Leichte 12V Hupe

Ich hab so eine aber vonnpolo dein, wird wohl die selbe sein. Die taugt. Hat leider nicht ganz beim DF in die Aussparung gepasst, deswegen habe ich sie hinten etwas höher gelegt. Das hat den zusätzlichen Effekt das da noch etwas Luft rein strömt.

Lautstärke ist super. Nutze die immer zum zurück anhupen von Autos und zum kenntlich machen an unübersichtlichen Stellen. Bisher keine Probleme gehabt.
 
Hallo @bikedoctor123 ,
diese Hupe habe ich bis Ende 2018 an div. Trikes/Quads und Velomobilen montiert, ist an 12V ordentlich laut und auch recht durchdringend.
Mit einem Piezosummer hat das Modell nicht viel gemein.

@Gear7Lover hat in einem Thread dann diese Hupe: https://www.racing-planet.de/hupe-horn-12v-universal-p-101097-1.html empfohlen.
Im eigenen Vergleichstest ist sie für mich etwas wahrnehmbar lauter, aber vor allem etwas massereduzierter.

Was weniger mir als vielmehr Kunden wichtig war: das Louis-Modell scheint eine (für mich unhörbare) Frequenz aufzuweisen, welche lt. den Kunden "sehr kreischend" ist, aber nicht wirklich zu anderen KFZ durchdringend. Ungeachtet der anderen, für mich wahrnehmbaren Frequenzen, welche durchaus durchdringend sind.

Diese als kreischend beschriebene Frequenz hat die oben verlinkte Hupe in reduzierter Ausprägung. Ein Kunde meinte, er würde dadurch deutlich weniger mit dem "Gekreische" belastet.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Oder eine Luftpumpe nach dem Drain Buster Prinzip? Wohingegen eine genügend große Kartusche im Fahrzeugboden auch wieder das Rote-Ampel-Problem lösen könnte...
 
Ich nutze z.B. für die Bikenight einen Druckkammerlautsprecher von einem Rettungswagen (Hänsch DKL), leider etwas schwer, aber das Nebelhorn eines Ozeanriesen macht da ordentlich Platz vor mir (Klasse D Endstufe mit 70W Sinus;) ). Sind etwa 129db in 3.5m Abstand.
Kann da über eine SD Karte mp3 Sounds abspielen mit einem Lenkertaster/einer App via Bluetooth.

An den anderen Rädern habe ich auch so eine einfache Motorradhupe, reicht i.A. schon ganz gut. Hohe Töne (Piezo) dringen leider nicht in die Konservendosen ein... Ansonsten ist die Airzound auch leicht, aber von der Bedienung her schlecht.

Der Nikolauzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten