabe nicht ganz auf der Höhe :eek:


Gruß
Martin D.
 
AW: Anmeldung

...Ich wollte nur vorschlagen, dass möglichst jeder, ohne zuvor dieses Forum besucht zu haben, mit einfachsten technischen Mitteln, und möglichst übersichtlich, sich schnell und einfach direkt auf eurer Webseite anmelden kann....

Konkret:

Mein Vorschlag währe, anstelle einer komplexen Tabelle, einfach alles Wichtige als ganz normalen Text (HTML) auf eure Internetseite zu schreiben. Ein Absatz div. Infos (Konto, Hilfen usw.) und dann kompakt und knapp ein Absatz, wo man die verschiedenen Optionen (Übernachtungen, Rennteilnahme, Klasse, Essen , T-Shirt usw. auswählen kann. Kein richtiges Formular, sondern nur untereinander angeordnete Zeilen. Die uns betreffenden Zeilen können wir dann einfach als Text in die Anmelde-E-Mail kopieren. Die jeweils zutreffenden Zeilen sollten wir vielleicht noch durch ein "JA" bzw. die Spezifikation bestätigen.

Beispiel:
Übernachteun Fr. auf Sa. 15 € JA
Übernachteun Sa. auf So. 15 € JA
Rennklasse: VM
..... usw ....

So ein Verfahren, und auch alle anderen Verfahren die sich nicht von selbst erklären, sollten auch euer Wegseite natürlich einfach aber auch eindeutig erklärt werden.

Währe so etwas sinnvoll und praktikabel?

Gruß
Martin D.
 
AW: Anmeldung

...Es liegt dann ja nicht daran, möglichst früh planbare Verhältnisse zu erreichen....

Mit der überspitzten Formulierung
...Für viele Teilnehmer bedeutet die Information wohl:
Am 26. 7. nachmittags machen wir uns ernste Gedanken bezüglich Anmeldung :rolleyes: ...
wollte ich nur andeuten, wie ich die Wirkung dieses Termins auf uns bzw. mich Liegeradler einschätze.

Für mich hört es sich so an, als wenn Anmeldungen vor dem 26.7. mit einem Frühbucherrabatt belohnt werden.
Da ihr aber lieber viel früher Anmeldungen haben möchtet, liegt der Termin etwas weit hinten.
Zudem sind diese Informationen nicht direkt auf euer Anmeldeseite zu sehen, sondern in den Anmelde-Dateien bzw. hier in einem der vielen Beiträge verborgen.

Meine Idee währe z.B. eine Staffelung gewesen:
Beispiel:
Frühbucherrabatt bis zum 18. 7. (groß beworben)
Nachmeldezuschläge ab dem 26.7. bis ??
Erhöhte Nachmeldezuschläge bei Anmeldung vor Ort

Ok, jetzt ist es für solche Änderungen ohnehin zu späht, und für viele Liegeradler hätte es vielleicht auch einen zu kommerziellen Anschein?

Ich selbst überlege noch, ob ich übernachte (wenig platz im M5 Heckkoffer für Zelt, Schlafsack usw.) oder 1 oder 2 mal als Tagestour anreise ...?

Gruß
Martin D.
 
AW: Anmeldung

Hi Martin,

das durch das Webprogramm erstellte Formular (zur PBLT) funktionierte nicht (bei einigen), daher habe ich das Tabellarium erstellt.

Oben einfach Name etc. pp. eintragen, die Beträge entnehmen und überweisen.
Das Ausgefüllte Formular hilft uns, deinen Betrag zu überprüfen und gleichzeitig planen zu können, wieviel Leute verpflegt werden müssen.
Die Anmeldungen sind erst abgeschlossen, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Dieses Prozedere ist notwendig, damit wir alles von unseren Partnern organisiert bekommen. Ich will nicht auf überflüssige Verpflegungskosten sitzen bleiben, die eigentlich nicht gebraucht wurden.

Die Frühanmeldephasen einzuführen werde ich für das nächstemal mit Armin ausdiskutieren.
Wenn es nach mir gegangen wäre, würde nachdem 26.7. mehr Zuschlag genommen, um halt entsprechende Motivation zu schaffen, sich frühzeitig anzumelden.

Ich erwähnte schonmal, es gibt unter dem Dach (des Gebäudes vom Jugenzeltplatz) Platz für Schlafgelegenheiten (sind aber Begrenzt). Daher kannst Du das Zelt zB. einsparen.
Ich kann es Dir anbieten, nutze es oder nicht.

OpenOffice ist eine Art Evo-Stufe von Star Office. Wobei ich mit OpenOffice besser zurecht komme.

Gruss David
 
Anmeldung, Tabelle, Einträge in Zeile 2

Guten Morgen David,

Oben einfach Name etc. pp. eintragen, die Beträge entnehmen und überweisen.

Danke, jetzt sehe ich erst, dass die Zeile1 wohl den Tabellenkopf darstellen soll, und die Zeilen drunter dann wohl mit den Daten der Teilnehmer gefüttert werden.
Also schreibe ich meine Daten und Buchungen einfach in Zeile 2, und du wirst diese Zeile dann vermutlich in Deine Tabelle kopieren. Ok, so lässt sich die Teilnehmerliste recht einfach zusammenstellen.
Und alle Zeilen darunter (Hilfen, Preise usw.) sind also lediglich Informationen.
Oh oh, ich bin Begriffsstutzig:eek:

Ich hatte zunächst nicht nach einer Zeile, sondern nach einer Spalte gesucht, in die ich meine Daten eintragen darf, aber da deine Gesamttabelle sinnvoller Weise die vielen Teilnehmer in Zeilen auflistet, ist die Übertragung der Daten so natürlich am einfachsten.
Das PDF-Dokument, bei dem die Tabellen-Kopfzeile, sich mir nur als über mehrere fast leere Seiten verteilte Wortansammlung darstellte, hat mich wohl doch zu sehr verwirrt :eek:

Ich erwähnte schonmal, es gibt unter dem Dach (des Gebäudes vom Jugenzeltplatz) Platz für Schlafgelegenheiten (sind aber Begrenzt). Daher kannst Du das Zelt zB. einsparen.

Danke, wenn es warm ist, reicht vielleicht auch der kleine Schlafsack?
Ok, ich werde dann wohl alle Übernachtungen buchen ..
... ggf. könnte ich Zelt, Schlafsack usw. wohl auch einfach an eine Paketbox in z.B. Paderborn schicken ... wenn das geht ... habe ich noch nicht getestet ...

So, dann schaue ich noch mal, was ich genau buchen möchte, schicke dir die in Zeile 2 dann ausgefüllte Tabelle, Überweise den Betrag, und ... ach ja, auf der WeLi-Homepage muss ich die Anmeldeseite usw. auch noch verlinken ...


Gruß und Danke
Martin D.
 
AW: Anmeldung, Tabelle, Einträge in Zeile 2

Hallo Martin,

.. und es hat klick gemacht!:)
Wäre super, wenn Du noch einen Link bein Weserberglandliegern publizieren könntest.

Wenn Du Dir das senden des Paketes überlegt hast, schicke mir eine PM, dann gebe ich Dir eine Adresse, wo Du es hinschicken könntest.

Ich hoffe es ist nicht zu warm.

Gruss David
 
AW: Anmeldung, Tabelle, Einträge in Zeile 2

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Teilnehmerliste, so dass man sehen kann wer den so die Konkurrenz wäre?

Lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten