Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo @all!
Also Morgen geht's los. 10.10 Uhr spätestens ist Abfahrt. Wir wollen ja an einigen Biergärten halten.
2254.png
Bin heute abend im Chat, wenn's noch was zu bequatschen gibt. Ihr erfahrt dann meine Handynummer. (Ist auch auf der Tourkarte, müsst unten nachlesen) Wäre ratsam die zu wissen, falls sich jemand verspätet und später zu uns stoßen möchte. Für NoGpssies gibt's Karten.;) Ein jeder bringe was nettes mit, dann haben wir ein großes Buffet.:) Wettervorhersage hier
Duisburg-1.jpg

Bis denne
Der Velotroll (morgen in orange):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo,

war 'ne dufte Tour. Fotos kommen im Laufe des Tages.

Gruß
Andreas
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Mir hat die Tour auch gefallen :D, auch wenn ich kurz nachdem wir uns nach der A44-Brücke trennten zum Flickzeug greifen durfte.:(
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo Robert
auch wenn ich kurz nachdem wir uns nach der A44-Brücke trennten zum Flickzeug greifen durfte.:(
Ups, das ist ja Schade :(
Aber sag mal wie kann man bei so einer Geschwindigkeit sich ein platten holen :rolleyes:

@ all

Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen.
Zum ersten mal als Liegerad Anfänger in einer Gruppe zufahren war für mich eine Bereichung.
Danke für die Leckere Magura Bremsklötze, Französische Zigarillos und den Leckere Kaffee und Kuchen :)
Interessant zu sehen was aus ein Mango raus zuholen ist.
Teilweise sah ich nur ein Weißer oder Gelbe Blitz :cool:

Bilder kommen Morgen.
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo

War eine super Tour!!!!!!!!!!
Sollte man öfter machen!
Auch für mich war das die erste Tour mit Liegerad in einer Gruppe. Auch konnte ich einiges an Anregungen mitnehmen.

Danke für die schöne Tour, Kaffee und Kuchen und alles andere.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Mir hat die Tour auch gefallen :D, auch wenn ich kurz nachdem wir uns nach der A44-Brücke trennten zum Flickzeug greifen durfte.:(
Ich hoffe nicht, dass Murphy’s Law zuschlug: wieder alleine, Kleber alle, Reifenheber gebrochen, Ersatzschlauch vergessen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.:D
Tour wird wiederholt, wenn die Weitsicht mindestens 100 km ist und man vom Hochofen in den Ruhrpott schauen kann. Der Tourschnitt lag bei 17 km/h. Ich danke den Mangos für die Rücksicht.:D Ich war aber noch Kö-showbiken und Altstadtschlemmern. Lammhaxe und typisches Düsseldorfer Bier - Kristallweizen.:D Ich hatte auf einem Mal soooo einen Durst.;)
Gruß der Velotroll
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo René,

wie verbindest du die Fotos mit den GPS-Koordinaten?

Mit dem kostenlosen Programm Geosetter.

Um eine vernünftige Genauigkeit hinzubekommen, sollte man am Beginn der Tour die Kamera-Uhr nach der GPS-Uhr stellen. Wenn man das vergessen hat, macht man eben nach der Tour ein Foto von der Uhr-Anzeige im GPS, sodass man am Computer zuerst die Bilddaten korrigiert (mit dem kostenlosen Exif Viewer z.B.). Man kann aber auch in Geosetter eine Abweichung angeben.

Außerdem ist es sinnvoll, die Aufzeichnungsdichte im GPS-Apparat zu erhöhen. Momentan ist bei mir ein Punkt alle drei Sekunden eingestellt, das scheint ein brauchbarer Wert zu sein. Bei einem Punkt pro Sekunde wird Mapsource beim Öffnen der Dateien sehr langsam, ohne dass die Genauigkeit so viel besser ist (es sei denn, Du fährst immer 80 mit Deinem Quest). Man könnte auch "einen Punkt alle 10 Meter" einstellen, das wäre vielleicht sinnvoller.

Gruß
Andreas
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Hallo,

besonderen Dank natürlich an Robert und seine Frau für den netten Aufenthalt inklusive der Muffins!

Gruß
Andreas
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Auch von meiner Seite: die Tour hat Spaß gemacht und war eine runde Sache. Die unterschiedlichen Fahrzeuge haben sich gut vertragen.
Es ist durchaus entspannend mit dem Mango gemütlich zu rollen. Auf der Flucht bin ich oft genug.


Vielen Dank an alle Beteiligten und speziell an Robert und seine Frau für's Bewirten.
 
AW: Liege-,Trike- und VM-Tour am 04.04.09 10.00 Uhr Düsseldorf-6 Seen-Emscher Park

Ich hoffe nicht, dass Murphy’s Law zuschlug: wieder alleine, Kleber alle, Reifenheber gebrochen, Ersatzschlauch vergessen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.:D

Nee hatte alles dabei, habe unterwegs aber nur Schlauch gewechselt und dann zu Hause geflickt.


Ich war aber noch Kö-showbiken und Altstadtschlemmern. Lammhaxe und typisches Düsseldorfer Bier - Kristallweizen.:D Ich hatte auf einem Mal soooo einen Durst.;)
Gruß der Velotroll

Wovon der Durst?:confused: Geschwitzt haben wir doch gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten