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Was spricht gegen mechanische Scheiben? Die kann man auch guten Gewissens mit arretierbaren Bremshebeln oder mit einem Gummi als Parkbremse "missbrauchen", dann würde diese entfallen.Meine Konfig schaut so aus:
In etwa das, was Du auch vom Upright kennst. Bei der Federung würde ich mir regelmäßig die Gelenke anschauen, die Elastomere selber sind wartungsfrei. Seilzüge musst Du wahrscheinlich etwas öfter als gewohnt kontrollieren, weil sich Wasser in den Hüllen sammeln kann - die Dinger lassen sich nicht immer so verlegen, dass der tiefste Punkt der Zughülle an einem ihrer Enden ist.Wie ist das eigentlich mit der Wartung? Was würde auf mich, als Vielfahrer zukommen?
Für das erste Liegerad eine sehr gute Idee.Was haltet ihr vom Gebrauchtkauf?
In etwa das, was Du auch vom Upright kennst.
Kenne nur das Strampeln auf dem Ergometer (mehrere male die Woche 30km+). Auf nem normalen Fahrrad kann ich mich nicht halten... schade.Für das erste Liegerad eine sehr gute Idee.
Leider nicht. Ich würde das Rad in jedem Fall probefahren wollen. Vielleicht erlaubt mir der Verkäufer, das Rad in die nächste Fahrradwerkstatt zu bringen?! Fändest du dieses Anliegen unverschämt?Kannst Du jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der schonmal ein ICE hatte?
das Rad in die nächste Fahrradwerkstatt zu bringen
Wieso eine "Lichtanlage Sturmey Archer"? Das klingt eher nach dem Trommelbremsnabendynamo, bei Scheiben hätte ich eine SON-Lichtanlage erwartet (nicht dass ich davon eine Preisreduktion erwarten würde).
Was spricht gegen mechanische Scheiben? Die kann man auch guten Gewissens mit arretierbaren Bremshebeln oder mit einem Gummi als Parkbremse "missbrauchen", dann würde diese entfallen.
Hmpf, OK. Das erklärt auch, warum sich einige deiner Beiträge lesen wie direkt von Wolke sieben.Kenne nur das Strampeln auf dem Ergometer (mehrere male die Woche 30km+). [...]
Beim ersten Liegerad eher nicht. Du begibst dich ja auf Neuland, das Du erst noch erkundest, und da kann's gut sein, dass Du bald etwas findest, das besser zu dir passt. Das verliert man in der Euphorie schonmal aus dem Blick...Mir gehts dabei nur um das Verhältnis.
Lohnt es sich, den Listenpreis zu zahlen - wenn man auch was gebrauchtes haben kann?
Probefahren ist eigentlich normal. Wenn nicht, schreibt der Verkäufer das normalerweise dazu, meistens ist das Fahrzeug dann sowieso nicht fahrbereit.Ich würde das Rad in jedem Fall probefahren wollen.
Als Vertrauensbeweis wird das sicherlich nicht aufgefasst. Ich würde bei so einer Frage vorschlagen, dass wir als Probefahrt zusammen eine Tour zur nächsten Liegeradwerkstatt machen (hier 15km) und der Kaufinteressent die Kosten der Durchsicht übernimmt.Vielleicht erlaubt mir der Verkäufer, das Rad in die nächste Fahrradwerkstatt zu bringen?! Fändest du dieses Anliegen unverschämt?
Vielleicht erlaubt mir der Verkäufer, das Rad in die nächste Fahrradwerkstatt zu bringen?! Fändest du dieses Anliegen unverschämt?
Hab jetzt, aus meiner Sicht, ein nettes Angebot auf eine einschlägigen Plattform gesehen.
Das erklärt auch, warum sich einige deiner Beiträge lesen wie direkt von Wolke sieben.
Schleichwerbung und soHast Du Angst, dass einer von uns es Dir vor der Nase wegschnappt, oder warum stellst Du den Link nicht einfach hier ein, damit wir uns ein Bild machen und dich weiter beraten können?
Also das Rad wirkt auch mich sehr neuwertig - wahrscheinlich ist da womöglich noch nichteimal die 2 jährige Garantiezeit runter
... vielleicht doch kein schlechter Deal?!
Zumal ich doch wieder etwas kritischer geneüber Nabenschaltung / Kettenschaltung geworden bin.
Ist eben die Frage - Folgekosten: die Kettenschaltung muss man sicher öfter warten...
Aber wenn mal was an der Rohloff sein sollte, dürfte der spaß auch teuer werden?!
Wäre der Preis von 4.400 € Fair?
Also lieber ein Fahrrad ohne Schaltung?
Schadensfälle sind seeeeehr selten, und Rohloff sehr kulant.
Ich würde dafür sofort 500km mit 5x Umsteigen in Regionalzügen fahren und in der Nähe übernachten. Such dir vielleicht noch ein Ausflugsziel in der Gegend, dann ist die Fahrt auch in dem eher unwahrscheinlichen Fall nicht ganz umsonst, dass Du es doch nicht nimmst.Konnte mich mit der netten Verkäuferin auch schon in Verbindung setzen.
Sie war mit dem Rad erst vor wenigen Wochen beim Kundendienst.
Mit dem Rad wurde 1600km gefahren.
Es stand in der Garage...
Sie wäre bereit, noch 400€ abzuziehen.
Meine Güte, Dich muss man ja zum Jagen tragen!
Wenn du dich jetzt wegen der Schaltung nass machst, hast du selbst Schuld . Geh es anschauen und nimm schon mal Geld mit.
Ach ja: Das ist ein Schalensitz, es könnte also sein, dass Du eine andere Sitzgröße brauchst.