Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

V

Velotroll

Hallo Liegeradfreunde!
Auf Anregung des Rad-Forums haben wir einen Tourtermin klargemacht.
Im Vordergrund steht gemütliches Einfahren der neuzugegangenen Lieger. Die Route findet ihr unten. Es ist auch möglich nachzukommen bzw. uns später zu treffen, da zunächst die Route nahe der S-Bahn nach Duisburg führt. Funktioniert aber nicht mit Regionalexpress. Nächste S-Bahn-Stationen siehe unten. Eingeladen sind alle Liege-,Trike- und VM-Fahrer in und aus dem 100 km Umkreis von Düsseldorf. Vorausgesetzt alle sind lieb :D und es gibt kein Rennen. :p Die Lusche bestimmt das Tempo. Ich hoffe, dass ich das nicht bin.:D

Termin
04.April 09 10.00 Uhr

Abfahrt Flughafen FERNBAHNHOF Ahrensplatz, 40474 Düsseldorf
(ACHTUNG nicht Terminal)

SBahn Linie 1 nach Dortmund über Duisburg.
Parkplatz im angrenzenden Gewerbegebiet.
Handy nummer wenn gewünscht über PN.

Folgende Route :

Düsseldorfer Norden - sieben Seen - Rhein - Kö
Einen ungefähren GPS-Track findet ihr hier
Die Orange Tour sind ca.45 km. Wir fahren aber ab Kaiserswerth bis Düsseldorf am Rhein entlang. Dann wären es ca. 70 km. Genaue Maße folgen noch. Je nach Gruppenzusammensetzung können wir aber auch den ersten Teil verlängern und weiter über Duisburg an den Rhein fahren. Dann wären es ca 100 km. Nach dem Showbiken auf der Kö suchen wir uns eine Lokation in der Alt-(Bier)-stadt.:D

Schlechtwettervariante: Wir gehen gleich in die Altstadt.
2143.png


Aus dem Fahrplan:
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Düsseldorf Hbf Sa, 04.04.09 ab 09:54 10 RE 4317 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Düsseldorf Flughafen ab 10:02 5
Duisburg Hbf Sa, 04.04.09 an 10:11 11

S-Bahn fährt samstags leider nur stündlich:eek:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Düsseldorf Hbf Sa, 04.04.09 ab 09:25 14 S 1 S-Bahn Richtung: Dortmund Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Düsseldorf Wehrhahn ab 09:27 2
Düsseldorf-Zoo ab 09:29 2
Düsseldorf-Derendorf ab 09:31 2
Düsseldorf-Unterrath ab 09:34 2
Düsseldorf Flughafen ab 09:37 5
Angermund ab 09:41 2
Duisburg-Rahm ab 09:43 2
Duisburg-Großenbaum ab 09:47 6
Duisburg-Buchholz ab 09:50 2
Duisburg-Schlenk ab 09:52 2
Duisburg Hbf Sa, 04.04.09 an 09:55 9


Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Düsseldorf Hbf Sa, 04.04.09 ab 10:25 14 S 1 S-Bahn Richtung: Dortmund Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Düsseldorf Wehrhahn ab 10:27 2
Düsseldorf-Zoo ab 10:29 2
Düsseldorf-Derendorf ab 10:31 2
Düsseldorf-Unterrath ab 10:34 2
Düsseldorf Flughafen ab 10:37 5
Angermund ab 10:41 2
Duisburg-Rahm ab 10:43 2
Duisburg-Großenbaum ab 10:47 6
Duisburg-Buchholz ab 10:50 2
Duisburg-Schlenk ab 10:52 2
Duisburg Hbf Sa, 04.04.09 an 10:55 9

Bitte vor Anreise die Daten aktualisieren und weist mich auf Fehler hin.

Gruß der Velotroll
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo Velotroll,

ich bin zu 90% dabei!

Gruß
Andreas
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo

Ich bin auch zu 90% dabei, mit meinem Grashüpfer

Gruß Tim
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Ich erhöhe auf 91%!

Gruß Christoph
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Ich versuche auch es in meinen Terminplan einzuarbeiten :D 92%
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo !
Wie wär's denn damit ?
Ca. 75 km. Aber seeehr interessant. :cool: kleines Feintuning mache ich mit der Radkarte, zB. an der Anger, an der Regatterstrecke, Emscher Park, Südlich Kaiserswerth. Über Tipps von unseren Duisburgern wäre ich dankbar. Da brauchen wir Feinstnavigation. :)
Gruß der Velotroll
2159.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo Velotroll,

mach Du nur. Du kennst Dich da aus.

Gruß
Andreas (der mal in Neuss gewohnt hat)
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo !
Wie wär's denn damit ?
Ca. 75 km. Aber seeehr interessant. :cool: kleines Feintuning mache ich mit der Radkarte, zB. an der Anger, an der Regatterstrecke, Emscher Park, Südlich Kaiserswerth. Über Tipps von unseren Duisburgern wäre ich dankbar. Da brauchen wir Feinstnavigation. :)
Gruß der Velotroll
2159.png

Ich würde ab Lotzstrasse (J)rechts abbiegen, dann über die A44 Brücke am Strandbad Lörrik vorbei, und dann über die Rheinkniebrücke. Von dort am Rhein entlang zur Altstadt.
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Über Tipps von unseren Duisburgern wäre ich dankbar. Da brauchen wir Feinstnavigation. :)

Hi,
Also die B8 in Duisburg gerade nördlich der Ruhr würde ich wegen der Ampeln meiden(hab aber keine Alternative parat).

Statt in GroßenBaum durch den Wald zu heizen würde ich am Breitscheider Weg (südlich der A524, Die Karte von Google ist da nicht aktuell, Das Sattelitenbild hat aber den Kreisverkehr drin) an der Bahnlinie rechts Richtung Norden Fahren dann am Entenfang auf die Linke Seite wechseln 300m Waldwegpiste und dann die Masurenallee entlang.

Tschö
René
- Kein Ahnung ob ich vorbei kommen, muss ich mal schauen -
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

....also die B8 in Duisburg gerade nördlich der Ruhr würde ich wegen der Ampeln meiden(hab aber keine Alternative parat).
Statt in GroßenBaum durch den Wald zu heizen.......

Hallo René!
Danke für den Tipp. Ich hab' Alternativen. Auch wenn wir zwei Liegeradanfänger dabei haben, sind doch alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, echte Velotitanen.:D Bange machen gilt nicht. ;) Im übrigen ist die Google Map nicht ganz stimmig, da sich die Weglinie nicht überallhin verschieben lässt. Ich hab' Kartenmaterial (Adfc-Karte und Tour de Emscher Park) . Ich fahre mit euch nicht unvorbereitet. Sicher werden wir trotzdem die eine oder andere Übelraschung erleben. :confused: :D Übrigens hat das Erstellen der Tour in Google Earth auch viel Arbeit gemacht. Meine Frau war not realy amused. :rolleyes:
Gruß der Velotroll
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Übrigens hat das Erstellen der Tour in Google Earth auch viel Arbeit gemacht. Meine Frau war not realy amused. :rolleyes:

Kann ich nachvollziehen, wusste gar nicht das dies so detailliert in Google geht.
Falls du ein GPS hast dann könntest du doch damit eine Tour entwerfen und hier einstellen oder auf GPSIES.COM hochladen....

Tschö
René
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hömma,Jungs, wo habt ihr denn den 7.See her? Dat Ding heißt doch "6-Seen-Platte"?

Gruß
Frank
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hömma,Jungs, wo habt ihr denn den 7.See her? Dat Ding heißt doch "6-Seen-Platte"?

Gruß
Frank

Hallo Frank!
Wenn wir kommen, dann stellen wir uns hintern Baum-danach sind's sieben Seen. :D Ne' ehrlich, war halt ein kleiner PR-gag. Und hat geklappt: hast' Dich ja gemeldet. Lotze uns lieber durch Duisenburg. Übrigens hab' ich für jeden eine Karte. Damit sich keiner mit dem GPS verfährt.:D Wir brauchen nur noch einen GPS-Trakker.

Gruß der Velotroll


Achso: Falls es stürmt und schneit oder so, Alternativtermin ist der 5.04. 10.00 Uhr, für den der will uns kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo !
Trollige Grüße aus dem Rhein/Main Delta.:D
Hab' mal 'n appetizer angelegt. Sind auch Links drauf. :cool:
Hier und hier.
Login findet ihr auf meiner HP auf der Videocontentliste in meiner 4unterwegs.de/videothek. Ist das gleiche wie das Login für das VM-Treffen 2008. :rolleyes: Nu sucht ma schön.:D
Gruß der Velotroll
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 7 Seen - Duisburg -

Hallo Velotroll,

Deine Links funktionieren nicht. Bei den ersten beiden braucht man Name/Kennwort, der dritte wird nicht gefunden.

Gruß
Andreas
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 6 Seen - Duisburg -

Ist alles Absicht. Wer's findet bekommt den Hauptpreis: :confused: ein Foto von meiner Straße der Besten :) - also von mir. :D Ich glaub' den hat jetzt Rene.:cool:
Gruß der Velotroll :D
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf - 6 Seen - Duisburg -

Wer's findet bekommt den Hauptpreis: :confused: ein Foto von meiner Straße der Besten :) - also von mir. :D Ich glaub' den hat jetzt Rene.:cool:

... und ich hab gedacht es gibt keine Grünen GummiBärchen mehr:D
 

Anhänge

  • IMG_7643web.jpg
    IMG_7643web.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 243
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo Velotroll,
als bisher stiller Mitleser möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, mal live zu schauen wer noch alles in meinem Revier so herumfährt. Mein täglicher Arbeitsweg führt mich zwar zur Postleitzahl 40470. Begegnungen mit anderen Liege-/Trike- oder Velomobil-Piloten sind aber selten.
Also für die Statistik: Mango möchte mitfahren und landet um 10 Uhr am Flughafen.

Schönen Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten