LEIBA x-stream - mehr Bilder!

AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Schick. Die Kopfhaube sieht fast aus, als würde sie auf ein Quest passen ... Was würde die als Einzelteil kosten?

Hallo Rainer,
wissen wir noch nicht.
Genaueres dazu kommt sehr bald - wie angekündigt.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Klasse,

sieht sich gut an. Konkurrenz für den WAW.... ;)

Gibt 's auch ein Rohloff (Option) ab Werk?

Grüssen,
K
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, ist das Hinterrad größer als die Vorderräder oder sieht das nur so aus auf den Bildern?
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Klasse,

sieht sich gut an. Konkurrenz für den WAW.... ;)

Gibt 's auch ein Rohloff (Option) ab Werk?

Grüssen,
K

Hallo,
Rohloff und BionX sind natürlich optional auch möglich.
In der Basisversion kommt die LEIBA x-stream mit einer SRAM-Dual-Drive-Nabe.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Gratuliere, schaut gut aus. Was wiegt denn euer neues Baby?

Gruß Uwe

Hallo,
die erste LEIBA x-stream, die nun - bis auf ein paar Feinheiten - fertig ist und mit der wir zur SPEZI kommen, wiegt ca. 32,5 kg. Wie gesagt, es ist das erste Fahrzeug, welches auch unser Test- und Präsenzfahrzeug sein wird. Hier haben wir beim Laminieren eher mehr aufgetragen als zu wenig. Das heisst, dass noch ca. 1-1.5 kg bei einer Rennversion drin sind. Ein Gewicht von ca. 31-31.5 kg sind also realistisch. Hierbei handelt es sich um eine vollständig ausgerüstete x-stream, also fahrfertig komplett verkleidet mit Haube, Radverkleidungen, Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht, Sitzpolsterung, usw.
An dieser Stelle kann ich ja auch mal die Maße posten:
Länge: 256 cm
Breite:82 cm
Höhe: 104 cm
Radstand: 128 cm
Spur: 75 cm


Zu den Preisen:
Die ersten komplett ausgestatteten (also das volle Programm wie oben aufgeführt) fünf LEIBA x-stream mit SRAM-Dual-Drive 3x8 und Trommelbremsen werden wir für einen Einführungspreis in Höhe von 4999,- EUR inkl. 19% MwSt. anbieten. Die Preise danach werden max. 10% höher ausfallen für eine x-stream in Basisausstattung.
Die Preise für optionale Ausstattungen wie für die Bremsen (hier Scheibenbremsen), Motorunterstützung, Nabe, usw. kann man im Großen und Ganzen der Preisliste für die LEIBA classic entnehmen.
Also das war´s erstmal. Gegen Ende nächster Woche werde ich diese Infos auch noch aufbereitet auf unsere Website einstellen.
Mit der LEIBA x-stream möchten wir gezielt Interessenten ansprechen, die ein Velomobil haben wollen, die Wert legen auf Geschwindigkeit in Verbindung mit einem leichten Einstieg, recht kleinem Wendekreis, unproblematischem Zugriff auf die meisten Fahrzeugkomponenten, ausreichend Gepäckvolumen (Sitz lässt sich vorklappen), usw. Wenn man so möchte, könnte man sagen, dass es ein Fahrzeug zwischen Quest und Mango ist - das sollen aber dann andere beurteilen.
Eine erste Vormerkung für eine LEIBA x-stream gibt es übrigens schon -
es sind also nur noch vier x-stream zum Einführungspreis zu haben. Noch kurz zur Wartezeit: zum jetzigen Zeitpunkt wäre Auslieferung ca. Mitte September 2008.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hallo Eduard,

ich habe großes Interesse an dem neuen Modell, da ich bisher täglich mit einem Rennrad zur Arbeit fahre (25 km einfache Richtung) und das Wetter nicht immer optimal ist. Ich würde also gerne eines der vier verbleibenden Erstmodelle erwerben wollen, dies aber von einer Probefahrt abhängig machen. :confused:
Wann (und wo) wäre das am besten möglich? Ich wohne nordöstlich von Bremen und mußte feststellen, daß in Norddeutschland kaum Probefahrten von Velomobilen möglich sind.:(

Viele Grüße
Kopylote
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Halle Eduard,,

ein paar Bilder vom Innenraum im Heck (Federung / Gepäckabteil / Schwinge) wären nicht schlecht. Ist auch normale 3x9 mit umwerfer möglich?
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hallo Eduard,

ich habe großes Interesse an dem neuen Modell, da ich bisher täglich mit einem Rennrad zur Arbeit fahre (25 km einfache Richtung) und das Wetter nicht immer optimal ist. Ich würde also gerne eines der vier verbleibenden Erstmodelle erwerben wollen, dies aber von einer Probefahrt abhängig machen. :confused:
Wann (und wo) wäre das am besten möglich? Ich wohne nordöstlich von Bremen und mußte feststellen, daß in Norddeutschland kaum Probefahrten von Velomobilen möglich sind.:(

Viele Grüße
Kopylote

Hallo Kopylote,
auf der Messe wird die x-stream ja auf jeden Fall zu sehen sein. Ob wir Probefahrten anbieten weiss ich nicht - eher nicht. Reinsetzten wird auf jeden Fall möglich sein. Wir haben letztes Jahr mit Probefahrten anbieten auf der SPEZI leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht.
Du kannst aber gerne Anfang oder Mitte April bei uns vorbeikommen, um eine Probefahrt zu machen. In der Zwischenzeit kannst dich aber auf die Orderliste setzen lassen. Bis zur Messe und ohne Probefahrt wird diese natürlich nicht verbindlich sein. Das heißt, daß du bis dahin zu nix verplichtet bist. Wenn du danach absagst, rückt eben der nächste in der Liste nach. Das gilt natürlich auch für andere Interessenten.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hallo Eduard,

wenn du am Sonntag Bilder machst könntest Du auch mal die Unterseite fotografieren.
Mich interressiert ob der Kettenschacht geschlossen ist und wie die Kettenführung realisiert wurde (Zwischengetriebe?)
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

@ Kopailo:
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ab nächster Woche wird eine Mango in deiner Nähe unterwegs sein ( Sittensen). Ansonsten kannst Du Dir auch schon mal den 23. bis 25. 5 vormerken. Auf dem Nordlichtertreffen werden fast alle Fahrzeuge vertreten sein. Mehr infos in der Plauderecke oder unter www.tergus.de
Wir haben dort auch eine Teilnehmerliste veröffentlicht.
@ Leiba:
Hallo Eduard! Ich denke, Ihr werdet in Zukunft mächtig viel zu tun bekommen. Mit so einem Fahrzeug! Wißt Ihr inzwischen, ob Ihr es auch zum Nordlichtertreffen schafft? Platz für Euer Wohnmobil ist da.
Gruß, Jens
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Ist auch normale 3x9 mit umwerfer möglich?

Hallo,
ich muss mich korrigieren, nicht SRAM Dual Drive, sondern gerade
eine normale Kettenschaltung 3x8 ist Standard. 3x9, SRAM Dual Drive, usw. sind natürlich auch möglich.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hallo Eduard,

Ich würde also gerne eines der vier verbleibenden Erstmodelle erwerben wollen, dies aber von einer Probefahrt abhängig machen. :confused:
Wann (und wo) wäre das am besten möglich?

Viele Grüße
Kopylote

Also wir haben eben entschieden, dass wir auch Probefahrten auf der SPEZI anbieten werden.

Gruß,
Eduard
 
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Halle Eduard,,

ein paar Bilder vom Innenraum im Heck (Federung / Gepäckabteil / Schwinge) wären nicht schlecht. Ist auch normale 3x9 mit umwerfer möglich?

Ich bin´s schon wieder.
Ich stell mal die versprochenen Bilder rein.
Die x-stream bekommt zur Zeit den Feinschliff. Wir ihr erkennen könnt, hat sie nun Rückspiegel, Scheinwerfer und Rück- bzw. Bremslicht verpasst bekommen. Es wird möglich sein, den Scheinwerfer aus dem Cockpit heraus zu verstellen. Wir haben der x-stream erstmal ein Fußloch verpasst, mit der Option, es auch verschließen zu können.
Der Speed scheint auch schon zu stimmen: Vasili ist vorhin während einer 20 km langen Fahrt bis zu 60 km/h in der Spitze im Flachen gefahren.

Also dann bis auf Weiteres,
Eduard
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 510
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 570
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 536
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 527
  • 6.jpg
    6.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 638
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Und hier noch ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 591
  • 8.jpg
    8.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 571
  • 9.jpg
    9.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 676
  • 10.jpg
    10.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 855
AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder!

Hey, das Gerät hat einen schön langen Radstand. Gefällt mir!
 
Zurück
Oben Unten