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Wie war die Spur nun falsch eingestellt? Räder vorne zuweit zusammen?So, am WE hab ich was ausprobiert.
Als erstes hab ich mal die Bastelei vom @labella-baron ausprobiert und die Spurstange um die empfohlenen 7,7mm versetzt.
Dann bin ich eine Runde gefahren.
Es war immer noch nervös und Ich hätte den Beitrag zuende lesen sollen: Die Spurstange war falsch eingestellt. Es hat auch noch gebremst wie die Sau.
Also zurück und die Spur korrigieren. Mit einer Umdrechung am Gewinde länger lief's dann nach wieder flott.
Jetzt war die Lenkung auch schon nicht mehr so nervös wie noch am Tag davor.
Aber noch nicht ausreichend ruhig für Alpenpassabfahrten und Raketentests auf Salzseen.
Für's rumfahren aber schon. Erstaunlich.
Daraufhin hab ich den Druck im hinteren Dämpfer von 6,5 auf 5 Bar abgelassen um das Heck für einen Test tiefer zu bekommen.
Siehe da: Ich kann die Brücke bei mir in der Nähe freihändig runterrollen.
So mit 60 km/h, wie man das auch vom Auto kennt.
Landler hatte also Recht mit:
Nur liegt's jetzt sehr tief und hart und die Gullideckel werden zum natürlichen Feind des kleinen R in freier Wildbahn.
Durchschläge hatte ich aber keine.
Was gibt's jetzt noch zu tun ?
Vielleicht doch noch so 2 - 3 mm höher vorne ?
Oder andere Ideen ? ich kann ja schlecht mit einem schlaffen Dämpfer hinten rumfahren...
Ja, war vorne zuweit zusammen. man konnte das schon aussen an der Karosse sehen.Wie war die Spur nun falsch eingestellt? Räder vorne zuweit zusammen?
Hinten wieviel tiefer?
Hinten tiefer verringert sicherlich auch die Höhe des Schwerpunktes anteilig. Aber bist Du jetzt messbar schneller im Alltag? Oder verlierst Du auf schlechten Strassen das, was Du in der Kurve gewinnst?
kommt halt drauf an, welches Parfüm die Bienen auflegen, aber passt der Duft steigt die Lust.Lustwagenwirbelschleppen
Theoretisch, weil der Wind weniger Hebel hat, aber praktisch scheint ich das ins Gegenteil zu verkehren weil du auch weniger Hebel hast! Willst du das alte Fahrverhalten zurück kannst du die Befestigung der Querlenker an der Platte ein bisschen nach vorne verschieben. Nicht ganz so viel vielleicht, 10mm sollte mehr als genug sein:Geringere Windempfindlichkeit beim absenken vorne ?
Hast Du die Spur neu vermessen und im Rolltest eingestellt? Natürlich machen 25mm tiefer hier etwas aus und der Rolltest zeigt so was ja auch. Zudem ändert sich die Strömung unter dem Fahrzeug, was auch nicht ohne Auswirkung bleibt.Es ist wirklich unglaublich, was diese läppischen 25 mm ausmachen
Kommt natürlich auf die Kurve an , klingt aber komisch, denn in der Kurve sind die Verhältnisse ja rel. stabil. Die "ach so nervöse" Panzerlenkung giert ja regelrecht nach kurven. Prüf unbedingt belastet mal den Hinweis von DD - ich hatte das mal mit einem hakenden/schleifenden Gelenkkopf und konnte fast nicht geradeaus fahren, sondern nur noch Schlangenlinien (und das bei 0 Promille ).Kurven mit mehr als 50 km/h zu fahren ist nach wie vor eine Herausforderung.